Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

BF-Games mit neuem Gesicht

Empfohlene Beiträge

Mehrere Wochen planen und diskutieren wir nun bereits über eine kleine Schönheitsoperation für unsere Website. Seit wenigen Minuten ist es nun soweit: das neue Banner ist live geschaltet und die Anpassung an den neuesten Teil der Battlefield-Serie damit vollzogen. Und ähnlich lange wie innerhalb des Teams, wird sicher auch hier und im Feedback-Forum heftig darüber diskutiert werden. Wir möchten uns deshalb die Zeit nehmen einige wichtige Fragen vorab zu beantworten.

Neues altes Prinzip

Der neue Banner symbolisiert für uns den Beginn einer neuen Epoche Battlefield und ist eine Erweiterung der bisherigen Zeitleiste. Der Kampfläufer als Abschluss knüpft an eine alte Tradition an, die mit der Zusammenführung der Websites für Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam zum Erliegen kam: ein aussagekräftiges Icon für jedes Spiel. Wer sich noch an diese Zeit erinnert, wird jetzt das Bild des Tigers oder des Dschungelkämpfers aus Vietnam vor sich haben, die sinnbildlich für den zweiten Weltkrieg und den Vietnamkonflikt standen und lange Zeit die Stelle des Kampfläufers einnahmen.

Jedem das Seine

Das Banner mit dem Kampfläufer stellt jedoch nicht das Ende der Entwicklung dar. Es gibt viele Besucher der Seite, die unsere Nachrichten gezielt nach einzelnen Spielen filtern. Um all diesen Gruppen gerecht zu werden, ist eine Erweiterung des Banners auf die vier Teile der Serie geplant. Vielleicht gibt es also schon bald ein Widersehen mit dem Tiger und dem grimmigen Muskelpaket aus Vietnam. Nur für Battlefield 2 müssen wir uns noch etwas Passendes einfallen lassen.

Eile mit Weile

Die Umsetzung kommt, allerdings können wir noch keinen konkreten Zeitpunkt nennen. Wie in so vielen Punkten möchten wir euch auch in dieser Frage um ein wenig Geduld bitten. Mit jedem neuen Teil der Battlefield-Serie ist auch der Umfang unserer Arbeit gewachsen. Die Recherche und Erstellung von Nachrichten zu insgesamt vier Spielen nimmt einen großen Teil unserer Zeit ein. Die Seite wächst deshalb langsamer als andere und die 2142-Sektionen für Unlocks, Medaillen und Badges müssen deshalb etwas warten. It?s done when it?s done. Das gilt auch für die Banner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.