Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

PK-Bomber

Hilfe! Neuer Rechner und Vietnam funktioniert nicht mehr!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:

hab einen neuen rechner gekauft und jetzt stürzt ständig der selbige ab, sobald ich ein Spiel lade. Spiel öffnen und so weiter funktionert wunderbar nur das spielen klappt nicht mehr. Sobald man ein paar Sekunden gespielt hat stürzt die Mühle ab und es geht garnichts mehr.Win ist völlig lahm gelegt. Alles andere funktionert problemslos!

Zum Rechner:

Board: MSI K9N Ultra Sockel: AM2

CPU: Athlon 64 X2 3800+ Platte: Samsung HD 300LJ

Grafik: MSI NX7600GS 256 MB RAM: 1024 MB DDR PC 5400/667 DC

Win XP Media Edition

und BFV V.1.21

Bitte um Hilfe hab überhaupt keinen Plan warum mir die Mühle immer wieder verreckt!

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Als erstes mal; Wilkommen im Forum!!

Soo, mal zu deinem Prob.

Haste die neusten treiber drauf?

Ich mein graka treiber,MB treiber,ggf auch mal bios update machen,neusten patches drauf? directx neuste version drauf? Service packs drauf?

Sorg mal dafür das alles auf dem neusten stand ist, denn auch bei neu gekauften pcs ist meisst ältere software dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank erstmal soweit, aber ich hab komplett neue treiber, soweit verfügbar. Zocken übers internet funkioniert auch seltsamerweise, aber der sp modus klappt nicht. das selbe problem hab ich auch bei call of duty. keine ahnung was los ist. bin weiterhin für jeden tipp dankbar!

PK-Bomber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank, erstmal soweit. Das war eigentlich schon die Reihenfolge in der ich es installiert habe, scheint aber ein generelles Problem zu sein und nicht von BF. Wie gesagt, das problem tritt auch bei anderen Spielen auf. Patch ist drauf, neue Treiber drauf keine ahnung warum der zicken macht. komischer weise hat er das problem nicht, wenn ich online spiele. ich versuchs mal weiter. wie gesagt, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl lastet BFV deinen Rechner nicht aus und die dynamische Hoch und Runter Taktung macht zicken?

Ein Bekanter hat so ein Prob. mit nem Semmelproll. Unter Last geht alles, bei wechselnder Last stürzt er ab.

Probier auch mal Dedizierten Server starten, BF starten und auf 127.0.0.1 spielen. Dann hast du auf einen Kern den Server und auf dem anderen das Spiel.

Wenn du eine Gamestar-CD Sammlung hast kannst du auch schauen wann der 1.21 Patch drauf war und den GraKaTreiber von der CD testen. Evtl. auch ein Heft davor und danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

mittlerweile rechner umgetauscht wegen verdacht auf defektes mainboard. mit dem neuen rechner immer noch dieselben probleme. kann das vielleicht auch am windows liegen?

XP Media edition sogar gekauft! ;-)

so langsam geht es mir echt auf den zeiger! vielen dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du änliche Spiele (alte 3D Shooter) ohne Fehler?

Lässt sich der Fehler mit BF42 oder der BFV Demo reproduzieren?

Hast du verschiedene GraKaTreiber getestet? Z.B. der älteste mit dem dein neustes Spiel läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Problem tritt bei allen Spielen auf! z.B. Call of Duty und Vietcong. Hab schon einen weiteren Termin im Laden gemacht! Seltsam ist nur, dass ich keine Treiber für mein Board kriege. Von der hersteller Seite kann man ein LiveUpdate machen was immer abstürzt, wenn man zu den Boardtreibern kommt. Verschiedene GraKatreiber hab ich auch schon ausprobiert. Hilft aber alles nichts! Mit meinem 2,4 Athlon Xp und ner geklauten XP version hatte ich nicht solche Probleme! Wär ich doch mal beim alten geblieben. DAnn hätte ich mir auch die ganze Kohle sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte daran liegen, weil diese Spiele keine zwei Kerne ausnutzen. Im Internet vllt ja. Stell die SPiele mal auf einen Kern.

Das geht wie folgt:

Spiel Starten

Wenn es gestartet ist zurück ins Windoofs wechseln

dann taskmanager öffnen

reiter prozesse

und dann rechte maustaste auf die exe des spiels, erkennbar an der meisten arbeitspeicher auslastung

dann zugehörigkeit wählen

und da dann ein häkchen bei den cpus wegmachen

dann versuchste es nochma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Vielen Dank! Ich hab schon alles ausprobiert und alle gefragt die die ich kenne. Gestern war sogar ein "Informatiker" dran und hat nichts gefunden!

Jetzt die Rettung! Es klappt! Kein Absturz, kein Ruckeln, kein rumzicken! Einfach nur zocken!

Muss noch ein paar Tests mit anderen Spielen machen aber soweit läuft er jetzt ohne Probleme.

VIELEN DANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Helfenden: Vielen Dank, nochmal!

Hab jetzt das/ die Probleme im Griff! Das Problem war, dass es keine Treiber Updates für das Board von MSI gab. Treiber, die das Problem lösen gibts bei AMD. Win ist also nicht in der Lage selbstständig mit Dual Core Prozessoren zu arbeiten. Also muss man entweder wie beschrieben manuell die Prozessoren zu teilen, oder man geht folgender Maßen vorgehen:

1) AMD Dual Core Treiber installieren, sofern die CPU bei Windowsinstallation schon drauf war

2) Dual Core Hotfix installieren

3) Dual Core Optimizer installieren

Danach hat zumindest mein Rechner problemlos funktionert. Bitte an alle Leser dies weiter zu geben!

Quellen:

http://forums.amd.com/index.php?showtopic=64936

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=81429

http://www.amd.com/us-en/Processors/Techni...1_13118,00.html

http://www.amdzone.com/files/WinXPdualcorehotfix.exe

http://support.microsoft.com/?id=896256

Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben, insbesondere an Havdidi!

Lieben Gruß, PK-Bomber

:yiiiiha:

Rechner:

AMD Athlon 64 X2 3800+ AM 2

MSI K9N Ultra-2F

Samsung HD300LJ 300 GB S-ATA II

MSI NX7600GS 256

1024 MB DDR2 Corsair Value PC 5400

Windows XP Media Edition 2005 SP 2

4Media! von einer renomierten Computer Kette die mit einem A anfängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.