Zum Inhalt springen
Henker

BF Stürzt ab:"Ich lande immer aufm Desktop!"

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also nach vielem Lesen und rumprobieren hab ichs auch endlich hinbekommen!

Und für alle, die noch Probleme haben, erstelle ich diesen Übersichts-Thread

Demo deinstallieren

In einigen Fällen kommt es zu Problemen, wenn die Demo noch installiert ist, nicht vollständig deinstalliert wurde (Ordner in den Eigenen Dateien ist noch da) oder installiert, aber nie gestartet wurde. Bitte überprüft im Falle von CTDs, ob die Demo vollständig und komplett deinstalliert ist.

Patch und Patchprobleme

- man sagt, das der Patch über den EA-Downloader fehlerhaft sei

- ohne Patch lässt sich online nicht spielen

Aus diesem Grund den Patch von einer externen Quelle laden, z.B. hier von der Seite.

Patch v1.25 hier downloaden

Falls nach dem Patchen immernoch Abstürze kommen, folgendes bitte Prüfen:

  • die Bildwiederholfrequenz (Hz) sollte über den meist standart 60 Hz liegen
  • versucht mal in den Soundoptionen das VoIP komplett auszuschalten
  • testweise auf der "c:" Partition installieren und patchen
  • ansonsten aktuelle Treiber und ob ausreichende hardware vorhanden ist, checken

Ich denke, war zumindest bei mir so, dass es größtenteils am VoIP liegt, kann es aber nicht beweisen!

Falls ihr keine Server finden solltet, überprüft bitte, ob ihr den Patch installiert habt.

Falls immernoch keine Server, dann mal im Serverbrowser auf "Erweitert" gehen und den Filter "gleiche Version" ausschalten! Tauchen dann Server auf, schein es nicht richtig gepatcht worden zu sein.

Ansonsten haben einige leute die Erfahrung gemacht, das Sie erst 3-4x connecten oder das Spiel starten mussten, bis Server auftauchten!

Windows Hotfix beachten

Bei allen Spielern, die ihren PC mit aktuellen Windows-Updates auf dem Stand halten MUSS dieser Hotfix installiert werden, damit man nicht immer wieder auf dem Desktop landet (ohne Fehlermeldung).

http://support.microsoft.com/?kbid=924867

Wenn der Hotfix nicht installiert wird, muss laut EA folgendes Kernel-Update deinstalliert werden: KB917422, wovon wir jedoch aus Sicherheitsgründen abraten.

###########

Alle zusammengtragenen Lösungsvorschläge sind ohne Gewähr und nicht vollständig meinem Geist entsprungen! Herzlichen Dank nochmal an alle Leute, die mir auf meinem Weg geholfen haben, besonders -=Punkbuster=-!

Hoffe ich konnte ein Paar Probleme lösen! Viel Glück und gutes Ranken ;)

Gruß Henker

Anbei Linksammlung über Threads mit Themen wie "Abstürze" oder " Patcht nicht":

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=29852

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=29947

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=29918

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=29924

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=29929

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gehts trotzdem net ??? :daumenrunter:

Du könntest den Microsoft Patch der den Fehler verursacht deinstallieren (KB917422). Allerdings ist das nicht gerade empfehlenswert => siehe News: http://www.bf-games.de/index.php?action=re...amp;newsid=5841

Ich hab jetzt mal versucht ob BF2142 unter Linux läuft. Mit Cedega kein Problem. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bite hier nur Lösungen . Bei Problemen mit dem eigenen System / Spiel bitte einen eigenen Fred veröffentlichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den patch via ea downloader geloadet hab das game auch nicht auf c installed und mich hats bisher erst 2 mal rausgehauen.es wird auch angezeigt das ich die version 1.1 besitze. also bei mir hats anscheinen (ausnahmsweise) mal alles ohne probleme diesbezüglich funktioniert :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

Hi

Hab probleme mit rausschmiess gehabt, und seit ich voice abgeschaltet habe klappt es

;)

Bye

Bearbeitet von giboti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bf2142 stürzt unregelmäßig ab und ich lande wieder im windows :(

Hast du alles was Henker in #1 geschrieben hat denn schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich hab ein ganz großes Problem mit Battlefield 2142, das startet bei mir nicht und ich lande immer aufm desktop zurück.

--> so läuft bei mir ein Battlefield 2142 ab :

1. Doppelklick auf das Symbol "Battlefield 2142"

2. Bild mit dem Walker wird eingeblendet

3. Schwarzer Bildschirm --> hier müsst dann eig die Vorschau folgen und das Spiel sollte zu laden anfangen

4. Nach 3 Sek Schwarzer Bildschirm lande ich zurück auf meinem Desktop und alles ist so , als wie wenn ich nie Battlefield angeklickt hab

Mein System :

Intel Pentium 4 540 3,2 Ghz

Festplatte : Ausreichen Speicher verfügbar ( 40 GB)

Grafikkarte: Nvidia 7900GTX (mit Dirext x 9c von der Battlefield 2142 CD)

RAM : 1GB

Windows XP Professional , Service Pack 2 (Build 2600), Hotfix installiert für KB971...

Battlefield 2142 Patch 1.01 installiert, Version dennoch "1.0.9.1", anstatt "1.01" das der Patch eig verspricht.

Ich wollte letze woche eig die Demo von Battlefield 2142 von der "Gamestar" CD installieren, abre auch da kam ich nie ins Spiel rein , sondern landete immer wieder auf dem Desktop.

Was soll ich tun ??

BITTE UM HILFE

Mit freundlichen Grüßen

Corryon^

Kontackt : Topic auf die BF-Games Seite; ICQ = 319947731; X-Fire corryon91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Also ich hab euch so ein prob. mit back to destop. Ich hab mein Spiel neuinstalliert und hab dann den patch 1.20 installiert. Dann wo ich ihn installiert hab kam beim laden update fehlgschalgen und dann wenn ich auf ok drücke der patch würde insalliert klicken sie auf fertig :unsure: das war das erste dann geh ich ins spiel alles klappt dann eingeloggt wähle dann mein Soldat (N3oXx) ;) und dann scheißt das spiel ab

Pls Help MFG N3oXx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi N3oXx!

Hier sollten nur Lösungen gepostet werden. Dein Problem gehört eigentlich in einen neuen Thread.

Alles was hier steht hast du schon gemacht?

Ich würde den Patch neu laden, BF2142 komplett löschen und neu installieren. Danach den Patch 1.20 drüberziehen. Falls bei der Deinstallation Probleme auftreten, findest du hier Hilfe.

Funktioniert der Fenstermodus?

Einfach das Ende der Parameterzeile (Eigenschaften der Desktopverknüpfung) ergänzen mit: +fullscreen 0 +szx 800 +szy 600

Es kann durchaus sein, dass im Fenstermodus eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Hast du einen TFT? Wenn ja, stelle sicher dass die Hertz nicht zu hoch eingestellt sind. Da du nicht mehr bis zu den Einstellungen kommst, kannst du die Änderung auch manuell im Editor machen. Die Datei Video.con findest du in den Eigenen Dateien: ...\Eigene Dateien\Battlefield 2142\Profiles\0001\Video.con

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.