Zum Inhalt springen
Gast Jarhead

Kleine Fragen [andere Spiele]

Empfohlene Beiträge

Hab da mal eine Frage bezüglich GRID 2 in Sachen Gamepad. Hab ja so ein Playstation Controller daheim, der auch sofort erkannt wurde und auch tastenmäßig konfiguriert ist. Mein Problem besteht nun darin, das ich mit dem Analogstick mal so überhaupt nicht lenken kann. Um besser zu verstehen was ich eigentlich meine, habe ich mal ein kurzes Video hochgeladen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=PZoC96yPhBc

 

 

Wie kann ich also die Sensibilität des Controllers einstellen, das er 1. nicht so extrem ausschlägt, wenn ich den Stick ganz sanft berühre und 2. er nicht auf die "Nullstellung" zurückgeht?

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal das hier. Mit etwas Glück löst das das Problem.

http://www.chip.de/downloads/Better-DS3-Playstation-Controller-am-PC-nutzen_66812976.html

 

€: Damit kann man einstellen, dass der Controller wie ein X360 Controller funktioniert. Ob das so funktioniert wie geplant, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Hab mich blöd ausgedrückt. Mein Controller sieht nur so aus wie ein PS Controller. Ist aber ein ganz normales PC USB Teil. Habe auch mal ne Testfahrt mit Gamepad und mit Tastatur gemacht. Mit Tastatur ist alles super. Und mit den 3 Einstellungen für die Lenkung kann ich ingame leider kaum was verbessern. Es ist "fahrbar", allerdings ist die Lenkung so sensibel eingestellt, das ich andere Fahrzeuge in Kurven definitiv rammen würde.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für das Ding schon nach aktuellen Treibern oder einer Zusatzsoftware gesucht? Eventuell kann man dann die Sensibilität besser einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts leider nix zu. Muss ich wohl mit Tastatur fahren. Spielst du mit Pad? Wenn ja, XBOX nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox Controller for life bra.

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich aber auch mit Tastatur ganz gut spielen. Nur die richtigen Heckschleudern sind gewöhnungsbedürftig, bei denen bricht schon allein vom einlenken dat Heck aus, kann man aber ganz gut kontrollieren. Zumindest für den Singleplayer reicht´s .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Bereich hier nicht vollkommen zuzuspammen kannste mich gern per PN kontaktieren falls du Fragen zu Einstellungen von Xpadder haben solltest. Manche davon sind etwas versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leudz, kleine Frage!

Habe mir für die PS3 Gran Turismo 6 gekauft... Nach zig Updates gestern wollte ich endlich ne Runde drehen... bin jetzt bei dem Fenster "Installiere ...

Bitte das System nicht ausschalten, während die Featplatten-Kontrolleuchte blinkt

Verbleibene Zeit (aktuell 600 Minuten (o.0 wtf))

Der Ladebalken ist die gaaanze Zeit nur am blinken... -_- Habt ihr das auch gehabt??? Das kann doch nicht so lange dauern? o.0 Oder? Danke schonmal :P

Edit: Okay Minuten fallen... trotzdem dauerts noch eeewig... Normal? ^^

Edit2:.... steigen wieder ._.

Ladebalken blinkt... sonst rührt sich nix

Bearbeitet von BigOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur das der 6. Teil bei der Installation ewig gebraucht hat. Noch länger als Teil 5. Hab das einfach laufen lassen und in der Zeit was anderes gemacht.

 

Gelohnt hat sich der 6. Teil übrigens nichts. Ich erkenne keinen großen Unterschied zum 5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.