Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zu Project F.U.B.A.R. (released)

Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle möchten wir euch über News & Updates zu Project F.U.B.A.R informieren, das durch Mach10 entwickelt wird. Solltet ihr News finden, postet sie hier oder übermittelt sie an redaktion@bf-games.net

News vom 03.12.2006

F.U.B.A.R: CQTF raus, Flashpoint rein

Bereits wenige Tage nach dem Release der ersten Version von Project F.U.B.A.R. meldet sich Mach10 mit einem Update zurück. Auch Coding-Götter sind manchmal nur Menschen und so haben sich in das erste Release einige kleine Fehler eingeschlichen, die mit Version 0.2 behoben werden. Für den Spielmodus Conquest the Flag (CQTF) bedeutet die Lösung in diesem Fall die temporäre Deaktivierung aufgrund eines Netzwerkproblems, das bisher nicht gelöst werden konnte.

Project F.U.B.A.R. - Client v0.2 (50MB)

Project F.U.B.A.R. - Server v0.2 Linux (36MB)

Project F.U.B.A.R. - Server v0.2 Windows (36MB)

Zufallsfaktor inklusive

Als Ersatz für den verlorenen Spielmodus hat der Coder neues Spielzeug in sein Paket gelegt. Das hört auf den Namen Flashpoint und spielt sich wie folgt: beide Teams haben uneinnehmbare Mainbases, alle anderen Punkte sind zur Eroberung freigegeben. Sobald das Spiel startet, wird ein zufällig ausgewählter Flaggenpunkt einem der beiden Teams zugewiesen, das diesen von nun an drei Minuten verteidigen muss. Die Gegenseite muss die Flagge erobern. Wer erfolgreich ist bekommt Punkte, wer unterliegt wird bestraft. Danach tauschen Angreifer und Verteidiger die Rollen und der nächste Punkt auf der Karte wird zufällig aktiviert. Laut Mach10 spielt sich durch dieses Prinzip jede Runde anders.

Voll zu BF2 kompatibel

Ein weitere wichtiger Punkt des Updates betrifft die Kompatibilität zu Battlefield 2. Laut dem Modder kann der Code innerhalb weniger Minuten auf jede Mod für das Spiel portiert werden. Weitere Infos zu diesem Thema soll es im Laufe des Montags geben. Bis es soweit ist gibt hier erst einmal das Changelog

    [*]Spielmodus CQTF entfernt

    [*]Punktebonus für den Commander im Modus "Die Gejagten" angepasst

    [*]Punktebonus für den V.I.P. im Modus "Eskorte" angepasst

    [*]Spielmodus Flashpoint hinzugefügt

    [*]Problem mit dem Neustart / Neu laden der Runde im Modus "Die Gejagten" behoben

    [*]Problem mit dem Neustart / Neu laden der Runde im Modus "Eskorte" behoben

    [*]Problem mit Verbindungsabbrüchen behoben

    [*]Problem behoben, durch das Spieler wegen modofiziertem Content gekickt wurden

    [*]Problem mit dem Ingame-Chat identifiziert. Hotfix in Arbeit

Hinweis zu GameServern

In den News zu Mods und deren Releases wird häufig das Fehlen eines passenden Game-Servers zum testen beklagt. Aufgrund der hohen Zahl an Veröffentlichungen ist es uns nicht möglich, zu jeder Mod einen Server zu stellen. Gerne bilden wir jedoch hier Server von Clans und Communities ab, die über die Funktion "News einreichen" oder per E-Mail an redaktion-at-bf-games.net nachträglich genannt werden.

Weitere Infos zu dieser Mod finden sich in der News über die Vorstellung des Projektes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 29.04.2007

Flag DAY v1.0 veröffentlicht

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag hat mach10 seine jüngst angekündigte Minimod Flag Day als Teil von Project FUBAR veröffentlicht. Damit wird der im Dezember vergangenen Jahres aufgrund von technischen Problemen aus dem ersten Release von Project FUBAR entfernte Modus Conquest the Flag (CQTF) zusammen mit dem altbekannten Capture the Flag (CTF) als Standalone spielbar. Veröffentlicht wurden neben dem Client auch ein Windows Serverfile und die Dateien der Client-Version als gepacktes Archiv. Admins von Linux Servern sparen sich so den Down- und anschließenden Upload der Files.

Project FUBAR: Flag Day v1.0 Client Full (18MB)

Project FUBAR: Flag Day v1.0 NoInstaller Files (Linux, 18MB)

Project FUBAR: Flag Day v1.0 Server Windows (8MB)

CTF und CTQF kurz angespielt

Wir haben die Mod kurz herunter geladen und die beiden Spielmodi kurz angeschaut. Auswählbar sind bei CTF die Karten Tunis Harbour und Belgrade, im Modus CQTF nur Tunis Harbour. In der Übersicht und im Ladebildschirm werden diese als 16er Variante angezeigt, letzten Endes jedoch in der 32er Version geladen. In der Mod selbst sind für jede Klasse Unlocks freigeschaltet, von denen das Steuergerät zur Eroberung von Flaggen umfunktioniert wurde. Mit der Auswahl von Waffe bzw. Unlock Nummer 8 wird dieses angewählt, um am eigenen oder gegnerischen Fahnenmast die Flagge einzusammeln.

Frags ohne Auswirkung

Beim klassischen Capture the Flag muss die gegnerische Flagge vom Fahnenmast gestohlen in die eigene Basis befördert werden, während die eigene verteidigt wird. Beim Coquest the Flag ist die eigene Flagge zum einnehmen von Fahnen notwendig. Sie wird aufgenommen und zur Flagge gebracht, die eingenommen werden soll. In beiden Modi gibt es eine Besonderheit: Frags haben keinerlei Auswirkung auf den Ticketcounter. Punkte werden Spielern allerdings gut geschrieben. Beim klassischen CTF haben beide Teams zehn Punkte bzw. Flaggen und am Ende entscheidet nur die Zahl der erfolgreichen Stealings über das Endergebnis. Auch beim CQTF werden Frags nicht in Form gegnerischer Tickets gut geschrieben. Die einzige Möglichkeit diese zu reduzieren besteht in der Eroberung von Flaggen. Ab der zweiten von drei Flaggen setzt der Bleed beim Gegner ein.

BF-Games Mini-Fazit

Flag Day ist so ganz anders als bisherige Team-Mods. Als Spieler muss man nicht darauf achten aus dem Spiel genommen zu werden, sondern kann sich ganz darauf konzentrieren den Flaggenträger zu beschützen oder die Flagge selbst ans Ziel zu bringen. Denn durch die Umfunktionierung der Silo-Icons sind die Träger jederzeit auf der Karte zu orten. Anschleichmanöver sind so unmöglich. Wie das mit 32 Spielern aussieht, kann nur ein Test klären. Dabei würde auch gleich die Frage beantwortet, ob die Karten nicht zu groß sind. Spielen nicht wenigstens zehn Mann pro Team stehen die Chancen gut, dass sich die gegnerischen Parteien beim CTF kaum zu Gesicht bekommen. Genaue Ergebnisse kann hier jedoch wirklich nur ein Playtest liefern.

Update: Server verfügbar

Nach einer kurzen Rücksprache hat BamBam78 kurzerhand einen Server aufgesetzt, auf dem Spieler die Mod testen können:

IP 85.114.132.118 : 17565

Name: BF-GAMES.NET Project_Fubar 1.0

Danke dafür!

Hinweis zur Installation

Mit 18MB ist der Download fast winzig. Die Mod selbst ist in einen komfortablen Installer verpackt, der das Battlefield-2142-Verzeichnis eigenständig erkennt. Am gewählten Pfad muss nichts geändert werden. Nach der Installation kann Flag Day direkt darüber gestartet werden. Der Installationsprozess erzeugt einen eigenständigen Ordner ctf im Verzeichnis

Battelfield 2142/mods/

Es werden somit keine Spieldateien überschrieben und das Spiel auf offiziellen Servern ist ohne Probleme möglich. Über einen Eintrag in der Liste der Installierten Software (Start -> Systemsteuerung) kann die Arbeit schnell und einfach deinstalliert werden.

post-9286-1178561632_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.