Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-=Punkbuster=-

News zu Swat Kats

Recommended Posts

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod Swat Kats diskutieren usw...Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten oder vielleicht seid ihr auch schneller als wir, dann postet euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@bf-games.net

News vom 18.03.06

Modvorstellung: Swat Kats

Neu im weiten Feld der Battlefield 2 Mods ist Swat Kats. Wie der Name bereits vermuten lässt, hat die Arbeit etwas mit Katzen zu tun. Genauer gesagt Chance T-Bone Furlong und Jake Razor Clawson, Hauptdarsteller in der 1993-94 von Hanna-Barbera produzierten Comic Serie "Swat Kats: The Radical Squadron". Trotz ihrer kurzen Laufzeit hat die Serie weltweit eine große Fangemeinde und wird auch heute noch auf einschlägigen Comic-Kanälen gezeigt. Mehr Infos über die beiden tierischen Hauptdarsteller findet ihr auf der offiziellen Website

Adieu Half Life, willkommen Battlefield

Eigentlich hatte alle Welt die Mod für tot gehalten. Auf der hauseigenen Website hat sich seit Monaten nichts mehr getan und genau genommen wurde bisher auch auf Basis der HL² Engine entwickelt. Nun haben sich die Entwickler jedoch über die Plattform ModDB zurück gemeldet und nach einer Abstimmung dort verkündete Gründer, Leder und Mapper BlackPlague den Wechsel auf die BF2 Engine.

Mit Spannung erwartet, mit Vorsicht zu genießen

Der Wechsel der Mod erfolgte laut Info des Updates vor allem weil die Entwicklung zukünftig schneller vorangeht und Half Life² nicht die gewünschte Unterstützung für die Luftfahrzeuge bot. Und solche sind auf den bisher veröffentlichten Bildern durchaus zu sehen. Hier hat es uns aber vor allem das Modell von Razor angetan. Fraglich ist allerdings, ob die Mod genügend Personal zusammen bekommt um über den Status von Bildern hinauszukommen. Das abrupte Ende der Updates vor sechs Monaten ist kein gutes Zeichen und BlackPlague sucht dann auch postwendend nach Modellierern, Textur-Artisten, Animatoren, Mappern, Server-Admins und Codern. Zusammengefasst also ein komplettes Team. Wie es mit Swat Kats weitergeht, bleibt also abzuwarten. Die weitere Entwicklung werden wir für euch im Auge behalten.

Mehr Bilder in den News

post-9286-1142719195_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.09.06

Swat Kats: Zweiter Versuch

Das erste Aus haben die Macher der Modifikation Swat Kats schon hinter sich. Bei unserer Modvorstellung im März 2006 titelten wir Mit Spannung erwartet, mit Vorsicht zu genießen, was sich bewahrheitet hat. Nach der Anküdigung folgte lange nichts mehr, dann wurde das Projekt in der ModDB lange Zeit als eingestellt markiert. Nun startet BlackPlague einen zweiten Versuch, allerdings hat er bisher nur einen Story-Schreiber an Board. Unser Kommentar aus dem März bleibt also bestehen. Wenn hier nicht bald mehr und vor allem ein Team kommt, wird der zweite Auftritt genau so kurz wie der erste. Und dass, obwohl de Story wirklich gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30.09.07

Swat Kats: Zurück mit der Turbo Kat

Führt man sich unsere umfangreiche Moddatenbank für Battlefield 2 mal etwas genauer zu Gemüte, stößt man auf knapp 174 Modprojekte seit dem Release des Multiplayer-Shooters im Juni 2005. Davon ist heute noch gut die Hälfte durchaus aktiv. Ein stolzes Sümmchen, welches aber nur spärlich durch ebenso aktive Spieler gewürdigt wird. Macht es da überhaupt noch Sinn ein schon längst vergessenes Modprojekt aus dem Datennirvana zurückzuholen? Nach Ansicht von Modder Blackplague schon. Und so verkünden wir freudig, dass die Swat Kats wieder unter uns sind.

Ein Rückblick

Alte Newshasen werden sich mit Sicherheit an unsere Modvorstellung dieser Funmod vor mehr als einem Jahr erinnern. Vom Kollegen -=Punkbuster=- geschrieben, war diese News samt Renderpics das erste und letzte Mal, dass BF-Games Leser etwas über die BF2 Mod Swat Kats lesen durften. Danach herrschte ein ganzes Jahr Funkstille. Erst am 11. März 2007 tauchten die Swat Kats Entwickler mit einem Neueintrag im Modportal Moddb.com wieder auf. Die Reinkarnation krönen die Devs heute mit einem ersten Bilderupdate nach anderhalb jähriger Schaffenspause.

Turbo Kat

Leute die keine Ahnung haben, wer die Swat Kats überhaupt sind, können sich entweder im dazu passenden englischsprachigen Wikipedia-Artikel schlau machen oder lesen sich einfach die schon weiter oben angesprochene Modvorstellung nochmal durch. Bei ihren Patrouillien über Megakat City, nutzen die actionhungrigen Katzen T-Bone und Razor, den F-14 ähnlichen Düsenjäger Turbo Kat. Diesen Flieger bekommen wir nun als Work in Progress Render gleich dreimal zu sehen. Aus ingesamt drei Blickwinkeln lässt sich die von Jaden fabrizierte Turbo Kat etwas genauer betrachten. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass weitere Swat Kat Updates nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

post-10198-1191496804_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.