der.enforcer

Falls bestimmte Maps bei euch ruckeln....

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Also, euch ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass manche Maps super laufen aber einige sehr stark ruckeln. Bei mir ruckelt zB Daqing Oilfields enorm, während der Rest ziemlich gut geht.

Also hab ich mir mal folgendes überlegt:

klickt euch mal durch bis in folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\dein username\Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache

Dort den kompletten Inhalt löschen und dann BF2 starten. Sucht euch jetzt einen Server, mit der Map, die am schlechtesten geht bei euch. Jetzt werden die Shader neu optimiert und danach läuft die Map mit Sicherheit viel besser. Klingt ja eigentlich auch ganz logisch: Die Grafikeinstellungen werden auf die Map mit der schlechtesten Performance optimiert ;)

Das gleiche könnt ihr natürlich auch bei allen Mods und Xtra Packs machen ;)

Im Anschluss daran wird euer Spiel wirklich spürbar besser laufen, das haben wir jetzt bei drei verschiedenen PCs überprüft.

greets,

der.enforcer

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Hab immer nach n Möglichkeit gesucht, wie ich die Shader Optimierung erzwingen kann. THX -=EnForceR=-

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Alles zusammen... also die ganzen Ordner mit dieser hexadezimalen Bezeichnung...

Dort gibts für jede Patchversion einen eigenen Ordner.

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Wow, danke für den Tipp. Bei mir läuft zwar alles top, kann man aber für irgendwann gebrauchen ;)

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hm...muß ich mal ausprobieren...

welche map in sf würdet ihr sagen ruckelt am meisten? iron gator?

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hm...muß ich mal ausprobieren...

welche map in sf würdet ihr sagen ruckelt am meisten? iron gator?

jau - hab's mit iron gator gemacht. :)

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Coole Sache das....

Werde ich heute Abend auch gleich mal ausprobieren.

Dickes MERCI an -=EnForceR=-

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Wow, danke für den Tipp. Bei mir läuft zwar alles top, kann man aber für irgendwann gebrauchen ;)

Ich hab mir für die Map-Optimierung jedenfalls eine große 64'er Karte rausgesucht, weil ich vermute, dass da die Graphik am meisten ackern muß. ist vielleicht besser als 16/32 Karten? <_<

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was sind shader eigentlich?

iron gator is zwar ne ruckelmap, aber vielleicht hat das nix mit shadern zu tun...welche map is am shaderintensivsten?!

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So, habe mir die Ordner gelöscht und die Shader wurden beim Laden der Karte optimiert.

Da ich SF aber erst seit ganz kurzem habe, hatte ich es vorher noch nicht ausprobieren können.

Bei mir ruckelts im Träger bei der 64er Map The Iron Gator ganz schön ordentlich.

Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß

OleBole

bearbeitet von OleBole

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So, habe mir die Ordner gelöscht und die Shader wurden beim Laden der Karte optimiert.

Da ich SF aber erst seit ganz kurzem habe, hatte ich es vorher noch nicht ausprobieren können.

Bei mir ruckelts im Träger bei der 64er Map The Iron Gator ganz schön ordentlich.

Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß

OleBole

ist bei mir genau so, im Flugzeugträger hab ich ziemlich starke FPS-einbrüche :daumenrunter:

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für alle GF6600GT AGP...

...möchte Euch mal aus dem Thread 'BF2 läuft schlechter als vorher' sperziell den Tip von OleBole empfehlen:

- im BIOS: AGP Aperature Size auf 256 MB stellen

- nVidia-Setting in Windows-Treiber: z.B. auf Qualität setzen

Hat zumindest bei mir die nervigen Zwischenruckler/Aussetzer/Lags im Single-Player beseitigt!

--------------------

Athlon64 3200+ / 1GB RAM DDR400 / 6600GT

Edit:

Alle anderen Einstellungen in BF2 auf 'Mittel' / Dynamische Schatten und Licht: 'Aus' / Antialiasing: 2x / Sicht: 100% / Texturfilter: Niedrig

Beispiel für 'ne Hardwarelastige Map, Treiber mit 'Hohe Leistung':

- bei 1280x1024 in der Mod 'Hard Justice' auf der Jungel-Map "Lost Island" komme ich auf 25 bis 30 fps

Beispiel, Treiber mit 'Hohe Qualität':

- selbe Auflösung auf der Map, 15 bis 25 fps (jedoch halbwegs flüssig)

Aber diese störenden Aussetzer bzw. das Ruckeln auf einigen Maps sind allein durch das Setzen von 256MB im BIOS eben völlig verschwunden...

bearbeitet von kartoffelsack

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