Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Modvorstellung & News zu Battle Craft

Empfohlene Beiträge

News vom 06. August 2006

Neue Mod: Battle Craft

Bei unseren Recherchen im weltweiten Netz sind wir auf eine weitere Modifikation für den BF2-Nachfolger Battlefield 2142 gestoßen. Das auf den Namen Battle Craft (BC) getaufte Projekt soll laut Info der Entwickler an Story und Spielelemente von Starcraft angelehnt sein, und mit eigenen Ideen erweitert werden. Geplant ist also eine Total Conversion, die ähnlich wie BF2 drei Fraktionen beinhalten soll: Menschen, Aliens und Protectors. Jede der drei Rassen soll zudem über eine eigene Spezialfunktion verfügen. Stimpacks für die Menschen, ein Schild für die Protectors und die Burrow-Funktion für die Aliens.

Viele Features geplant

Folgt man der Beschreibung auf der Seite weiter, findet sich im Bereich Features eine ganze Liste von Spielereien. Darunter unter anderem die Idee eines Visors für die menschlichen Soldaten. Auf dem Prinzip der Gasmaske in Special Forces basierend, soll dieser auf- und zugeklappt werden können, um die Minimap und ein Range-to-Target System sichtbar zu machen. Weitere Punkte auf der Liste der Humanoiden sind ein Flammenwerfer, statische Munitionskisten und ein Nuklearsprengkopf, der durch die Klasse des Spezialisten gezündet und gesteuert wird. Stirbt er, explodiert auch der Sprengkopf wirkungslos in der Luft. Im Gegensatz zu dieser langen Liste, sehen Protectors und Aliens fast schon alt aus. Unter den wenigen Features, die man ihnen zugesteht, sind die vierbeinigen Mechs und der Hitpoint-basierte Schild der Protectors noch die echten Highlights.

(Zu?) Hoch gesteckte Ziele

Wie man an der Beschreibung erkennen kann, hat sich das Projekt hoch gesteckte Ziele gesetzt. Drei Fraktionen, alle mit komplett eigenem Equipment und Spezialfunktionen. Dazu braucht es ein großes Team und selbst dann liegt die geschätzte Entwicklungszeit bei mindestens einem Jahr. Im Forum des Projekts finden sich jedoch ausschließlich einige Render von McKnight, die eine Barracke und einen Bunker zeigen. Nicht viel, aber immerhin bereits texturierte Arbeiten. Über die weitere Entwicklung lässt sich bisher also noch keine Prognose machen, aber Batle Craft wäre nicht die erste Idee dieses Ausmaßes, die angesichts eines Mini-Teams aufgegeben wird oder in anderen Projekten aufgeht. Deshalb auch an dieser Stelle der obligatorische Hinweis: McKnight sucht für seine Vorstellung von Battle Craft noch nach Mitstreitern in allen Bereichen.

Mehr Bilder in den News

post-9286-1154884345_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich ergänze mal was aus der starcraft story: Die drei rassen: Terraner(Menschen)- der bunke rist auch menschlich! naja die zerg sind mutierende lebensformen, und die protectors heißen soweit ich weiß protoss mag sein das die in dem mod anders heißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe es klappt mit diesem Addon zu BF2142 weil ich mag BF 2142 einfach !

Und das mit den Gasmasken änhlichem gefällt mir am besten bin mal gespannt morgen auf das hauptspiel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.