Zum Inhalt springen
Engele1979

Benutzername ändern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß, dass das Thema sogar schon gepinnt wurde und bitte verweist mich jetzt nicht darauf.....

Ich habe genau dieses probiert um endlich einmal AF zu zocken, aber genau das will nicht funktionieren.

Ich muss dazu sagen, dass mein EA Accountname ein anderer ist wie den, den ich im Spiel benutze (ging bei der EA registrierung nicht anders...). Wenn ich aber, so wie im gepinnten Thema, probiere meinen BF Kontonamen einzugeben, kommt die Fehlermeldung:

Der eingegebene Kontoname wird bereits verwendet. Bitte gib einen anderen Kontonamen ein

Vielleicht fällt euch ja dazu auch eine Lösung ein, meine bisherige Suche war sonst erfolglos.

Danke im Voraus Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anja,

willkommen im Forum von BF-Games!

Wir haben dieses Problem heute zumindest Ansatzweise lokalisieren können, indem wir in einen EA Downloader einen Kontonamen eingegeben haben, der bereits vergeben war. Folgender Hintergrund hier: ich besitze einen Account, auf den ich damals testweise Special Forces gekauft habe. Diesen habe ich nun intern an Funaki weiter gegeben, der bereits einen Account für Euro Force besitzt. Und da man den Inhalt so schlecht von Downloader zu Downloader "verschieben" kann, haben wir versucht seinen Player-Nick in diesen zweiten Downloader einzutragen. Daraufhin erhielten wir dieselbe Fehlermeldung.

Meine Frage lautet nun:

- wie lautet dein "BF2 Spielername"

- hast Du diesen bereits in einem anderen Account eingetragen?

In das Feld Spielername muss der Nick eingetragen werden, mit dem Du Dich einloggst. Der Nickname für den EA Downloader hat damit überhaupt nichts zu tun und muss völlig losgelöst betrachtet werden. Er dient ausschließlich für den Zugang und Bezahlvorgang innerhalb des Downloaders und den Websites von EA.com (z.B. EAUK Foren). Klingt verwirrend und ist es auch ^^

Worauf ich aktuell tippe:

- Du hast versucht den "Downloader Nickname" in das Spielerfeld einzutragen und zufällig hat jemand denselben Nick bereits als Spielername eingetragen

oder:

- es hat sich dummerweise jemand vertippt und deinen spielernamen in seinen Account eingetragen. Dann hast Du extremes Pech und er wundert sich, warum er nicht spielen kann, denn die BF2 Nicks sind Unique.

Greetings, PunK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versuche es jetzt einmal so gut wie möglich zu beschreiben (allerdings wird das vermutlich etwas wirr):

Angefangen hat bei mir damals alles mit NFSU, das ich mir damals gekauft habe. Danach habe ich mich natürlich registriert. Mein Nick den ich normalerweise verwende im Spiel, war bei der Anmeldung schon vergeben (EA) also musste ich auf einen anderen ausweichen. ->Engele19790 (haben wollte ich eigentlich Engele1979)

Dann kam BF2 hier habe ich den Login Namen Engele1979 für mich reserviert (es muss ja auch nicht der selbe Namen sein wie bei der EA Registrierung), so das funktionierte auch bisher. Es kamen SF, EF und es funktionierte alles problemlos auch zum Spielen.

Letzte Woche hab ich mir dann AF heruntergeladen und installiert. Gestern wollte ich es zum ersten Mal spielen, die Server werden weiß angezeigt, aber wenn ich den Server betreten möchte kommt die Meldung ich solle mir das Teil erstmal kaufen :bones:

Ich hab mich daraufhin auf die Suche gemacht und die Problemlösung, wie im gepinnten Thread beschrieben, gefunden. Gut, dachte ich, das ist ja wirklich nicht das Problem. Nur ich wurde eines besseren belehrt.

Beim EA Downloader ist mein Nick wie der bei der Registrierung zu EA, also Engele19790, was mich allerdings wundert war:

als ich gestern auf der Suche nach dem Fehler war und auf dem entsprechenden Punkt landete, in dem ich meinen BF Login Namen eingeben soll (Spitznamen ändern), war da schon Engele79 eingetragen, wo zur Hölle auch immer das jetzt wieder herkommen soll, denn das habe ich nirgends verwendet.

Als ich es dann in Engele1979 umgeändert habe, kam die Fehlermeldung wie in meinem ersten Post beschrieben.

Liebe Grüße Anja

P.S.: habe jetzt auch schon eine support e-mail an EA geschickt, mal sehen was die wissen.

Zusatz: ich geb nicht auf... jetzt habe ich grad mal über Mein Account (EA) ->meine Spiele geschaut.... jetzt muss ich da feststellen dass da bei BF2 gar nicht mein Registrierungscode eingegeben ist..... kann ich den irgendwie ändern????

Der Registrierungscode der dort vorhanden ist ist vom zweiten BF2 das hier liegt aber nicht von mir genutzt wird. Bei dem Nutzer dieses Spiels funktioniert aber alles einwandfrei.

Bearbeitet von Engele1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn,

100%ig werde ich aus Deinem Post nicht schlau :) In der Kontoverwaltung werden doch nur die Downloads angezeigt, nicht das Hauptspiel:

post-9286-1150107085_thumb.jpg

Wenn die Änderung des Nicks hier nicht funktioniert, bleibt noch der Weg über den Downloader selbst. Hier gibt es ebenfalls einen Button "Spielernick ändern". Der verlinkt aber glaube ich auch auf die Website. Bin leider unterwegs und kann das gerade nicht anhand der Programme nachvollziehen. Mich würde brennend interessieren, was der EA Support zu dem Problem sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witziger Weise sind bei mir da alle Spiele aufgelistet.... würde dir ja nen Screenshot schicken aber aufgrund der aufgeführten Codes stell ich das garantiert nirgendwo ein ;-)

Wenn ich über den EA downloader->Battlefield Spitznamen bearbeiten gehe, mich dann einlogge, und dann auf den Reiter meine Spiele gehe, sehe ich alle Spiele, die ich registriert habe....

Also in meinem Fall:

-BF2

-BF2: AF

-BF2: SF

-NFSU 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird besser: jetzt hab ich bei ea angerufen, der konnte mir mit AF helfen.... ich bin begeistert.... jetzt kann ich auch meinen BF2 Login Namen eintragen.

Und jetzt kommt gleich das nächste Problem: ich starte BF2 logge mich ein will nen Server betreten und er stürzt auf den Desktop ab..... Egal bei was für einer map (BF2, AF, SF)

Jetzt sagte er mir (war lustiger Weise der selbe Mitarbeiter beim zweiten Anruf) ich solle Eigene Dateien -> Battlefield 2 Ordner komplett löschen und es dann nochmal probieren. -> funktioniert auch nicht

Dann meinte er soll ich die Vollversion Patch 1.3 ziehen und die installieren und dann nochmals probieren.... das mach ich jetzt grad.... and the story never ends :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woran lag es bei AF? Die Frage ist wichtig, weil das Problem viele hier haben :)

Der Tipp mit der Löschung des Ordners ist übrigens nicht ganz optimal: damit ist deine komplette Config verloren. Tastatur, Sound, Grafik... In der Regel reicht es, dort bestimmte Ordner zu löschen. Den mit den Shadern zum Beispiel und dazu einige Einträge in den Dateien. Du wirst nun Deinen Account wieder anfordern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, davor hat er mich schon vorgewarnt.... aber das ist ja nicht das Problem (bin ich schon gewohnt)

Ich glaube, dass meine Lösung des Problems nicht allen helfen kann, sondern nur einem schwindend geringen Teil.

Bei mir waren zwei e-mail Adressen hinterlegt, wie auch immer das passieren konnte, daher hat das mit dem Login Namen ändern nicht funktioniert, da er diesen Namen der anderen e-mail Adresse zugeordnet hat.

Nach der Löschung der falschen e-mail Adresse hat es dann funktioniert den Spitznamen zu ändern.

Wie schon oben geschrieben stürzt jetzt das komplette Spiel ab :bones: dazu meinte er:

den Patch 1.3 (Vollversion 438 MB) ziehen und den installieren....

Ob dieses nun funktioniert kann ich noch nicht sagen, da ich diesen erst ziehe und ob ich die anderen Patches vorher löschen muss ist mir auch noch nicht bekannt.... werde aber berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alright, dennoch ein wichtiger Hinweis mit der E-Mail Adresse. Spieler, die ein ähnliches Problem haben, müssen dann wohl oder übel den EA-Support kontaktieren und dies überprüfen lassen. Thx für die Info.

Was den Patch angeht, wundert mich die Sache schon ein wenig. Den alten Patch löschen wird nicht gehen, es sei denn Du hast ein Backup der Dateien vor dem Patch angelegt. Ansonsten hilft nur drüber patchen und hoffen. Mit dem CTD-Problem bist Du aber nicht alleine hier. Komisch, dass das Problem erst nach der Änderung auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird immer besser, Patch gezogen, versucht zu installieren ->Fehlermeldung mit dem CD Key....

Wieder support: komplett deinstallieren und dann wie folgt vorgehen:

BF 2 installieren

Vollversion Patch 1.3 installieren

dann alle Zusatzfeatures installieren

dann nochmals die Vollversion drüberjagen

(und das genau in der Reihenfolge.....)

Ich kann es dir sagen, demnächst fliegt alles was BF heisst aus der geöffneten Balkontür. das ist doch echt zum verrückt werden.

Tipp an alle: den support nur dann anrufen wenn alles andere nicht funktioniert hat!!!!!!!!!!

(Kosten 0,25 Euro/Minute)

Für alle die es dennoch probieren wollen: 09001202520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein BF, gestern wie folgt installiert um sicher zu gehen

*BF2 installieren

*Patch 1.3 drüber

*Special Forces

*Patch 1.3 drüber

*Euro Force

*Patch 1.3 drüber

*gegenenfalls Armored Fury

*Patch 1.3 drüber

puh, ob das was bringt weiss ich nicht, bei mir läuft es gut. Das Patchen dauert nur beim ersten Mal so lang, der rest geht schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And finally: a happy end!!!!

Nachdem ich alles deinstalliert hatte, alles was bf2 heißt, und den patch 1.3 in der Vollversion gezogen habe, habe ich es so gemacht wie mir vom Support gesagt wurde....

Und siehe da: BF2, SF und AF funktionieren, kein Absturz auf den Desktop, keine Aufforderung das Boosterpack zu kaufen, kein Problem zu connecten. (BTW: habe jedes Spiel BF2 und SF bei der Frage Spiel registrieren "nochmals" registriert, ob das notwendig war keine Ahnung, aber vielleicht. Keine Angst Daten werden damit nur aktualisiert)

Danke Punkbuster für deine Mühe, war echt nett....

wenn noch jemand Fragen hat, was ich alles probiert habe ICQ 332154700

Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich eigentlich machen wenn ich net mal denn Downloader zum laufen bekomme?

Bekomme immer diese Windows Sendebericht Fehlermeldung.

Vielen Dank

LG

McMex

P.S. Ein Freund von mir hat folgendes Problem.

Er hat alles richtig gemacht und hat beim Downloader alles drinn also EF usw. nur das neu gekaufte AF net. An was kann das liegen namen oder so stimmt alles ueberein und er hat sich das wie ich diesmal mit dem Key gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das selbe problem habe ich auch mit den nicknammen ich kann mein nicht ändern in bf2 ist mein login namme =DAF=kiffimot das Prefx =DAF= ist ein fester beschtanz teil meines nammen

ich habe das armo funy über ea downloder gekauft und wolte den login nammen ändern und da bekomme ich die selbe meldun die auch Engele1979

beckommen hat

Der eingegebene Kontoname wird bereits verwendet. Bitte gib einen

anderen Kontonamen ein

na super arbeit an ea downloder und jezt sol ich ein neues konnto machen und alles noch mal frei schalten

und was ich grade gesehen habe da wo alle sipele augelistet sind da ist nur das armo funy

aber wo ist den das euro force das habe ich ja auch über den ea downloder gekauft

es ist weg und kein register cood da

werklich klasse das war das lezte mal das ich was von den arsc.....

was gekauft habe da hat man nur probleme

PS. muste kiffimot eingeben in den ea downloder was andres wolte er nicht

und jezt wolte ich halt kiffimot in =DAF=kiffimot änder wie im spiel aber das get leider nicht oder ich bin zu doof dafür

Bearbeitet von kiffimot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiffimot: dir würd ich raten ruf beim support an....

@McMex: dein Freund, hat er den Code über den Einzelhandel gekauft?

Wenn ja: soll er hier hingehen dann wie folgt verfahren

Geben Sie hier Ihren 20-stelligen Code ein, der auf dem beiliegenden Zettel steht.

Tragen Sie danach Ihren Battlefield 2 Nicknamen zweimal ein.

Als nächstes müssen Sie ein EA-Konto angeben. Wenn Sie das Booster Pack Euro Force bereits besitzen, können Sie Ihr vorhandenes EA-Konto, mit dem Sie sich im EA-Downloader einloggen, angeben. Wenn Sie noch kein EA-Konto haben, können Sie sich ein neues erstellen.

Nach erfolgter Registrierung sollte nun im EA-Downloader das Booster Pack zum Download bereit stehen.

Beachten Sie bitte: Zum Installieren des Booster Packs Armored Fury wird Patch 1.3 Full benötigt, den Sie ebenfalls via Downloader herunterladen können.

Für dein Problem: (verschiedene Möglichkeiten)

entweder:

Router und Firewall

Sollten Sie einen Router und/oder eine Firewall verwenden, so geben Sie bitte die Anwendung selbst, bzw. folgende Ports frei:

TCP-Ports

80

443

18120

Einstellungen des Internet Explorer 6

Haben Sie weiterhin Probleme mit dem EA Downloader oder bei einem Download selbst, sollten Sie folgende Einstellungen im Internet Explorer 6 vornehmen:

JavaScript aktivieren...

1. Öffnen Sie den Internet Explorer

2. Wählen Sie "Extras -> Internetoptionen"

3. Öffnen Sie die Registerkarte "Sicherheit", klicken dort auf "Internet" und wählen die Option "Stufe anpassen"

4. Blättern Sie im Fenster Sicherheitseinstellungen zum Eintrag "Active Scripting"

5. Aktivieren Sie die Einstellung und übernehmen dies

6. Bestätigen Sie die nun erscheinende Warnmeldung mit einem Klick auf "Ja" und klicke erneut auf "OK", um das Internetoptionen-Fenster zu schließen

oder:

entfern mal alles was ea downloader heisst und dann lade ihn dir hier nochmals runter.

Hoffe ich habe euch jetzt nichts erzählt was ihr eh schon wisst....

@kiffimot: noch was... wenn du den EA downloader öffnest hast du doch die Seite mit Meine Downloads (Name, Größe usw.)

ist da EF auch nicht aufgelistet????

Bearbeitet von Engele1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.