Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News Zu Paintball

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod Paintball diskutieren usw...Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten oder vielleicht seid ihr auch schneller als wir, dann postet euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@bf-games.net

News vom 04.03.06

Paintball: Status Quo & Ingames

Die Entwicklung der Open Source Mod Paintball (PB) geht in den letzten Tagen in großen Schritten voran. Die Entwickler haben während der letzten Tage intensive Tests der neuen Version durchgeführt, die ? mit neuen Waffen und einer neuen Arena ausgestattet ? nun immer mehr Form annimmt. Insgesamt sind 27 Supairs (Hindernisse) fertiggestellt, dazu die bereits neulich vorgestellten neuen Marker mit roter und blauer Textur.

Neuer Release nicht mehr weit

Auf den gestern veröffentlichten Bildern ist der neue Parcours, ein fliegender Paintball und eine Markierung. Ebenfalls in Arbeit ist die Integration des Alternativen Battlefield Ranking (ABR), das hier allerdings anders funktioniert. Die Gesamtzahl der Punkte wird am Ende jedem Spieler gutgeschrieben. Einer für alle und alle für einen, so zu sagen.

Mehr Bilder in den News

post-9286-1141801671_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 07.03.06

Nachgefragt: Über die Paintball - Mod

Vorgestern berichteten wir über den geplanten Betatest der Paintball - Mod, und da fragen wir uns natürlich, was denn der aktuelle Stand ist, und wann wir mit einem Public Release rechnen können. Die einfachste Möglichkeit, das zu erfahren, war ein kleines Interview. Mod - Leader A'Xe war so freundlich und beantwortete uns einige Fragen. Neben Infos zu Mod erfährt man auch von einem Clan-Projekt - mehr dazu am Ende des Interviews.

Erfreulich ist, dass das Hauptproblem im Betatest behoben zu sein scheint und uns in Zukunft eine Menge neue Features rund um Paintball erwarten - doch lest am Besten selbst:

Das Interview findet ihr in der News.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den Mixed Mod - News vom 14.11.05:

Paintball - Mod: Newsletter / Modprozess / Betatest

Um den Informationsfluss zu verbessern steht allen Mitarbeitern und Testern der Paintball - Mod ab sofort ein Newsletter zur Verfügung, der über die aktuellsten Ereignisse informieren soll. Außerdem ist die Homepage der Mod ab sofort auch in Englisch verfügbar.

Genauere Informationen zum Fortschritt bekommt ihr zum Beispiel in unserem Intevriew mit Mod-Leader A'Xe. Modeler Obi-Wan macht sich derzeit mit der Macht des Animierens vertraut und passt so z.B. die Hände des Playermodels an den Markierer an.

Die Neuerungen sollen dann natülich wieder getestet werden - dafür ist ein 2. Betatest geplant. Dieser soll nicht so chaotisch ablaufen wie der Letzte, noch mehr Spaß ist also garantiert!

Bei Interesse an einem Posten als Modder und/oder Tester kann man sich einfach per eMail beim Team melden.

Links usw. gibt's in der News.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 25.03.2006: Paintball: Betatest am Sonntag

Wie das Team der Paintball - Mod berichtet, findet der Dev Release von Version 0.03.01 schon diesen Sonntag um 17 Uhr statt. Gleichzeitig wird ein erneuter Betatest veranstaltet, wozu sich jeder anmelden kann. Das gilt auch für die Dev?s, die sich die neue Version herunterladen möchten.

Anmeldung zum Betatest

Schickt dazu einfach eine Mail an paintballmod@bf2-mods.de. Bei Entwicklern sollte die Mail den BF2 Nick sowie eine kurze Information, wozu die neue Version benötigt wird, enthalten.

Spieler senden ihren BF2 Nick, Alter, ICQ und/oder MSN sowie einen kurzen Bewerbungstext, warum sie am Test Teil nehmen möchten. Voraussetzung ist eine Originalversion von BF2, ICQ / MSN und aus organisatorischen Gründen auch Teamspeak inklusive funktionierendem Headset.

Clans können auch Sammelanmeldungen tätigen, jedoch soll das nicht dazu verleiten, einfach alle Mitglieder anzumelden ? es dürfen nur Anmeldungen getätigt werden, wenn man sich sicher ist, dass man Zeit hat und am Test Teil nimmt. Der angemeldete sollte also auch wissen, dass er angemeldet ist ;)

Zusätzlich kann man noch anfügen, mit wem man gerne in einer Gruppe spielen möchte. Wenn man das letzte Mal dabei war weiß man, dass es mit mehr als 16 Mann ?unübersichtlich? wird ? deshalb werden 2 oder 3 mal je zwei 8er Teams gebildet.

Serverdaten & Programm

Da die Formalitäten nun geklärt sind kommen wir zu den weiteren Details: Treffen ist um 17 Uhr im Modmeeting TS (TS2-IP: 217.172.177.113:18000). Nachdem jeder die neue Version heruntergeladen und installiert hat kann die Farbschlacht um 18 Uhr beginnen.

Anschließend wird im Teamspeak über gefundene Bugs und andere Unstimmigkeiten diskutiert. Natürlich ist Lob auch nicht verboten!

Wer jetzt noch Zeit und Lust hat kann den Abend mit einigen weiteren Runden Paintball ausklingen lassen.

Neues Bidmaterial:

Um die Wartezeit zu verkürzen haben die Jungs von Paintball auch neues Bildmaterial für uns:

Auf den Screenshots seht ihr die Map ?The Big Hole? aus verschiedenen Perspektiven und einen von A?Xe erstellten Übergangs-Skin für die Spieler. Was man auf den unbewegten Bildern leider nicht ganz so gut erkennen kann sind die neuen Animationen ? aber davon kann man sich ja am Sonntag überzeugen. Dazu solltet ihr euch schnellstmöglich anmelden, um noch einen Platz zu bekommen!

Als kleinen Leckerbissen haben wir exklusiv noch eine "Nahaufnahme" bekommen - vielen Dank nochmal an A'Xe!

Weitere Pics @ News.

post-704-1143281965_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 16.04.2006 Paintball Update: Vote & Video

Als kleines Ostergeschenk hat die Paintball Mod heute ein schönes Update für uns - und zum ersten Mal ist auch ein Video dabei!

Vote zum Release

Zuerst fragen die Entwickler die Community, wann und wie sie sich das nächste Release wünscht, denn es gibt die folgenden 2 Möglichkeiten:

# Ein Release in rund einer Woche, allerdings auf dem Stand, wie die Mod im Video zu sehen ist (3-5 Maps, eine 3 Variationen spielbar)

# Ein Release inklusive Woodland-Paintball ? dadurch verzögert sich die Veröffentlichung allerdings auf unbestimmte Zeit.

Ihr könnt mit entscheiden! Besucht einfach die Homepage der Paintball ? Mod und stimmt ab!

Neue Renders & Video:

Vorletztes Update bestand das Problem, dass es neue Animationen gab, diese auf Bildern aber recht schlecht zu erkennen sind. Deshalb hat der Osterhase heute ein schönes Video gebracht, auf dem wir rund 6 Minuten geballte Paintball-Action sehen können.

Der Film zeigt übrigens den aktuellen Entwicklungsstand, die 2 neuen Renders unten sind bereits für?s Woodland. Hierzu ist anzumerken: Das Band um die Farbgranate ist in der Realität ein Netz, und auch InGame wird es ein Netz sein.

Verstärkung gesucht!

Besonders im Bereich des Mapping könnten die Devs noch eine helfende Hand gebrauchen, aber auch die Models unten würden sich über einen neuen Anstrich freuen! Bei Interesse meldet euch einfach per eMail an paintballmod@bf2-mods.de.

Download Video (77MB): http://www.bf-games.net/index.php?action=d...downloadid=1331

Weiteres Pic etc. @ News.

post-704-1145183678_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 21.04.2006: Paintball - Mod: Release zur BFCON06

Letzte Woche startete bei den Jungs von der Paintball Mod eine Umfrage bezüglich des nächsten Releases - die Frage war, ob man die Mod gerne schon in etwas über einer Woche spielen möchte oder noch etwas wartet, dafür dann aber auch Woodland-Paintball mit dabei ist. Mit beinahe 80 % fiel die Entscheidung eindeutig auf Ersteres.

Release zur BFCON06

Zwar ist das rund eine Woche länger als geplant, dafür gibt es aber auch einen guten Grund: "Mapperflut" nennen es die Entwickler - für mehr Maps kann man diese Wartezeit aber durchaus in Kauf nehmen.

Neue Domain

Damit man die Paintball Mod etwas leichter in den Tiefen des WWW findet ist die Homepage ab sofort auch über Paintballmod.de erreichbar.

Der Umweg über bf2-mods.de funktioniert natürlich trotzdem noch.

Tool für Mapper

Aufgrund von Problemen mit dem Overgrowth (z.B. Bäume...) beim Mappen hat sich A'Xe kurzerhand dazu entschlossen, ein kleines Tool zu schreiben, welches Overgrowth in statische Objekte konvertiert.

BF2 Mapper sollten sich das Tool also einmal ansehen. Damit auch alles funktioniert hier eine kurze Anleitung:

Weiteren Text & Downloadlink wie immer in der News... (link oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09.05.06

Paintball Mod: Patch in Arbeit

Wie das Paintball Modteam vor einigen Tagen auf ihrer Webseite in Form einer News ankündigte, arbeiten sie zur Zeit an einem kleinen Patch für ihr aktuelle Modversion. Dieser Patch soll neben Bugfixes, zwei neue Maps und eine Änderung des Spielmoduses mit sich bringen. So soll eine Runde in Battlefield 2 nicht mehr gleich eine Runde Paintball sein. Vielmehr sollen 5 Runden Paintball gespielt werden bis eine Runde Battlefield 2 endet. Somit verlängert sich die Spielzeit etwas bevor eine neue Runde lädt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.