Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Tomb Raider - Der Thread......

Empfohlene Beiträge

wie sie halt fast immer aufgespießt wird :ugly:

">
Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das werden wir doch zuhause gleich mal testen, sweetFX-preset welches den "grün Stich" entfernt: --> http://sfx.thelazy.net/games/preset/200/

:daumenhoch: :daumenhoch:

Habe es gerade mal getestet, sehr schön. Gefällt mir wirklich gut. Nur schade das sweetFX nicht zusammen mit Fraps in Tomb Raider läuft... Bei mir ist Fraps eigentlich immer an, autostart mit Windows - hat ne Weile gedauert bis ich das als Übeltäter identifiziert hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Hallo liebe Grabräuber,

obwohl die neue Technik TressXF ja schon toll aussieht, so möchte ich bemerken, daß diese Haarsimulation doch nicht so toll ist, wie es eigentlich sein sollte.

Beispiel:

Bevor Lara zum Tempel mit dem versteckten Grab kommt, muß sie ja eine Brücke überqueren, welche von einem Orkan heimgesucht wird.

Merkwürdigerweise bewegt sich ihr Haar kaum, gewscheige denn der Pferdeschwanz. Jedoch stemmt sich Lara gegen diese starken Winde.

Eigentlich müßten doch die Haare von ihr weggedrückt werden, oder nicht?

Weiter ist mir aufgefallen, daß das Hauptaugenmerk der Haarsimulation auf den Pferdeschwanz gelegt worden ist.

In Tomb Raider wird doch Laara oft kopfüber aufgehängt. Müßte nicht jedes Haarstähnchen gen Boden zeigen bezüglich der Schwerekraft? Lara ist doch nicht kurzgeschoren.

Das gefällt mir an diesem TressFX noch nicht so ganz.

PS:

Ich habe mir meine Kritik nochmals durch den Kopf gehen lassen und die Haare sind ja nach hinten gekämmt. Allerdings habe ich noch keine kopfüber hängende Frau mit einem Pferdeschwanz gesehen, muß ich gestehen.

@pnshr:

bei diesen Szene bekomme ich immer wieder Gänsehaut, egal, wie oft Lara aufgespießt wird.

Die Mission mit dem Fallschirm, nachdem sie den Notruf abgesetzt hat und so schnell zum Kloster kommt, spiele ich nicht so gerne.

Wie oft muß sie ihr Leben lassen... :trollface:

merkwürdigerweise stören mich diese Todeszenen kein bisschen, wenn ich jetzt an Dragon Age II mit diesem übertriebenen Splatter denke. Meiner Meinung hätten in Tomb Raider im warsten Sinne des Wortes Köpfe rollen können und nicht nur angedeutet.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das werden wir doch zuhause gleich mal testen, sweetFX-preset welches den "grün Stich" entfernt: --> http://sfx.thelazy.net/games/preset/200/

:daumenhoch: :daumenhoch:

hier das finde ich wesentlich schöner:

http://sfx.thelazy.net/games/preset/199/

(vergleichsbilder sind genügend da)

:daumenhoch:

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das werden wir doch zuhause gleich mal testen, sweetFX-preset welches den "grün Stich" entfernt: --> http://sfx.thelazy.net/games/preset/200/

:daumenhoch: :daumenhoch:

hier das finde ich wesentlich schöner:

http://sfx.thelazy.net/games/preset/199/

(vergleichsbilder sind genügend da)

:daumenhoch:

Werde ich später oder am We auch mal testen. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg's kotzen -.- die alte will einfach nicht vernünftig schaukeln

€: nach einer halben Stunde sinnlosem Schaukeln das Level neu geladen und siehe da: es funktioniert ja doch

post-18244-1363445990_thumb.jpg

Bearbeitet von aqab0N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch durch. Tolles Spiel, gute Atmosphäre, aber kein klassisches TR mehr. Ich fande es etwas zu leicht, aber es hat mich ~ 12 h gut unterhalten.

Falls noch jemand mit Problemen mit seiner Nvidia-Karte zu kämpfen hat:

Es gibt einen neuen Beta-Treiber: Nvidia 314.21 beta (Win7/Win8)

Improves performance and stability in Tomb Raider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

was hättet Ihr davon gehalten,

wenn der Ast bzw. das Rohr, auf denen Lara ja immer aufgespießt wird, nach dem Austritt aus dem Körper voller Blut gewesen sowie mit Eingeweiden verschmiert wäre?

ja,

ich weiß, :gehtsnoch:

meine Phantasie ist mit mir durchgegangen,

aber das wäre der Ekelhorror schlechthin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom aufgeilen durch virtuelle frauen zu aufgeilen durch virtuellen gore, n1 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

im übrigen habe ich soeben auf der PCGames erfahren,

daß es schon den zweite Patch zu Tomb Raider gibt und ich hoffe, daß nun die dauernden Abstürze der nVidia-Nutzer endlich in den Griff bekommen wird, denn auf TressFX möchte ich nicht verzichten.

Neben der üblichen Fehlerbeseitigung soll der Patch 1.0.722.3 die Push-to-Talk-Funktion bringen.

Hier der Changelog:

http://www.gamershell.com/infosheets/1106881.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen habe ich soeben auf der PCGames erfahren,

daß es schon den zweite Patch zu Tomb Raider gibt und ich hoffe, daß nun die dauernden Abstürze der nVidia-Nutzer endlich in den Griff bekommen wird, denn auf TressFX möchte ich nicht verzichten.

Neben der üblichen Fehlerbeseitigung soll der Patch 1.0.722.3 die Push-to-Talk-Funktion bringen.

Hier der Changelog:

http://www.gamershell.com/infosheets/1106881.html

Wird über Steam automatisch installiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

also gestern habe ich noch mit dem "Day-One-Patch" gespielt,

weil ich diese Blutspritzer sowie Regentropfen auf dem Bildschirm nicht gut finde.

habe auch auf diesen wieder zurückgepatcht, da der erste Patch dies bei mir plötzlich aktivierte und ich in der Sicht irgendwie eingeschrängt war. Befand mich im Endkampf

mit diesem Gorilla...

wieso wird bei mir nicht aktualisiert, denn ich spiele immer noch mit der Version 716.5?

Liegt es dadran, daß ich bei Steam die Betas aktiviert habe?

Sogar eine Fehlerüberprüfung durch Steam findet keine neue Daten.

Sorry,

für die dumme Frage,

aber erst mit Skyrim bin ich mit Steam in Berührung gekommen.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.