Zum Inhalt springen
gladi

BF2142 - Spyware ?

Empfohlene Beiträge

Die erste Werbung ist freigeschaltet:

post-9286-1162743266_thumb.jpg

Quelle: Filefront

Dazu haben die Kollegen von Battlefield-Nation.de einen Weg gefunden, die Werbung zu blockieren:

Klick mich

Für uns stellt sich nun die Frage, was als Reaktion auf diese Anleitung passieren wird. Sprich:

- Was davon ist legal

- Was könnte passieren.

Meine rechtliche Beurteilung: das Blockieren der Ports im Router geht DICE/EA gar nichts an. Auf der anderen Seite könnte eine Art Abfrage kommen.

- Ist Spieler X mit dem Masterserver verbunden

- Wenn ja, sendet er Daten an IGA

- Wenn Sendung blockiert, trenne auch MasterServer Verbindung

Zumindest würde ich das machen, wenn ich Geld in das Modell investiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find edie werbung ist schön eingepasst

also wieso der aufstand

Das einzige unrealistische is vllt, das es bis dahin den intel quatroquatroduo oder so geben wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, die Aktion wirkt ohne weitere Erklärung vielleicht etwas überzogen, aber es gibt schon berechtigte Kritikpunkte.

- Übermittlung von Daten ohne Einfluss oder Einsicht

- Als Spieler muss damit Leben oder das Spiel nicht kaufen

- Andere Spiele (z.B. MMORPGs), die durch Ingame Adds kostenlos sind (ohne: 9,99EUR monatlich)

Diese Punkte sind durchaus kritikwürdig und man sollte sie diskutieren. Von einer simplen Verteufelung von Ingame-Werbung halte ich persönlich auch gar nichts.

edit: Hier mal die Meldung von Anarchy Online, die ich doch sehr spannend finde.

Selbstverständlich muss sich auch ein Spiel wie Anarchy Online finanzieren, weshalb Spieler, die das MMORPG kostenlos spielen, dynamische InGame-Werbung ertragen müssen. Sofern Ihr mehr als nur das Addon Notum Wars spielen wollt oder keine InGame-Werbung möchtet, müsst Ihr in die Geldbörse greifen und monatlich 9,95 Euro berappen.

http://www.gamesfire.de/news,id5968,anarchy_online.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.