Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

.:GD:.Tribun

Fussball-Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Sofern man auch eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive finden sollt.

 

 

936063_10152265847943030_102091743082533

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Naja solange sie mehr Tore schießen als bekommen, geht der Plan auf. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, wieso unsere deutschen Spieler nicht solche Ablösesummen generieren. James spielt eine gute WM und macht ein Traumtor und alle drehen durch und es werden utopische Summen verlangt und bezahlt. Ein Kroos dagegen wird für 30mio quasi verschenkt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Transfer von James Rodriguez ja nun durch is (80M €), dürfte Real durchaus ein ernst zu nehmender Gegner in der CL werden. Sofern man auch eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive finden sollt.

 

10527724_818353844849545_417864968910057

Das sieht aus wie mein Fifa UT :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, wieso unsere deutschen Spieler nicht solche Ablösesummen generieren. James spielt eine gute WM und macht ein Traumtor und alle drehen durch und es werden utopische Summen verlangt und bezahlt. Ein Kroos dagegen wird für 30mio quasi verschenkt... :confused:

 

Weil die Bundesliga beim Ablösenbullshit bingo einfach nicht mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft, wieso unsere deutschen Spieler nicht solche Ablösesummen generieren. James spielt eine gute WM und macht ein Traumtor und alle drehen durch und es werden utopische Summen verlangt und bezahlt. Ein Kroos dagegen wird für 30mio quasi verschenkt... :confused:

 

James wurde vor der WM schon für 45 Mio zu Monaco transferiert. So unbekannt ist der Junge nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frage mich ernsthaft, wieso unsere deutschen Spieler nicht solche Ablösesummen generieren. James spielt eine gute WM und macht ein Traumtor und alle drehen durch und es werden utopische Summen verlangt und bezahlt. Ein Kroos dagegen wird für 30mio quasi verschenkt... :confused:

 

Weil die Bundesliga beim Ablösenbullshit bingo einfach nicht mitmacht.

 

Die geforderten Ablösesummen nicht zu bezahlen ja, aber wenn ich doch welche bekommen kann.

 

 

Ich frage mich ernsthaft, wieso unsere deutschen Spieler nicht solche Ablösesummen generieren. James spielt eine gute WM und macht ein Traumtor und alle drehen durch und es werden utopische Summen verlangt und bezahlt. Ein Kroos dagegen wird für 30mio quasi verschenkt... :confused:

 

James wurde vor der WM schon für 45 Mio zu Monaco transferiert. So unbekannt ist der Junge nicht.

 

Och bitte Luftpeter, jetzt komm mir doch nicht mit dem Stammtischblubb! Das war ne ernsthafte Frage!

Bei Monaco investiert ein russischer Milliardär. Und die kaufen bekanntlich ohne Sinn und Verstand.

Der hat ihn jedenfalls nach Monaco geholt für die genannten 45mio. James hatte zu dem Zeitpunkt einen Marktwert von 23mio und ist Euro League Sieger mit Porto geworden und hat dort ein paar Pokale geholt.

Sein Marktwert lag Anfang des Jahres dann bei 35mio und hat sich im Laufe der WM auf 60mio gesteigert. Real bietet 80mio.

 

Ein Kroos hat Anfang des Jahres einen MW von 40mio den er durch die WM um 2mio nach oben steigert. Real kauft ihn für 30mio und sein MW steigt noch einmal auf 45mio.

Kroos spielt seit Jahren auf höchstem Niveau und bestätigt dort sein Können.

Ich wundere mich da jetzt ernsthaft, wieso Bayern Kroos so billig ziehen lässt. Nur damit sie überhaupt noch Geld sehen? Ich denke die sind den Anlegern was schuldig oder wie hat Rummenigge das noch ausgedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich frage mich ernsthaft, wieso unsere deutschen Spieler nicht solche Ablösesummen generieren. James spielt eine gute WM und macht ein Traumtor und alle drehen durch und es werden utopische Summen verlangt und bezahlt. Ein Kroos dagegen wird für 30mio quasi verschenkt... :confused:

 

Weil die Bundesliga beim Ablösenbullshit bingo einfach nicht mitmacht.

 

Die geforderten Ablösesummen nicht zu bezahlen ja, aber wenn ich doch welche bekommen kann.

 

Naja, aber wenn die Konkurrenz weiss, dass man im Sommer 85Mio für einen Toni Kroos kriegt, dann kriegt man auch einen Juan Bernat nicht fürn Appel und nen Ei. Für Rodriguez bezahlt doch keine Sau der welt ausser Real Madrid 85mio €. Wenn da jemand anders angeklopft hätte und er hätte wechseln wollen, dann hätten die auch 20% weniger zahlen müssen. Aber wenn die sowieso mit Händen voller Geld durch die weltgeschichte turnen, dann nimmt sich halt auch irgendjemand die Kohle.

 

Wenn ich mir angucke, dass ein 30jähriger Jeremy Mathieu für 20Mio zu Barcelona wechselt und dann eine Ausstiegsklausel von 50Mio bekommt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

 

Ich würde mich diebisch freuen, wenn die Vereine mit derartiger Finanzpolitik so richtig auf die Nase fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frage mich ernsthaft, wieso unsere deutschen Spieler nicht solche Ablösesummen generieren. James spielt eine gute WM und macht ein Traumtor und alle drehen durch und es werden utopische Summen verlangt und bezahlt. Ein Kroos dagegen wird für 30mio quasi verschenkt... :confused:

 

James wurde vor der WM schon für 45 Mio zu Monaco transferiert. So unbekannt ist der Junge nicht.

 

Och bitte Luftpeter, jetzt komm mir doch nicht mit dem Stammtischblubb! Das war ne ernsthafte Frage!

Bei Monaco investiert ein russischer Milliardär. Und die kaufen bekanntlich ohne Sinn und Verstand.

Der hat ihn jedenfalls nach Monaco geholt für die genannten 45mio. James hatte zu dem Zeitpunkt einen Marktwert von 23mio und ist Euro League Sieger mit Porto geworden und hat dort ein paar Pokale geholt.

Sein Marktwert lag Anfang des Jahres dann bei 35mio und hat sich im Laufe der WM auf 60mio gesteigert. Real bietet 80mio.

 

Ohne Sinn und Verstand? Einen Spieler für 45 Mio kaufen um ihn nach einem Jahr für 80 Mio an Real zu verkaufen. Du hast Rest macht überhaupt keinen Sinn. Klar steckt da ein Milliardär dahinter, aber so ganz blöd sind die auch nicht.

 

Wie schon geschrieben ist der ganze Markt einfach extrem aufgeheizt und für Kroos mit noch einem Jahr Vertragslaufzeit noch 30 Mio zu bekommen ist meiner Meinung nach ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxim mit der Kopie vom Tor gegen Darmstadt zum 1:0 gegen Aue. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ohne Sinn und Verstand? Einen Spieler für 45 Mio kaufen um ihn nach einem Jahr für 80 Mio an Real zu verkaufen. Du hast Rest macht überhaupt keinen Sinn. Klar steckt da ein Milliardär dahinter, aber so ganz blöd sind die auch nicht.

 

 

Ja, ohne Sinn und Verstand!

Als wenn das auch nur einer der Verantwortlichen von Monaco geahnt hätte, als sie James für das doppelte seines Marktwertes gekauft haben.

Das war doch pures Glück, dass die großen Vereine wegen seinem Traumtor bei der WM auf ihn scharf geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber das jetzt alleine an einem Tor festzumachen ist polemischer Blödsinn. :facepalm: (Auch wenn es von dir sicherlich überspitzt gemeint ist)

 

 

Klar sind die Ablösesummen total überzogen, aber der Junge ist dennoch ein sehr talentierter Fußballer. Das wird man in Monaco, in Madrid und auch bei vielen anderen Clubs so sehen. Er hat in seinem Team einfach eine überragende WM gespielt, was eine MW-Steigerung durchaus rechtfertigt. Ob nun in diesem Ausmaß sei mal dahingestellt, aber sry, dein Schwarz-Weiß-Gesehe in der Causa Rodriguez ist genauso ein Blullshit wie die überzogenen Ablösesummen. Aber diese inflationäre Entwicklung der Marktwerte und Ablösen ist schon sehr lange in Gang und leider versäumt es die FIFA dem durch das konsequente Durchsetzen des Financial Fairplays ein Ende zu bereiten. Aber welcher Bauer schlachtet schon die Kuh, die er melkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich jetzt gar nicht auf James einschießen. Der ist nur als Beispiel von mir genannt, weil er eine viel höhere Ablöse generiert als Kroos, der sogar unter MW verkauft wird.

Und ich weigere mich irgendwie das jetzt nur an der restlichen Vertragslaufzeit fest zu machen.

Ich meine eher generell, dass deutsche Spieler, die über Jahre konstant hohe Leistungen bringen nie mit solchen Summen in Verbindung gebracht werden. Der kleinste Furz aus Südamerika aber ohne Leistungsnachweis in Europa Millionen generiert.

Mir kommen die Deutschen einfach zu schlecht weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt aber auch daran, dass es dem deutschen Fußball finanziell gesehen gut geht. In anderen Ländern sind Vereine eben auf hohe Transfererlöse angewiesen. Andersrum wissen die Vereine auch, dass Clubs wie Madrid, Barca, PSG, Monaco etc eben die dicke Kohle haben und daher ganz andere Preise aufrufen. Denn was kann ein Club aus Südamerika einem Toptalent à la Rodriguez oder Messi schon bieten? Die wissen, dass der Spieler auf kurz oder lang - aber eher auf kurz - den Verein richtung Ausland verlässt. Also versucht man damit nochmal ordentlich Kasse zu machen auch mit dem Wissen, dass wenn Club A den Betrag nicht zahlen will, Club B oder C eben schon schlange stehen. Das weiß auch Club A und zahlt deshalb eben den völlig überzogenen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt aber auch daran, dass es dem deutschen Fußball finanziell gesehen gut geht. In anderen Ländern sind Vereine eben auf hohe Transfererlöse angewiesen. Andersrum wissen die Vereine auch, dass Clubs wie Madrid, Barca, PSG, Monaco etc eben die dicke Kohle haben und daher ganz andere Preise aufrufen. Denn was kann ein Club aus Südamerika einem Toptalent à la Rodriguez oder Messi schon bieten? Die wissen, dass der Spieler auf kurz oder lang - aber eher auf kurz - den Verein richtung Ausland verlässt. Also versucht man damit nochmal ordentlich Kasse zu machen auch mit dem Wissen, dass wenn Club A den Betrag nicht zahlen will, Club B oder C eben schon schlange stehen. Das weiß auch Club A und zahlt deshalb eben den völlig überzogenen Preis.

 

Sehe ich auch so. Ein Thomas Müller oder Mario Götze würden auch Ablösesummen in der Höhe von 50-60 Mio generieren wenn Bayern München es nötig hätte diese zu verkaufen. 

 

Außerdem generiert sich der Marktwert immer noch hauptsächlich an Angebot/Nachfrage und nicht an der Leistung des Spielers. Klar ist ein James keine 80 Mio oder ein David Luiz 50 Mio wert, aber es wird halt bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.