Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zur BF2142 SP Mod | (Released!)

Empfohlene Beiträge

News vom 5.11. & 20.11.2006

BF2142 SP Mod veröffentlicht & Update auf v2.0

Hinweis: seit gestern (20.11.) steht eine neue Version der Mod zur Verfügung. Der hinterlegte Download wurde aktualisiert!

Die von DICE und EA reichlich vernachlässigten Spielmodi Singleplayer und Coop erfreuen sich bei Spielern großer Beliebtheit. Und So ist es kein Wunder, dass die Singleplayer-Community nach Battlefield 2 auch den Nachfolger Battlefield 2142 mit entsprechenden Version für die Nutzung der Karten in den Größen für 32 und 64 Spieler versorgt. Bisher wurden diese aktualisierten Karten immer als einzelne Files veröffentlicht, die zudem oft umständliche Anweisungen zum überschreiben der Originalfiles unter Erstellung eines Backups enthielten. Aber es geht auch einfacher: mit einer Installation als eigenständige Modifikation.

Battlefield 2142 SP MiniMod (64MB)

Von der Idee zur praktischen Umsetzung

Auf die Idee einer eigenen Mod für die Einzelspieler-Karten kam USI-Modder wolfi bereits vor einigen Monaten, als die erste Version des BF2SP64 Mappacks veröffentlicht wurde.Der ursprüngliche Weg für die Umsetzung als Mod basiert auf der Idee, einfach das komplette bf2-Verzeichnis (hier: bf2142) im Ordner "mods" zu kopieren, mit neuem Namen (zb: bf2_sp bzw. bf2142_sp) wieder einzufügen und die veränderten Versionen der Karten dort abzulegen. Inzwischen scheint auch innerhalb der Singplayer Community das Bewusstsein für diese einfache Lösung gewachsen zu sein und da der ursprüngliche Prozess viel Speicherplatz braucht, kommt die erste Version eines solchen Mini-Mods für BF2142 alleine mit den Serverfiles aus. Der Autor Andy aus dem Entwicklerteam der Mod Nations at War (NaW) hat dazu einfach die von clivewil, shanejohn und kysterama produzierten Karten in einen Installer gepackt. Entsprechende Credits werden im Readme gegeben.

Hinweise zur Installation

Das Singleplayer-Pack muss ins Battlefield 2142 Modverzeichnis installiert werden, das sich in folgendem Pfad findet.

Battlefield 2142\mods

Danach lässt sich die Mod über den Bereich Community innerhalb des Spiels oder über den nach der Installation auf Desktop angelegten Shortcut aktivieren. Letzterer muss gegebenenfalls an das richtige Installationsverzeichnis angepasst werden. In der Verknüpfung werden folgende Parameter über die Kommandozeile mitgegeben

+modPath mods/2142_sp +ignoreAsserts 1

von denen der erste die Modifikation direkt startet. Der zweite ist uns unbekannt. Wer die Karten in den Größen 32 und 64 spielt, sollte vorher die Zahl der Bots erhöhen. Wie das geht, ist in unserem BF2142 FAQ beschrieben. Aber Vorsicht: Je höher die Zahl der Bots, desto mehr geht die Performance in den Keller. Bei einem Test mit der Karte Shuhia Taiba und 31 virtuellen Gegnern führte die große Zahl an Fliegern und Tanks zu deutlichen Rucklern im Spiel. Die Grenzen des Systems muss jeder Spieler selbst austesten.

Ausblick: Titan im Singleplayer

Zusätzlich zur Konvertierung der Conquest-Karten haben sich die Mitglieder der BattlefieldSingleplayer Community ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: den Einzelspielermodus für die Schlacht mit Titanen umzusetzen. Den Fortgang des Projekts können Interessierte in einem eigens dafür eingerichteten Bereich im Forum der Community verfolgen. Dort finden sich auch die Foren der BF2 Singleplayer Mod, der PoE2 Singleplayer Mod und von Allied Intent Xtended.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.02.07

BF2142 Singleplayer Mod 1.3 im Anmarsch

Auf kleineren Lans mit Freunden sowie zum Training für den harten Multiplayer Alltag unverzichtbar ist Andy's Singleplayer/Coop Mod für Battlefield 2142. Im BFSP Forum kündigte er nun die neue Version 1.3 an. Diese wird einen noch umfassenderen Botsupport bieten und somit einige der aktuell fehlenden Mapgrößen weiter ergänzen. Wir rechnen außerdem noch damit, dass seine SP/Coop Mod an den gestern erschienenen neuen BF2142 Patch 1.2 anpassen wird. Der Release soll in Kürze über die Bühne gehen. Wenn es soweit ist informieren wir euch natürlich schnellstmöglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06.12.07

SP-Mod v1.4 erschienen

Der Donnerstagmorgen bringt regen- und reallife-bedingt mit etwas Verspätung News für alle Freunde des Einzelspielermodus von Battlefield 2142. BFSP-Macher Dnamro hat bereits am 2. Dezember eine neue Version der ursprünglich von Andy Nash zusammengestellten Singleplayer-Mod veröffentlicht.

Battlefield 2142 SP MiniMod v1.4 (95MB)

Neue Installationsroutine

Neu an der 95MB großen Datei ist neben der Kompatibilität der Mod mit dem aktuellen Patch 1.4 auch die bereits bei First Strike SP zum Einsatz gekommene Installationsdatei auf Basis von NSIS inklusive der Abfrage nach dem Vorhandensein des Boosterpacks. Neu sind ebenfalls die AI-Unterstützung für die Fahrzeuge des Boosterpacks (Goliath und Hachimoto) sowie neue Versionen der SP-Karten. Eine genaue Übersicht der beteiligten Navmesher ist in den Credits des Downloads hinterlegt. Vor der Installation der neuen Version sollte die alte gelöscht/deinstalliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.