Zum Inhalt springen
K-Jii

Playstation 3/Playstation 4

PS3 ja, oder nein  

337 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48122&sys=

PlayStation 3 Auf September 2007 verschoben?

Unlängst gab Phil Harrison, Sonys Head of Worldwide Studios, gegenüber dem offiziellen PlayStation Magazin bekannt, dass er keine finale Aussage hinsichtlich des Releases der PlayStation in Europa im März 2007 mehr machen wolle. Damit einhergehend halten sich inzwischen die Gerüchte hartnäckig, dass sich die Veröffentlichung der neuen Sony Konsole generell verschieben würde und Sony den März-Termin ggf. nicht halten könne. Auch wenn Sony die aufkommenden Vermutungen vom Tisch zu wischen versucht, ein fahler Nachgeschmack bleibt. Zudem werden Stimmen innerhalb der Branche laut, die einheitlich davon ausgehen, dass Sony frühestens im April 2007 in Europa an den Start gehen wird.

Einen drauf setzt nun eine nicht näher benannte Quelle, welche die Kollegen von Computer & Videogames heute zitieren. Diese besagt, dass Sony den Termin zur Einführung der neuen PlayStation 3 gar auf September 2007 verschieben würde. Grund dafür sei, dass Sony seine Bauteil- und Produktionsschwierigkeiten nicht in den Griff bekommen würde.

Natürlich hat CVG die Information nicht einfach geschluckt und bei Sony UK nachgefragt, was es denn mit der möglichen Verschiebung auf sich habe. Auf die Anfrage erklärte ein Sony Sprecher, dass man zu ?100% in der Range liege und dem Release im März 2007 in Europa entgegen sehe?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die PS3 im September 2007 raus kommt is wohl nix mehr mit Next Generation Grafik

denkste.

das glaubst du doch nicht ernsthaft oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir keine PS3 kaufen.

Zu Weihnachten kommt mir ne Xbox 360 ins Haus, ich freu mich schon wie Bolle! :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das momentan die 360 das Besste ist was es zu kaufen gibt. Hab zwar auch noch nen Wii und bin total begeistert aber an die 360 kommt der Wii (noch nicht?) ran.

Was zählt ist nunmal die Software Innovationen hin oder her und die PS 3 muss erst ma zeigen ob sie da mithalten kann. Und für 600 ? erwarte ich schon EINIGES.

Abwarten und Tee trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau deswegen wechsel ich von der box zum Wii. Es gibt einfach nicht genug xbox360 exklusive titel. aber wenn ich so bei sony denke: tekken, GT, killzone usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm aber der masterchief, gow,graw, oblivion sind doch alles spiele die es niwo anders gibt die lohnen sich doch :D

außerdem is die ps3 ja schon nen klotz mit ihren 5kg (ok sie hat dafür kein netzteil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zählt ist nunmal die Software Innovationen hin oder her und die PS 3 muss erst ma zeigen ob sie da mithalten kann. Und für 600 ? erwarte ich schon EINIGES.

richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm aber der masterchief, gow,graw, oblivion sind doch alles spiele die es niwo anders gibt die lohnen sich doch :D

außerdem is die ps3 ja schon nen klotz mit ihren 5kg (ok sie hat dafür kein netzteil)

GRAW und oblivion sind beide nicht exklusiv für die box ;) gegen GoW kann ich nix sagen aber das ist dann doch zu wenig.

das die PS3 zu teuer ist stimmt wohl allerdings aber online dienst ist kostenlos bei der ps3. Wenn ich so denke wieviel geld ich für xbox live gold bezahlt habe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja........ich bleib erst mal beim pc. und wenn ich mal abwechslung haben will, dann hab ich noch immer die playstation 1 :P

Bearbeitet von eissaphir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber der/die/das Wii ist ja keine echte nextGen Konsole.

Ein aufgepimpter Gamecube eben.

Grafikmässig wird es nie an XBox360 und PS3 ranreichen.

Die PS3 wird ihre Stärken, wie alle Konsolen, mit Sicheheit nicht zu anfang ausspielen.

Im Gegensatz zur XBox sind Spiele zudem weitaus schwerer zu programmieren.

Es wird eine Zeit dauern, aber dann erwarte ich echte Kracher.

(Und die wird?s mit Sicherheit geben.)

genau.

darum werde ich warten bis mal die "echten" spiele für die PS3 kommen. bis dann wird Wii gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Details zum PS3-Start in Europa

Auf der ´Three Speech ´-Veranstaltung in Großbritannien sollen von Phil Harrisson, Präsident von Sonys Worldwide Studios, sowie weiteren Sony-Sprechern mehrere Ankündigungen für Europa gemacht worden sein:

- Die PS3 soll in den ersten beiden Wochen im März 2007 in Europa erscheinen.

- Zum europäischen Verkaufsstart soll es ein größeres Firmware Update geben (Multi-Tasking wie Audio-/Video-Konferenzen während der Benutzung des Cross Media Bars (XMB), weitere XMB Display Optionen, neue Animationen für Audio-Wiedergabe, erweiterte Funktionen für PSP, damit man den Handheld als eine Art Fernbedienung für PS3 benutzen und via Internet von überall auf die Konsole zugreifen kann, uvm.).

- Durch Firmware Updates wird es vielleicht auch TV Tuner/Tivo-ähnliche Dienste gegen Ende 2007 geben.

- Die HDip Kamera der PS3 soll voraussichtlich in derselben Woche in Europa erscheinen wie die PS3.

- Von Sony selbst wird es keine Headsets, Tastaturen oder Mäuse geben: Drittanbieter können dieses Zubehör deutlich günstiger anbieten.

- Im März 2007 wird im PlayStation Store der ´Sing Store ´ hinzukommen, in dem man Musik für das Karaokespiel SingStar kauft. Die Songs sollen sich via XMB (Cross Media Bar) auch als Musikvideo abspielen lassen.

- Die Kosten für das Herunterladen eines Spiels im PlayStation Store sollen in Europa auf derselben Höhe liegen wie in den USA: In Großbritannien soll ein Titel, der in den USA 15 US Dollar (Euro 11,40) kostet, um die 6,50 britische Pfund (Euro 9,70) kosten.

- Die PS3 soll in Großbritannien für 425 britische Pfund (Euro 634 / USD 832 / Yen 98.353) unter weniger verkauft werden, so dass die Konsole etwas günstiger wäre, also ursprünglich geplant.

- 20GB-Modelle der PS3 soll es in Europa nicht geben.

- VGA-Kabel werden nicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.