Zum Inhalt springen
Gast Dr.Erich von Stahlhelm

Kleine Fragen [BF2]

Empfohlene Beiträge

Hat vllt einer Lust mal ne Runde bf2 zu spielen? Maps sind mir egal, bin kein guter Pilot bzw, gunner. Einfach mal per pn melden, dann kann man ja mal skypen oder aufn ts gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand spontan welche mod das war bei der man im Panzer (vielleicht auch nur im M1) eine Minigun als sekundärwaffe hat?

War das viellt AIX1 oder Hard Justice?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Hard Justice war das jedenfalls nicht so.

Meinst du mit AIX1 das alte Allied Intent (ohne Xtended)? Da hat der glaub ich auch keine Minigun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm bin mir gerade nicht sicher. Gab es nicht zwischen Allied Intent und AIX 2.0 auch einfach nur AIX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im BF-G-Downloadbereich gibt es jedenfalls nur Allied Intent, AIX2 und die AIX2 Expansion "Mini-" Mod:

 

http://www.bf-games.net/downloads/category/316/modern-warfare.html

 

Aber anscheinend hat der M1 in keiner der drei ne Minigun. Sowas könnte es höchstens in der WTF-Mod geben, aber da hat der glaub ich n MG, das 250kg-Bombem verschießt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, muss wohl nochmal überlegen was für eine Mod das gewesen sein könnte. Trotzdem Danke :daumenoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Tutorial für den AH1Z-Trick, allein quasi unsichtbar und unverwundbar irgendwo in der Luft zu schweben und die Raketen (die des eigentlich zweiten Spielers) trotzdem zielgenau auf stehende und sich z.T. schnell bewegende Objekte zu feuern?

 

Da ich das bisher nur auf Cobra-Gaming und da nur unter US-Leuten erlebt habe (dafür x-fach), frage ich mich das schon länger. Nachdem sich meine Cheat-Vermutung bei Flugzeugen als "Joystick-Spieler" herausgestellt haben, frag ich diesmal lieber vorher.

 

Gruß,

Typ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beschreibung ist ein bisschen unpräzise ("quasi unsichtbar"?), aber alles in allem gibt es das was du beschreibst meiner Meinung nach nicht.

Für BF2 gab es nie Invisible-Hacks oder gar Invincible-Hacks.

Klar, Aimbot gibts - angeblich auch für TV-Raketen (die von dir genannten "Raketen des zweiten Spielers"). Aber was ich da bisher an angeblichen TV-Aimbot Videos gesehen habe sieht für mich eher manuell geschossen mit Makro als Hilfe aus.

Als Admin kann ich sagen, dass nur ein kleiner Teil der Cheat-Anschuldigungen zutrifft. Häufig zeigt sich, dass die, die die angeblichen Cheater melden einfach keine Ahnung haben und sich halt Techniken, die erfahrene BF-Spieler nutzen nicht erklären können.

 

Na wie dem auch sei: Mit Seatswitching kann man ja auch alleine im Heli viel machen, Bodenziele sind eh sehr einfach zu bekämpfen. Unsichtbar und unverwundbar gibt es wie gesagt nicht - aber wenn man sich hinter Bäumen versteckt, dann ist es schwer dort gefunden zu werden. Und selbst dann muss der Gegner wissen, wie er die TV durch die Bäume bekommt - Otto-Normal-Spieler wird das ding wohl einfach in die Baumkrone hauen, die die TV dann "frisst". Wenn man das ganze tief genug macht, dann fällt der Heli beim Seatswitchen einfach auf den Boden.

Das wäre evtl. eine Erklärung für das von dir beobachtete, allerdings wäre das schon alles grenzwertig. In der Regel wird man eher "rangen", speziell beim Seatswitchen. Verstecken hinter Häusern, Schornsteinen etc. geht aber natürlich auch.

Früher auch sehr beliebt war UFO-fliegen: Einfach schön hoch fliegen und dann die TVs von Oben runterzimmern, dabei bleibt man auch recht unantastbar und kann mit ein bisschen spotting ganz gut austeilen.

 

Also um deine Frage genauer zu beantworten musst du evtl. mal mehr Infos angeben, welche Map und was genau du mit deiner o.g. Aussage meinst. Dann kann man da evtl. noch mehr dazu schreiben.

Bearbeitet von Antiglucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um deine Frage genauer zu beantworten musst du evtl. mal mehr Infos angeben, welche Map und was genau du mit deiner o.g. Aussage meinst. Dann kann man da evtl. noch mehr dazu schreiben.

 

Moin,

es handelt sich um die Map "Golf von Oman", da gibt es also nicht allzu viele Bäume o.ä. zum verstecken. "Unsichtbar" in dem Sinne, dass man sie vom Boden aus nicht ausmachen kann, weil sie zu weit weg sind - zumindest bei hoher Grafikeinstellung (wenn man das für BF2 sagen kann ;)).

 

Man sieht aus dem Himmel nur die Rakete anfliegen und die trifft dann so zielgenau, dass es für mich als "Neuling" eben so rüberkommt, als ob das nicht ganz sauber ist. Gerade wenn man sich per Helikopter fortbewegt und trotzdem von einer weiten Entfernung erledigt wird.

 

Weiterhin ist mir das ja nur auf dem einen Server aufgefallen, auch weil es da quasi keinen Baserape-Schutz gibt und dort auch der MEC-Base-Haus-Glitch öfter mal ausgenutzt wird.

 

Gruß,

Typ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand spontan welche mod das war bei der man im Panzer (vielleicht auch nur im M1) eine Minigun als sekundärwaffe hat?

War das viellt AIX1 oder Hard Justice?

ist zwar schon älter aber trozdem mal  -> Mod N@W 6 -> (US AAV)M163 -> Vulcan.

Bearbeitet von web
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm könnte sein, hatte ich zumindest mal installiert vor geraumer Zeit. Probier ich später mal aus, danke für den Tipp. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also um deine Frage genauer zu beantworten musst du evtl. mal mehr Infos angeben, welche Map und was genau du mit deiner o.g. Aussage meinst. Dann kann man da evtl. noch mehr dazu schreiben.

 

Moin,

es handelt sich um die Map "Golf von Oman", da gibt es also nicht allzu viele Bäume o.ä. zum verstecken. "Unsichtbar" in dem Sinne, dass man sie vom Boden aus nicht ausmachen kann, weil sie zu weit weg sind - zumindest bei hoher Grafikeinstellung (wenn man das für BF2 sagen kann ;)).

 

Man sieht aus dem Himmel nur die Rakete anfliegen und die trifft dann so zielgenau, dass es für mich als "Neuling" eben so rüberkommt, als ob das nicht ganz sauber ist. Gerade wenn man sich per Helikopter fortbewegt und trotzdem von einer weiten Entfernung erledigt wird.

 

Weiterhin ist mir das ja nur auf dem einen Server aufgefallen, auch weil es da quasi keinen Baserape-Schutz gibt und dort auch der MEC-Base-Haus-Glitch öfter mal ausgenutzt wird.

 

Gruß,

Typ

 

Gerade auf Gulf of Oman kann man den MEC-Heli von vielen Punkten aus mit Deckung umbringen. TV im Bogen über die Hügel schießen, die die MEC-Base umgeben und fertig. TVs haben eine Reichweite von rund 450m. Man kann AFAIR schon von "River Fort" bis in die MEC-Base schießen, auch von Hotel und nat. hinter "Construction site" (Baustelle). Gerade auf dieser Map ist der MEC-Heli ein einfaches Ziel wenn baserape erlaubt ist.

Schau dir z.B. mal dieses Video hier an, dann siehst du so was bei sehr guten Spielern möglich ist. Bail-dodge, rangen, water-dodge etc. etc. IMO ist es diese große Vielfalt an Taktiken und Manövern und der hierfür nötige Skill, der BF2 zum besten BF ever macht...

Viele "Profis" nutzen auch gerne Makros für die TV, d.h. sie müssen für die Richtungsänderung der TV nicht manuell klicken, sondern das übernimmt ein kleines Computerprogramm (bzw. sogar nur eine Änderung in den config-Dateien von BF2). Dadurch kann man engere Kurven schießen, was dann auch auf Oman das "über den Berg schießen" (also erst TV nach oben ziehen und dann wieder nach unten drücken) selbst auf kürzere Distanzen supereasy macht.

 

Also hört sich für mich auch nach jemandem an, der einigermaßen mit der TV umgehen kann - Helis auf dem MEC-Pad bei Oman wegrapen ist wahrlich kein Kunststück ;)

 

Generell empfehle ich youtube-Videos. Da kann man sehr gut sehen was so geht und was lernen...

Bearbeitet von Antiglucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach ein paar Stunden BF2 werde ich zwar schon besser, merke aber noch zu oft, das ich gar keine Chance habe.

Gerade wenn ich z.B. mit einem Sani über das Spielfeld laufe, merke ich oft, dass ich, wenn mir jemand über den Weg läuft, ich oft der Verlierer bin. (Ich meine Punkte also meist nur dann hole, wenn ich jemanden zu erst entdecke bzw. schlauer bin als er).

 

Wie spielen die Profis?

Die werfen sich sofort hin, das versuche ich jetzt auch zu machen.

Und dann, zielen gute Spieler immer nur auf den Kopf? Mir kommt es oft vor dass ich ein halbes Magazin auf einen schieße und er lebt immer noch.

 

Zum anderen, welche Klasse kann man einem Einsteiger empfehlen? Zurzeit nehme ich meist den Sani weil ich sonst so extrem schnell tot bin und ich mich so auch noch nützlich fürs Team machen kann (wiederbeleben) Aber gerade die M16 macht mir Probleme. Ohne den Automodus bin ich im Nahkampf meist Chancenlos. Und auf Distanz geht’s meist auch extrem schnell.

Was ist da zu empfehlen, eine andere Klasse oder ist die Klasse für Einsteiger schon gut und ich muss einfach weiter üben?

 

The-General

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.