Zum Inhalt springen
Gast Dr.Erich von Stahlhelm

Kleine Fragen [BF2]

Empfohlene Beiträge

Für Y nehme ich immer den Daumen :D

 

Auf die Daumentasten würde ich einmal die 3 setzen, um schnell den Feuermodus und zur Hauptwaffe wechseln zu können, und die 5, um das Medikit (oder Ammo, Mine, Clay, C4, etc) immer parat zu haben.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2 Complete Collection im Steam Sale für -150% ?!? Kostet somit -5,01 €, man beachte das Minus *lol*

Weiß jemand ob das gefixt wird? Bisher kann man es sich nämlich nicht kaufen.

€: Gefixt, kostet 2,50€, zuschlagen wer es noch nicht hat wie ich! ;)

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

geht es eigentlich nur mir so, oder hat jeder Probleme mit Panzern auf größeren Karten?

Das genaue Problem bei mir ist folgendes: Ich steige in einen Panzer ein, fahre ein kurzes Stück und schon werde ich von einem Hubschrauber oder Kampflugzeug abgeschossen.

 

Das ist eben sehr lästig und sinnlos, und wie ich das verhindern kann, habe ich bislang auch noch nicht ganz rausgefunden.

 

Das führt dann gleich auch zum nächsten Punkt. Es gibt ja hin und wieder mal sehr große Karten. Sind das dann im Grunde reine Flugzeugmaps? Als Panzer macht es wenig Sinn, nach meiner aktuellen Erfahrung, sich auf den Weg zu einer Flagge zu machen.

Als Fußsoldat ist man oft Minutenlang unterwegs auf diesen großen Maps und sobald einem ein Panzer über den Weg läuft (oder die Basis verteidigt) ist man sowieso aufgeschmissen. Hier wäre dann noch die Panzerfaust eine Möglichkeit, bleibt aber immer noch das Problem mit dem ewig Langen laufen und oft reicht die Monition maximal dafür aus es mit einem Panzer auf zu nehmen.

 

Will hier nicht Jammern, einfach mal wissen wie die erfahrenen BF2 Spieler das so machen, da ich eben zurzeit solche Maps dadurch fast komplett meide.

Bearbeitet von The-General
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf großen Karten ist Panzer fahren riskant; das geht allen so.

Ist aber auch abhängig davon wie gut/schlecht die gegnerischen und die eigenen Piloten sind. Wenn die eigene Luftwaffe nur am abstürzen ist, direkt am Boden niedergemacht wird oder einfach keine Ahnung hat, dann spüren das natürlich die Bodentruppen, weil die Gegner dann freie Hand haben.

Im Optimalfall beschäftigen sich die beiden Luftwaffen gegenseitig und können nur ab und zu in Bodenkämpfe eingreifen - aber das ist eher selten der Fall.

Einige wenige Tipps:

1) Am besten sollte man auf Karten mit Bombern/Kampfjets langsame Vehikel vermeiden, zumindest wenn man merkt dass fähige Piloten im Gegnerteam sind.

2) Um lange am Leben zu bleiben sollte man so schnell wie möglich über offene Flächen fahren bzw diese wenn irgendwie möglich komplett meiden. Wenn man wo stehenbleiben muss, dann sollte man sich bei Häusergruppen, Steinen, Hügeln oder anderen Deckungen aufhalten - so kann man schon mal die möglichen Anflugwege verringern (abhängig vom Angriffswinkel).

3) Ansonsten kann man noch mit den Eigenarten von BF2 arbeiten: Fahrzeuge tauchen für Bomber und Kampfjets nur als grüne leuchte Quadrate auf wenn die Fahrerposition belegt ist. Wechselt man also auf den Gunner-sitz (F2) wird man nicht automatisch markiert (Achtung: das Vehikel leuchtet noch ein paar Sekunden nach, man wird also nicht direkt unsichtbar; man kann auch noch gespottet werden und auf der Map sieht man auch, dass das Fahrzeug belegt ist da es nicht grau eingezeichnet ist).

 

Wenn die Gegnerische Luftwaffe gut ist sollte man nur mit DPVs/FAVs Flaggen angreifen fahren und lieber zu früh aussteigen und ein paar Meter laufen als dann auf den letzten Metern vom Jet gebombt zu werden.

Am erfolgreichsten ist man da natürlich mit einem Squad - so ist die Munition auch nicht so schnell alle und man bekommt die Gegner (speziell als AT gegen Panzer) schneller weg.

 

TL;DR: Kann man nicht viel dagegen tun, nur die Risiken ein bisschen minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit gestern bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich mich nach Starten des Spieles mit meinem Profil anmelden will:

"there was a database error, please log in later"

 

Habe es auch mit einem anderen Profil probiert, das Problem bleibt aber bestehen.

Weiß jemand was da los ist?

 

Edit:

So nochmal gegoogelt und erledigt:

Bearbeitet von The-General
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, warum war Dice damals bloß nur so zögerlich was Gameplay Tweaks anging...Es war doch glasklar, dass die Waffen nach der Einführung von IO rebalance brauchten.

 

Clays auf einer Map wie Zatar Wetlands = kein Problem. Clays auf Karkand IO = op23. Mit keiner Waffe, auch keinem Sniper, hat ein Body Shot für einen Kill gereicht. Mit Explosives ließ sich eine beliebige Anzahl an Gegnern in einem bestimmten Bereich eliminieren. Diese kack Nades zum Beispiel: Es gab eine Klasse, die hatte einfach unendlich davon. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und jede andere Klasse (außer Assault) hatte immerhin noch 4 Stück. In CoD 4 war es nur eine Nade, mit Perk 3 (und der war so verpönt, dass er danach nicht wieder eingeführt wurde). Auf einer offenen, weitläufigen Vehicle Map, kein Problem, aber auf IO... why. C4 und Arty haben sie doch auch entschärft, warum haben sie sich das nicht bei Nades und Clays getraut. Inzwischen können Explosives ja serverseitig ausgestellt werden (no thanks to Dice) und es spielt sich einfach 100 mal besser...

 

Zweiter großer Kritikpunkt müssen wohl die Hitboxes sein, aber das ist eine andere Geschichte... 

 

rant over

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen,

 

 

@ uk

ich glaube zu verstehen was du meinst...

 

was mich bei C4 am meisten langweilt ist, das wenn ich zb road zu jalalabad zock und im tank unterwegs bin , immer und immer wieder solche blöden kamimaze auto fahrer mir das leben schwer machen.wenn man da keine spotter hat und sich nicht auf die mini map konzentriert um zu sehen wann der kamikaze toy soldier kommt.......hat man fast keine chance.

 

 

aber egal... thats the life of a battlefield 2 soldier

 

nun zu meiner frage(n)

 

1. gibt es eine möglichkeit mitspieler ausserhalb von bf 2 ingame chat zu kontaktieren?

wüsste zwar nicht wie das gehen sollte aber evtl. habt ihr nen heißen tipp für mich.

zocke abends immer mit wirklich lustigen und guten amis und würde gerne mehr mit denen öfter geplanter spielen.

wie ihr wisst sind die chat ingame nachrichten schon nach ca. 2 secs. weg und sehr schwer über die console zu nachlesen.

 

2. welchen mod. könnt ihr mir empfehelen der auch noch gut besucht wird und nicht nur von ein paar spielern genutzt wird ?

 

3. sucht jmd. hier evtl. noch leute ,also mich , zum gemeinsamen feierabendlich bf 2 spielen?

 oder jmd. interesse an einem heli sqaud team wo wir dann auch etwas tranieren und besser auf uns abstimmen?

 

 

fragen über fragen  ;)

 

grüsse aus münchen und schönen sonntag noch euer,

 

MUNICH MoneyDepot ;)      vielleicht hat ja einer von euch schon mal mit mir gezockt..wer weiß?

 

die bf 2 welt ist klein und wird wohl auch nicht mehr großartig wachsen..leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein. Du kannst sie höchstens fragen, wie du sie außerhalb des Spiel kontaktieren kannst, vielleicht haben sie ja Xfire oder Origin.

 

2. Forgotten Hope 2 für ein WW2 Szenario oder Project Reality für Realismus. Alle anderen Mods dürften schlecht besucht bis ausgestorben sein

 

3. Kann momentan nicht zocken, aber vielleicht regelt sich das in Zukunft wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, habe nun seit Ewigkeiten kein Battlefield 2 bzw. FH2 mehr gespielt. Wie viele aktive Server gibt es denn noch bei FH2, das hat mir wohl immer am meisten Spaß gemacht :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eineinhalb. aber der 762 erfüllt eigentlich alle wünsche weil fast immer viele spieler und abundan auch custom maps :)

Bearbeitet von Flieg&Sieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig diese Datei hier noch rumfliegen?
Der DL-Link führt ins 404 :okay::

http://www.battlefieldsingleplayer.com/forum/index.php?showtopic=16333&st=75

http://www.gamefront.com/files/20753122/AIX2+1.5+Patch.zip

 

Ah, egal, gerade gesehen dass Gamefront die halbe Welt geblockt hat.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es aktuell eigentlich noch ne Möglichkeit BF2 online zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.