Zum Inhalt springen
Oberst Rall

con Edit tutorial ?!?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

als Neuling versuche ich gerade mir noch für das gute alte BF 42 modding beizubringen, was nicht einfach ist.

Nun habe ich einfach begonnen bereits vorhandene Maps und Mods erneut zu modifizieren und mit dem Skinnen begonnen.

Klappt auch alles fein mit Photoshop und DDS plug in, aber nun wollte ich zu Schritt 2 übergehen und die Soundfiles bearbeiten aber auch die vorgegeben Texturmuster abändern. Dies soll ja wohl in den Con files verändert werden könne, aber es gibt nirgends im Netz oder sonstwo ein gutes tutorial zu diesen Themen.

Hat Jemand von euch eine Idee wo man was dazu am Besten mal in aller Ruhe nachlesen kann ?!?

MDTplantebattlefield.... ist zwar sehr umfangreich aber auch nur extrem schwer verständlich und uferlos lang, da liest man ja jahrelang, gibt es da keine kompaktere Anleitung ?

Bitte seid so nett und gebt mir mal ein paar Tips was ich machen kann !

Noch ne Frage :

Wie ist denn das mit Photoshop nach den 30 Tagen, muß man das Programm da kaufen für fast 1000 Mäuse, da wird man ja arm oder gibt es noch Alternativen die man mit DDS plug in nutzen kann ? Kann man Photoshop nochmals testen etc. ?

Was kann ich da machen ?

Viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten, vorab schon mal tausend Dank !

Gruß

Oberst Rall :(:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die cons tuts sind nunmal so lang, am besten, du erklärst konkret, was

du machen willst

2. die plugins funktionieren auch mit paint shop..ist nicht ganz so heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Golem Moja,

danke für die Mail.

Wollte z.B. eine Kopfbedeckung modifizieren in BF 42 und in BFV.

Denke das geht nur über das skinning das habe ich bereits gemacht und dann muß ich dem Programm ja sagen das er es auch annimmt.

Den " alten Hut " sozusagen habe ich rausgehauen und nun bringt er dann einen Kopf ohne Bedeckung ohne meinen neuen Skin.

Photoprogramme : gibt es da was im Gratis Download. Habe ein ganz ordentliches Programm von ULead und brauche eigentlich kein weiteres Photobearbeitungsprogramm ausser für das Skinning und dafür möchte ich nicht noch groß löhnen ist doch auch irgendwo nachvollziehbar, wer will das schon gerne.

Welche Alternativen gäbe es in diesem Bereich ?

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann hast du lediglich die

textur des hutes geändert, nicht das modell?!

Dann kannst du doch nur die textur einbinden..du brauchst doch den veränderten

hut nur bei einer bestimmten map oder? Dann legst du den alternative texture path

in der init.con deiner map auf den textur ordner deiner map und packst dort die ge-

änderte textur hinein.

Zu den plugins: die funken meines wissens nach nur mit painshop und photoshop..

Deine gesuchte version könnte vielleicht photoshop elements sein, das schmeißen

die einem bei vielen epson geräten hinterher.

Kostenlos? Da gibt's glaube ich soweit nichts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlen hier ein paar Beiträge habe ich das Gefühl ?

Da waren doch gestern noch einige Aussagen die ich beantwortet hatte, wo ist das denn alles hin ?

@ bitte an Alle nochmals die Threads wiederholen da hier der Server wohl was verschluckt hat !

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab nen Hackerangriff aus Forum, daher wurde ein Backup auf-/eingespielt! ;)

Hast du dein Hut/Helm-Model schon fertig, und in BF importiert? Also hats du ne rs und sm Datei, und die Textur per UVW zugeordnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit, so ein scheiß, ich hatte hier ne ellenlange anleitung geschrieben.

Ich poste die nicht nochmal, vielleicht wenn ich morgen langeweile habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hacker here, Hacker there, Hacker everywhere....

Wart ihr mal bei Bearshare ? Da ist fast jede Zip Download Datei verlaust, es ist zum K....

Also ich habe eine RS und SM Datei ja, aber mehr auch noch nicht.

Was muß ich denn jetzt noch alles ändern und wo ?

Danke für eure Hilfe !

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Model per UVW noch texturieren, da ich da aber so gut wie keine Erfahrung mit habe, sollte dir der Golem das lieber erklären! Eine falsche Anleitung bringt dir ja nix! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer DDS brauchst du nicht extra Photoshop. Mit DDS Converter kannst du auch andere Bildformate nach DDS konvertieren; http://eliteforce2.filefront.com/file/DDS_Converter;29412 (oder suche bei Google nach "DDS Converter"). Achte nur darauf das die Filen ensprechende Pixelgroesse haben z.B. 256x256, 256x512, 1024x124, usw. Um DDS Files anzugugen ist IrfanView gut.

Noch was.

Mit sehr gutem Freeware (glaube ich) Grafikprogremm "Gimp" ( http://www.gimp.org ) kann man NormalMaps erstellen. Es wird allerdings ein PlugIn benoetigt den man hier http://nifelheim.dyndns.org/~cocidius/normalmap/ runterladen kann.

http://www.quake3bits.com/htm/tutorials/cr...from_images.htm (english)

Bearbeitet von dzeri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kenne inzwischen auch eine andere kostenlose Alternative hierzu, die ich gerne per PN erläutere.

Photoshop ist schon wichtig, denn wie soll man sonst die Texturen denn ändern ?

Man braucht doch eine Photobearbeitungsprogramm.

Wie geht denn das mit UVW, wäre prima wenn Golem was dazu sagen könnte.

Danke im Voraus.

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.