Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Jo er hat zwar scheiße gebaut aber das kommt davon weil er keinen gefunden hat mit dem er reden konnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll der asi gut das der tot is!

... Kein Kommentar

Der Amokläufer, war ein Waffennahr, Einzelgänger und Computerspieler
:ph34r:

Heißt das jetzt, das alle die was mit Waffen zu tun haben, Einzelgänger sind, oder nur zocken, potenzielle Amokläufer sind?

... Er war ein Computerspieler, hätte da nicht ein Frühwarnsystem greifen müssen
:ph34r:

Was gür ein Frühwarnsystem? Sind Millionen von Spielern Amokläufer???

Quelle: ARD Brennpunkt

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativer Lebensstil der sich mit anderen überschneidet ist nett ausgedrückt. Vertoss gegen die Menschenrechte anklagen aber auf den Artikel 2 Absatz 1 des Grundgesetzes ein nettes Häuflein setzen :unsure:

Man sollte doch noch das Leben andere Menschen schützen dürfen, indem man einer "unsicheren Persönlichkeit" hilft. Wenn man ihr nicht hilft bilden sich nur noch mehr Gefahren für sie und ihr Umfeld und das darf nicht beschützt werden, obwohl es die Pflicht des Staates ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der vor Gericht stehen sollte, dann muß doch jemand, vllt. sogar Psycho-Docs, mit dem zu tun gehabt haben. Wieso fällt es keinem auf, wieso ist es nicht auffällig, wenn einer meint, er müsse sich ein Arsenal an Waffen zu legen? ? Und wieso ist es allen Beteiligten egal, ob er sich neue besorgt, oder ganz und gar alle alten Knarren weg sind?

Wieso ist am Ende ein Spiel daran schuld, warum fragt keiner nach den wirklichen Ursachen? Das Spiel hat ihm doch nicht gesagt, Du bist ein böser Schüler, wir mögen Dich nicht. Von dem Spiel wurde er mit Sicherheit nicht allein gelassen.

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Spiel wurde er mit Sicherheit nicht allein gelassen.

naja...bei seinem aiming :puuuh:

wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...bei seinem aiming :puuuh:

wer weiß...

OK, ich weiß, wie Du das meinst, aber sag das mal den Eltern der schwerverletzten Kinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wer dem nach sagt das die killer spiele schuld sein der hat sie nicht alle.....

warum?

wenn ich sehe das er ein waffenfreak war dann wird der sicher mehr zeit seinen waffen und seiner paintball leidenschaft gewidmet haben.

ob der nur vor dem pc gehockt hat glaub ich kaum.

wobei ich auch gesehen hab das da einer meinte er hätte seine schule bei cs/css? nach gemappt?

und er hätte das schon jahre lang geplant.

naja wer es glaubt.

Ich denke bevor man dennen schuld gibt die sich nicht zu helfen wussten ist schwachsinn.

Wichtiger wäre es gewesen das der junge nicht an scharfe waffen kommt.

wobei ich vermute das man mittlerweile in deutschland leichter an waffen kommt als noch vor 10-20 jahren.

Der amok lauf zur eröffnung des berliner hauptbahnhofs fand ich persönlich schlimmer.....

da gab es glaub ich auch an die 30 opfer?

Ob der messer amok läufer zuviel brote geschmiert hat?

mfg gladi

|MaG| Ĝζдםí

|MaG| ҒяΞΞМдИ ?ﮎ

MaG=Men and Guns

Bearbeitet von gladi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich weiß, wie Du das meinst, aber sag das mal den Eltern der schwerverletzten Kinder...

nun...daher schreib ich denen ja auch keine briefe mit auszügen aus meiner *amokbest-ofwitzesammlung*

ich habs einfach satt das alle sofort "Ohh" schreien und nach härteren gesetzen rufen u.ä.

sowas passiert und sogut wie alle erklärungen sind an den haaren herbeigezogen und medienwirksam.

imho schadet da ein wenig schwarzer humor nicht, schon allein um das ganze auf den boden der tatsachen zu holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun...daher schreib ich denen ja auch keine briefe mit auszügen aus meiner *amokbest-ofwitzesammlung*

ich habs einfach satt das alle sofort "Ohh" schreien und nach härteren gesetzen rufen u.ä.

sowas passiert und sogut wie alle erklärungen sind an den haaren herbeigezogen und medienwirksam.

imho schadet da ein wenig schwarzer humor nicht, schon allein um das ganze auf den boden der tatsachen zu holen

Aber es hilft niemandem... außer uns vllt., die wir es ja sowieso schon anders wissen...

Und wenn Du meine Posts gelesen hast, dann weißt Du auch, daß ich ebenso denke.

? Das taugt besten Falls was für ne Killerspiele-Selbsthilfegruppe... /?

Ich stelle mir auch die Frage, welche Computerspiel Jack the Ripper und Co. daddelten...

danke, ET.

Da haste die Legitimation und Unterstützung für Deinen Post aus dem Weltgeschehen ;-)

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du meine Posts gelesen hast, dann weißt Du auch, daß ich ebenso denke.

ich weiß, ich weiß...ich wollte nur das mit dem *bestofamokwitz* bringen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Psychopath? Nennst du so auch Leute die mit der heutigen Asozialen Welt nicht mehr zurecht kommen? Ich hab ein Problem so einen Menschen als Krank zu bezeichnen.

PS: War Werther auch ein psychopath in deinen Augen?

Es gibt einen großen Unterschied zwischen "nicht mehr zurecht kommen" und Amok zu laufen. Es gibt genug Leute, die geringere Sorgen als der Täter haben und morden und es gibt wohl noch viel mehr Leute, denen geht es noch beschissener als es dem Täter ging und die versuchen, das Beste draus zu machen.

Anscheinend ist da auch ein Makel am psychischen Grundgerüst, wenn ich das mal so sagen darf, zu suchen.

PS: Werther lief auch nicht mit Waffen und Sprengstoff in einer Schule herum.

?dit:

Ich bin dafür, jegliche bestehenden (und zukünftigen) Kommentare von ET in diesem Thread zu löschen...

Ist es dir etwa lieber, wenn jetzt alle über den Vorfall lachen, Witze reißen und die bestehenden Verhältnisse, die zu sowas geführt haben, loben?

Bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste die Legitimation und Unterstützung für Deinen Post aus dem Weltgeschehen ;-)

warum meinst du wohl bedanke ich mich? ;P

auf der anderen seite hat er mir meinen witz geklaut und diesen in dem populäreren thread publiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito :mellow:

Dito².

Man könnte es auch wie die Amerikaner lösen indem man einfach eine quietschorangene Mündung vorschreibt.

Naja btt, ich will ja nicht abweichen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.