Zum Inhalt springen
gladi

BF2142 - Spyware ?

Empfohlene Beiträge

Wenn du Steam installiert hast, wirst du das schon gesehen haben... Sobald Steam das erste mal nach der Installation läuft, fragt es dich, ob es Daten von dir anonym an den Steamserver senden darf oder nicht... ;)

Aber das glaubste sicher auch nicht ohne Screenshot :rolleyes:

ja eben das meine ich.....

es ist ja auch nicht wirklich tragisch aber naja valve tut erstmal so wie es sich gehört nachfragen.

wenn ea das nicht mal nötig hat na dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das glaubste sicher auch nicht ohne Screenshot rolleyes.gif

Na, dann mal her mit ´nem Screenie! Ich hab´s grad aus Interesse zweimal installiert, konnte aber keinen derartigen Hinweis auf Datenversand finden (okay, ich hab´s mir erspart die EULAs durchzugrasen). Vielleich haben wir unterschiedliche Versionen :rofl: ?

Übrigens: Wer sagt Euch, daß Ihr nicht schon seit BF42 "überwacht" werdet? Bei Windows XP haben auch alle ein Mords-Theater um den Datenschutz gemacht.......und was war am Schluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und datenschutz? wofür?

juckt doch eh keinen :puuuh:

ich finde man sollte kindern das recht nehmen in foren posten zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mich juckt das eigentlich schon ein bisschen....... nur sollte man es nicht in eine Paranoia ausarten lassen *lol* .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab´s doch mal ein Statement, dass eben ausgewertet wird wie lange man eine bestimmte Werbung ansieht und welche das war. Eine Art Feedback für die werbenden Firmen sozusagen. Das ist ja nicht gerade uninteressant für EA. Weiß aber jetzt echt nicht mehr wo das stand und somit kann ich keine Quelle angeben. Ist aber bestimmt schon wieder einige Wochen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann mal her mit ´nem Screenie! Ich hab´s grad aus Interesse zweimal installiert

Ich glaube der Hinweis kam erst wenn du Steam gestartet hast... Also bei mir kommt der Hinweis 100%ig... Beim nächsten mal wo ich Steam installier lad ich ihn hoch und schick ihn dir... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja auch CS:S und DoD besitze gehe ich das mal testen.

Hab momentan Steam nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der kleine E.T. noch recht knuffig anzuschauen ist, kann bei Branchenriese EA davon schon lang keine Rede mehr sein. Der charmanten Forderung, nach Hause telefonieren zu wollen, geht man trotz allem nach - in 'Battlefield 2142'.

Nachdem der Titel bereits im US-Handel (Europa-Release am 19. Oktober) erhältlich ist, sorgten beigefügte Erklärungen für allerlei Trubel. Darauf zu erkennen: Die Ankündigung, dass der Egoshooter die Gewohnheiten des Spiel-Besitzers studieren und an Electronic Arts senden wird, um letztlich auf ihn abgestimmte Ingame-Werbung in 'Battlefield 2142' präsentieren zu können. Getreu dem Motto: "Zeig mir deine Werbung und ich sag dir, wer du bist" sollte man der Freundin möglicherweise doch schon im Vorfeld beichten, diverse Schmuddelseiten regelmäßig zu besuchen - nur für den Fall der Fälle. :angry:

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und so schnell wird von den Medien aus einem Gerücht die Wahrheit gemacht! Ob´s stimmt oder nicht: es gibt nicht offizielles und keiner weiss genau, woher dieses Bild kommt..... so´ne Erklärung bastel ich, wenn´s sein muss in 5 Minuten!

Diese ganze Geschichte zeigt medientechnisch ziemliche Parallelen zum Erfurt-Massaker: damals hat auch eine scheinbar renomierte Tageszeitung (FAZ) einen Bericht über die Geschehnisse veröffentlicht, mit teilweise haarsträubenden Behauptungen (die sich später auch noch als falsch erwiesen haben). Das Lustige daran: fast alle anderen Medien haben darauf hin fast genau das Gleiche (inklusive aller "Lügen") geschrieben! Und warum? Weil sie es glauben wollten! Schließlich brauchte man einen Sündenbock und was gibt es da besseres als "gewaltverherrlichende" Computerspiele?

So schnell werden aus Gerüchten Wahrheiten gemacht, wenn´s nur alle laut genug schreien.

Wieso sollte man sowas per Beipackzettel veröffentlichen und nicht in der EULA, so´s rechtlich eigentlich hingehört? Was machen diejenigen, die´s runterladen?

Ich glaub´s erst, wenn ich´s gesehen hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist so, nur interressierts keinen mehr, da Vista ja soooo viel schlimmer ist. Und wie gladi schon sagte, Steam macht das auch. und trotzdem wird weltweit CS gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^

Da sieht man, wie lange sich ein Gerücht halten kann..

Bisher hat niemand zweifelsfrei nachweisen können, daß über XP Daten seiner Nutzer gesammelt wurde, obwohl sich schon sehr viele kluge Köpfe damit auseinandergesetzt haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerberichte?? IE7(Pingshingfilter)?? alles das schickt sachen von dem User an Microsoft. Das ist zwar nicht direkt XP, doch aber ein Teil davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern schon entscheiden dürfen ob und wie ich details meine´s pc´s verbreite....

ich glaube es nehmen sich auch viele leute zu wichtig. solange die spyware keine passwörter sammelt oder in mein system eingreift is es mir persönlich egal was gesammelt wird. ich glaube die meisten die sich so drüber aufregen haben eher angst wegen ihrem "unseriösen" platteninhalten.

Bearbeitet von vieper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.