Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

funakistyle

Wie installiere ich Mods für BF1942

Recommended Posts

Wie installiere ich Modifikationen für Battlefield 1942 richtig?

Da trotz Battlefield 2 doch noch viele Fragen zu Installation von Battlefield 1942 Mods aufkommen hab ich mir überlegt ein ausführliches Tutorial zu schreiben, damit einige Threads zu dem Thema vermieden oder einfach auf dieses Tutorial verwiesen werden kann. Hier nun die Gliederung:

1.) Vorbereitung

2.) Die wichtigsten Mods und was ich alles dafür brauche

3.) Modinstallation mit automatischer Ordnerwahl (Bsp.: Desert Combat)

4.) Modinstallation mit manueller Ordnerwahl (Bsp.: Battlefield Pirates)

5.) Modinstallation mittels kopierens (Bsp.: Conflict in Somalia)

6.) Aktivieren der Mods im Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Vorbereitung/Einleitung

Bevor ihr eine Modifikation für Battlefield 1942 installiert müsst ihr darauf achten, dass euer Battlefield 1942 auf dem neuesten Stand ist. Die Patchinstallation setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Wenn Battlefield 1942 schon aktuelle ist braucht ihr diesen Punkt nicht noch einmal durchzuführen.

1.) Patch 1.6

Wenn euer Battlefield 1942 (BF42) noch nicht auf Version 1.6 ist müsst ihr euch diesen nun downloaden und installieren: Download Patch 1.6 (267 MB)

2.) Patch 1.61

Um euer BF42 auf die aktuellste Version zu bringen müsst ihr euch nun einen weiteren Patch mit der Versionsnummer 1.61 runterladen und diesen dann installieren: Download Patch 1.61 (7 MB)

--> nun ist euer Battlefield 1942 auf dem aktuellsten Stand und ihr könnt mit der Installation einer Modifikation beginnen

Alle Modifikationen gehören in den Battlefield 1942/Mods Ordner. Manche Mods installieren sich automatisch in diesen Ordner, bei anderen muss der Installationspfad manuell eingeben werden, andere wiederum müssen entpackt und manuell in den Mod-Ordner kopiert werden. Alle drei Methoden versuche ich nun Bebildert anhand von Beispielen zu erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.) Die wichtigsten Mods und was ich alles dafür brauche

Hier nun ein kleiner Überblick über die wichtigsten/besten Modifikationen für Battlefield 1942. Ihr findet folgend alle Links zu den akuellen Versionen die ihr für jede einzelne Mod braucht damit sie funktioniert. Falls ich eine Mod übersehn habe, bitte eine PN an mich. Informationen sowie Bilder zu den einzelnen Mods könnt ihr euch in unseren Modbeschreibungen anschauen: Modbeschreibungen BF42

Forgotten Hope (2. Weltkrieg)

Forgotten Hope v0.7 Teil 1 von 3 (722 MB)

Forgotten Hope v0.7 Teil 2 von 3 (720 MB)

Forgotten Hope v0.7 Teil 3 von 3 (728 MB)

Battlegroup 42 (2. Weltkrieg) <--- Release soon !

Battlegroup v1.35 Teil 1 von 3 (679 MB)

Battlegroup v1.35 Teil 2 von 3 (680 MB)

Battlegroup v1.35 Teil 3 von 3 (392 MB)

Experience WW2 (2. Weltkrieg)

XWWII v2.6 Teil 1 von 2 (519 MB)

XWWII v2.6 Teil 2 von 2 (568 MB)

Finnwars (2. Weltkrieg)

Finnwars Final Extended (771 MB)

Finnwars Final Extended Patch (15 MB)

Battlefield 1918 (1. Weltkrieg)

Battlefield 1918 Major Release v2.7 Teil 1 von 2 (586 MB)

Battlefield 1918 Major Release v2.7 Teil 2 von 2 (505 MB)

Battlefield Pirates (Fun)

Battlefield Pirates v1.0 (367 MB)

Desert Combat (Modern Warfare)

Desert Combat v0.7 (591 MB)

Desert Combat Final Patch v0.8 (370 MB)

Desert Combat Xtended (Add-On für Desert Combat)

Desert Combat Xtended v0.9 (523 MB)

Silent Heroes (Modern Warfare)

Silent Heroes v1.1 (541 MB)

Eve of Destruction (Vietnam War)

Eve of Destruction v0.60 Teil 1 von 2 (498 MB)

Eve of Destruction v0.60 Teil 2 von 2 (546 MB)

Eve of Destruction Patch v0.60 --> v0.61 (62 MB)

Galactic Conquest (Star Wars Mod)

Galactic Conquest v5.0 (865 MB)

Galactic Conquest Patch v5.3 (51 MB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.) Modinstallation mit automatischer Ordnerwahl (Desert Combat 0.7)

Dieser Teil des Tutorials beschäftigt sich mit dem Installationvorgang "automatische Ordnerwahl", das heißt diese Installation sucht euch den Mod-Ordner eures Battlefield 1942 selber. Das erleichtert die Installation ungemein und ihr müsst nichts anderes machen außer den Schritten des Installers zu folgen.

Hinweis: In den folgenden bebilderten Schritten nutze ich meinen Battlefield Installationspfad (G:\Action\Battlefield 1942)

1.) Um die Installation zu starten führt die .EXE (DesertCombat_0.7_Full_Install.exe) aus, es erscheint nun folgendes Fenster: Bild 1 (Start)

2.) Setzt nun die Installation fort bis ihr zu folgendem Fenster kommt:

Bild 2 (automatische Ordnerwahl)

--> Wie ihr hier nun sehen könnt wird euch ein Ordner vorgegeben, der mit dem Installationsordner übereinstimmt. Hier müsst ihr nichts mehr verändern und eure Mod (Desert Combat) wird automatisch in den richtigen Ordner kopiert.

3.) Führt nun alle weiteren Schritte aus --> Fertig, die Mod ist installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4.) Modinstallation mit manueller Ordnerwahl (Battlefield Pirates)

Bei manchen Modifiaktionen ist es von Nöten das ihr im Laufe der Installation euren Battlefield 1942 Mod-Ordner Pfad manuell einstellen müsst, das heißt der Installer gibt euch zum Besipiel den englischen/deutschen Standartinstallationspfad an. Hier müsst ihr nun etwas korrigieren damit die Mod später ohne Probleme funktioniert. Als Besipiel dient uns hier die finale Version von Battlefield Pirates.

Hinweis: In den folgenden bebilderten Schritten nutze ich meinen Battlefield Installationspfad (G:\Action\Battlefield 1942)

1.) Auch hier starten wir die Installation mit Doppelklick auf die .EXE (bfpirates_final_fp.exe). Folgendes Fenster erscheint:

Bild 1 (Start)

2.) Wir klicken uns wieder bis zum Ordnerauswahlmenü. Hier seht ihr nun aber den englischen/deutschen Standartpfad (C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\Pirates):

Bild 2 (Standartpfad)

3.) Um es uns so einfach wie möglich zu machen, kopieren wir uns nun den Modnamen (C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\Pirates), auch siehe Bild:

Bild 3 (Modname)

4.) Nun suchen wir uns unseren Battlefield 1942 Mod-Ordner (G:\Action\Battlefield 1942\Mods) und fügen den Modnamen ein (G:\Action\Battlefield 1942\Mods\Pirates):

Bild 4 (korrigierter Pfad)

5.) Wir können jetzt unsere Installation zu Ende führen --> Fertig, Mod installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5.) Modinstallation mittels kopierens (Conflict in Somalia)

Manche Modteams setzen statt einem Installer ein .RAR/.ZIP Archiv ein. Um diese Variante zu installieren bedarf es als erstes ein Archivierungsprogramm, wie WINRAR oder WINZIP.

Hinweis: In den folgenden bebilderten Schritten nutze ich meinen Battlefield Installationspfad (G:\Action\Battlefield 1942)

1.) Als erstes entpacken wir die .RAR/.ZIP Datei (cisbhd_finalclientv1.0.rar), es entsteht nun ein neuer Ordner:

Bild 1 (neuer Ordner)

2.) Wir kopieren nun diesen Ordner und fügen ihn in unseren Mod-Ordner ein (G:\Action\Battlefield 1942\Mods), siehe Bild:

Bild 2 (Mods Ordner)

3.) Das wars, die Mod ist installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6.) Aktivieren der Mods im Spiel

Damit ihr überhaupt in den Genuß der ganzen Battlefield 1942 Modifikationen kommt, müsst ihr diese im BF42 Spielmenü aktivieren. Voraussetzung dafür ist, dass ihr alle aktuellen Patches für Battlefield 1942 installiert habt (siehe Punkt 1). Hier nun eine kleine bebilderte Anleitung wie ihr Mods aktiviert. Manche Mods verfügen auch über einen Desktop-Shortcut, über welchen ihr dann die Mod ohne Ingameaktivierung starten könnt.

1.) Startet euer Battlefield 1942. Ihr landet nach dem Intro in Spielmenü:

Bild 1 (Spielmenü)

2.) Klickt nun mit eurer Maus auf den Menüpunkt "Eigenes Spiel", es öffnet sich nun ein kleines Fentser, in welchen ihr nun alle installierten Battlefield 1942 Modifikationen seht:

Bild 2 (Eigenes Spiel)

3.) Markiert nun eure gewünschte Mod und aktiviert diese mit dem "Aktivieren" Button:

Bild 3 (Aktivieren)

4.) Ihr müsst einen Moment warten. Nach ein paar Sekunden landet ihr in einem neuen Menü (Desert Combat Final), mit neuer Musik und so weiter. Ihr habt nun eure Wunschmod aktiviert und könnt diese jetzt zocken:

Bild 4 (Modmenü)

--> FERTIG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.