Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Patch 1.3 - der offizielle Release-Thread

Empfohlene Beiträge

Genau...Spawnen bei Squadleader als taktischen Punkt und für Eroberung/bzw. Verteidigung eines Flagpoints ebenso. Das würde ein neuen Anreiz für Gründung eines geben. Und ich denke das dann auch die Squads überlegter und taktischer vorgehen. Manchmal sind Aquads nur ein zusammengewürfelter Haufen, weil die Serverrulez Squads vorschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[M4triX' date=22. Apr 2006, 23:12' post='636753]

(once your dead you cant join/leave/create a squad) ist doch voll ok......

BF2 war doch nur noch n squad leave and join Spiel ;)

Durch diese Änderung wird man sich umstellen müssen.

Aus der squad leave und join Spielweise wird eine wie versteckt man den Squadleader am besten Spielweise.

Die Frage ist ob das nun wirklich die bessere Variante ist. Anspruchsvoller ist es sicher.

Also diese Version ist nicht neu, ich habe einige gut organisierte Squads gesehen, bei der sich der Squadleader im Hintergrund hielt und die Member immer wieder neu bei ihm spawnten. Das Squad war nur schwer zu knacken, da man mehrere Leute braucht um den Squad in Schach zu halten und den Leader zu finden un zu eliminieren.

Und wer sagt eigentlich das ein Squadleader in der vordersten Front mitmischen muss. Leider gibt es keine Xtra-Points wie beim Commander. Wenn dem so wäre würden manche diese Variante eher spielen

jo denke auch, das es z.B. für 1 mal spawnen beim squadleader 1teampunkt geben müsste

lol dann gäbe es wieder eine neue methode für statspushing, aber das mit den humvees wird bestimmt lustig auch wenn ich nicht glaube dass das ein gefürt wird... ich denk da nur an strike at karkand... 10humvees auf den dächer :blink::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Punkte fürd Spawnen"!!!!!!!!! Daß fasse ich mal als Scherz auf.

Das würde bedeuten daß man fürd (vorherige) Sterben noch BELOHNT wird.Damit würden Spieler,die häufig sterben in den Scores an guten Spielern vorbeiziehen *argh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

rob, in bf2 gibts ein schlechtwetter programm oder ist dir "shift" kein begriff *g* *lol*

so und zu diesem squad gehüpfe da, sollte das wirklich nicht mehr möglich sein(auch ned durch irgendwelche tricks) bin ich einer von denjenigen die wieder bf2 spielen werden. denn dieses gehüpfe is meiner meinung nach ein grund wieso viele gute spieler (von früher) aufgehört haben bf2 zu spielen.

dank diesem squadsystem braucht man in nem war(8vs8) wenn man es richtig abzieht genau 8 kills zu machen und man kann das spiel gewinnen und das hat meiner meinung nach nix mit skill zu tun sondern einfach nur mit zur rechten zeit sich töten lassen und dann irgendwo bei nem squadleader joinen.

Bearbeitet von Hayes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne andere Frage: Was ist dieses Prone-Spamming???

Schnelles in die Hocke gehen, sich hinlegen, aufstehen, in die Hocke gehen usw., die Hitboxes kommen nicht so recht nach und es ist extrem schwer, den Gegner zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne andere Frage: Was ist dieses Prone-Spamming???

Schnelles in die Hocke gehen, sich hinlegen, aufstehen, in die Hocke gehen usw., die Hitboxes kommen nicht so recht nach und es ist extrem schwer, den Gegner zu treffen.

hm.. finde das aber eigentlich immer ziemlich nuetzlich wenn man hinter Sandsaecken ist. Sonst muss man da Stundenlang kriechen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne andere Frage: Was ist dieses Prone-Spamming???

Schnelles in die Hocke gehen, sich hinlegen, aufstehen, in die Hocke gehen usw., die Hitboxes kommen nicht so recht nach und es ist extrem schwer, den Gegner zu treffen.

hm.. finde das aber eigentlich immer ziemlich nuetzlich wenn man hinter Sandsaecken ist. Sonst muss man da Stundenlang kriechen..

Ist aber ein Bug, weil die Engine zu doof ist, die Hitboxes mitzuziehen. Das resultiert dann einfach nur in wilden aufstehen und hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Squadhopping: Ich bin froh, wenn das endlich weg ist!

Es gehört ja nicht viel dazu, im Clanwar 8 Squads aufzumachen. Stirbt man, sucht man sich nen Spawnpunkt aus dem reichhaltigen Angebot aus und macht danach direkt wieder ein eigens Squad auf - dazu braucht man kein "Können", einfach Schema F. Es ist ein viel zu mächtiges Mittel, man wird dazu gezwungen seine ganze Taktik danach auszurichten (oder zu verlieren alternativ).

Es gibt überhaupt gar keine Front mehr wie in BF1942 Clanwars, hektische Angriffe hinter den feindlichen Linien sind an der Tagesordnung. Bricht eine Person irgendwo durch, stellt es direkt die gesamte Situation auf den Kopf. Hektik pur.

Manch einer denkt sich da "Ey ist doch geile Action", für andere ist das aber einfach kein Battlefield Feeling mehr.

Es gibt auf jeder Map zig Jeeps und die sind auch rasend schnell, ich frag mich was die Leute sich über's Laufen beschweren... wenn Squadleader stirbt, muss man mal bei einer Fahne spawnen, nein wie furchtbar... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem "squadhopping" sollte man so machen das das ein feature ist was man selber als serveradministrator ein bzw ausschalten kann. jeder clan bzw jede liga kann es dann halt für sich entscheiden u gut ist. mich persönlich stört es nicht mit den "squadhopping" wenn ich auf nen ganz normalen server zocke, was ich einsehe ist wenn es während eines ligaspiels stattfinden würde.

das mit den humvees ist unnötig - denn irgendwann führt es dazu das der commander panzer abwerfen kann.

alles pure ansichtssache......

Bearbeitet von ]DoB[Donar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol dann gäbe es wieder eine neue methode für statspushing, aber das mit den humvees wird bestimmt lustig auch wenn ich nicht glaube dass das ein gefürt wird... ich denk da nur an strike at karkand... 10humvees auf den dächer :blink::rofl:

Er meint das der Squadleader Punkte für Leute bekommt die bei ihm spawnen. Eine Belohnung für das Überleben des Leaders. Halte ich für unsinnig da diese Punkte zu leicht verdient sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LC[=MrBrown' date=23. Apr 2006, 03:17' post='636833]

Es gibt überhaupt gar keine Front mehr wie in BF1942 Clanwars, hektische Angriffe hinter den feindlichen Linien sind an der Tagesordnung. Bricht eine Person irgendwo durch, stellt es direkt die gesamte Situation auf den Kopf. Hektik pur.

Personen die durchbrechen und leben, können Squadleader sein und es können auch noch immer die toten Squadmitglieder beim Leader spawnen. Also an deinem Problem ändert sich nichts.

Einzig die Spielweise und besonders das Squadmanagement wird sich ändern. Alles dreht sich dann um das überleben des Squadleaders. Der Faktor Sqaudspwanpoint wird weiterhin der wichtigste Faktor in der Taktikplanung bleiben.

Aus Battelfield 2 wird keine Battelfield 1942. Den Götter(EA) sei dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squadhopping:

Ich glaube es nicht. Wenn man ein einigermaßen eingespieltes Team ist, hat es nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch zwingend Notwendig.

Ich könnte ja (zumindest ein wenig) verstehen, dass EA es unterbinden möcht, dass Leute die gestorben sind in irgendein fremdes Squad hoppen, um ihre Position zu verbessern.

Aber wenn, wie bei mir mit meinen Kumpels, ein Squad besteht und wir nur untereinander den Leader wechseln, finde ich es schon echt mies das rauszunehmen. Und wie soll das überhaupt geregelt werden? Darf man sich dann pro Runde nur noch einmal einem Squad anschließen und das wars? Das wär ja wohl der Hammer. Ich möchte nur mal daran erinnern wie oft es vorkommt, dass man sich irgendeinem Squad anschließt, und nach kurzer Zeit merkt, das der Squadleader eine hohle Frucht ist. Kann man dann nur zwischen: "Dann muß ich halt in diesem miesen Squad bleiben" und "Jetzt mach ich einen auf John Rambo, und nehm den ganzen Laden alleine hoch" wählen?

Das wäre echt das letzte.

Die Idee, die ich hier gelesen habe, dass der Serveradmin das einstellen kann, wäre wohl die beste Lösung. Ich glaube nicht das das viele Admins ausschalten würden.

Fahrzeuge incl Booten etc abwerfen macht schon Sinn. Jeder der mal auf Wake abspringen mußte, und dann 15 Minuten zum Strand geschwommen ist, wird das wohl Bestätigen.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass die Quelle ja auch extrem zuverlässig ist (sie wissen auch schon, dass der Patch in einem Monat rauskommt und was bis dahin nicht verändert wird) :rofl: , wären diese Änderungen irgendwie überflüssig. Das mit dem Squadhopping mag ich persönlich nicht, weil es irgendwie die Atmosphäre verdirbt, aber viele spielen (leider) nunmal so. Andererseits funktioniert das nur bei fest eingespielten Squads und da sollte man sich als Squadleader halt etwas zurückhalten und seine Leute an die Front schicken. Auf Publics funktioniert das sowieso nicht. Noch sinnloser ist die Sache mit dem Hummvees: 1. ist es wohl nicht grad realistisch, dass irgendwo Fahrzeuge abgeworfen werden, zumal sie z.B. bei Karkand zu mindestens 50% auf Dächern landen. 2. sind Hummvees ja auch die Überwaffe im Spiel, darum ist es extrem wichtig einen einzufliegen und 3. fällt ein Fahrzeug in der Luft auch dem blindestem Gegner auf, so dass man genausogut eine rote Rauchgranate und ein Schild "Hier sind wir!" abwerfen könnte.

Deswegen glaube (und hoffe) ich, dass diese Meldungen nur Fakes sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Commander kann nun Humvees abwerfen

wär ja SÜPer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.