Zum Inhalt springen
funakistyle

News zu Battlefield Advanced

Empfohlene Beiträge

Hier findet ihr Infos und aktuelle News zur Battlefield 2142 Mod Battlefield Advanced.

10.01.07

BF Advanced: Game Boy Hit für BF2142

Es gibt sie also doch noch, Neugründungen von Modteams auf der Plattform Battlefield 2142. So unscheinbar der Name der Mod auch wirkt, hinter Battlefield Advanced verbirgt sich keine Tweak Mod sondern eine vollwertige Modifikation des Game Boy Advance Rundenstrategiehits "Advance Wars". Die Modentwickler haben es sich zur Aufgabe gemacht die Story sowie den Stil des Game Boy Strategiespieles in die Ego-Perspektive zu transferieren und somit für Battlefield 2142 eine neue Spielwelt zu erschaffen. Ob die knuffigen Animehelden in irgendeiner Form auf dem 3D Schlachtfeld eine Rolle spielen werden bleibt abzuwarten.

Story

Von der Welt her dürfte es weniger Probleme geben, denn die Umgebung von Orange Star Nation ist vergleichbar mit der Erde. Die Streitkräfte von Orange Star Nation stehen im Clinch mit der Black Hole Army. Es herrscht Krieg zwischen den beiden Parteien. Auf dem Territorium der Orange Star Nation kommt es zum Showdown.

Fahrzeuge und Waffen

Ihr werdet battlefield-typisch mit vollwertigen Armeen antreten, das heißt neben den einzelnen Infanterieklassen werden euch natürlich allerhand Fahrzeuge, Flug- und Schwimmgeräte zur Verfügung stehen. Der Fuhrpark reicht von schwerem Gerät wie Panzer bis hin zu Jets, Hubschraubern und Booten. Während die Orange Star Forces auf schnelles, robustes Gerät mit computergestütztem Zielsystem samt Zoom setzen, operiert die Black Hole Army mit schwergepanzerten, langsamen Vehikeln, die ihre Lebensenergie von selbst generieren. Im Kampf Mann gegen Mann wird es ebenfalls die ein oder andere Überraschung geben. Was die Bewaffnung angeht erwarten uns konventionelle Schusswaffen mit unterschiedlichster Munitionierung, Flammenwerfer, schultermontierte Laser, EMP Waffen, panzerbrechende Scharfschützengewehre und diverse brandgefährliche Granattypen. Für ausreichend Knall-Bumm im Kampfgebiet ist also gesorgt.

Klassen und Commander

Nach ersten Informationen soll es auch bei den Klassen von Armee zu Armee Unterschiede geben. So soll zum Beispiel der Medic der Orange Star Forces wie auch in Vanilla BF2142 getötet Kameraden wiederbeleben können, während auf der anderen Seite der Black Hole Medic die Überreste der eigenen Gefallenen einsammelt. So fügt der Black Hole Recycler Extratickets dem Reinforcementkonto seiner Armee hinzu. Im Sinne von "Advance Wars" soll auch Battlefield Advanced eine Reihe von kommandierenden Offizieren enthalten. Insgesamt 8 individuell ausgestattete COs werden beiden Fraktionen beistehen und als BF2142 Commander fungieren. Orange Star CO Andy wird Reperatursets und EMP Bomben abwerfen können. Black Hole CO Lash beschränkt sich bei seinem Job auf 1-Tonnen-Artilleriegeschosse und bewegliche Barrieren. Weitere Einzelheiten zu den anderen COs sind noch nicht bekannt. Soviel zu den ersten textlichen Details kommen nun zu den Bildern.

Erste Render am Start

Da die Devs noch keine eigene Homepage haben sind Bilder und weitere Moddetails derzeit bei Moddb.com zu finden. Das besagte Bildmaterial enthält ausnahmslos nackte Rendermodelle ohne Textur. Gezeigt werden dabei verschiedene Granaten, Tools und Waffen für die Armee der Orange Star sowie Black Hole. Viel Spaß damit.

post-10198-1168437804_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.01.07

Battlefield Advanced: Panzermodelle

Für alle Nachteulen unter euch haben wir noch eine kleine aber feine Modnews im BF-G Nachtprogramm. Am vergangenen Mittwoch stellten wir euch in aller Ausführlichkeit die neue BF2142 Modifikation Battlefield Advanced vor. Bekanntlich steht bei dieser Mod ein Handheld-Spieleklassiker im Mittelpunkt des Geschehens. Unwissende und Genrefremde verweisen wir nochmals gerne auf die News vom 10. Januar, dort erhaltet ihr einige interesante Hintergrundfakten über Pläne und Inhalte des Modprojektes zum Nachlesen.

Panzer an die Advance Front

Während wir bei der Modvorstellung in der Wochenmitte eine Auswahl an Waffen für die Orange Star Forces und die Black Hole begutachten durften, halten nun die tonnenschweren Panzereinheiten beider Fraktionen Einzug in den Renderdschungel der provisorisch offiziellen Modgalerie. Mit den leichten Tanks wie dem Cougar und dem Ahriman ist trotz dünnerer Stahlhülle und abgespecktem Kaliber nicht zu spaßen. Wer auf dickere Rohre steht ist mit der Selbstfahrlafette Belladonna oder dem Wolf Artillerie-Panzer bestens bedient. Alle Panzermodelle entstanden in gemeinsamer Arbeit durch Modleader open_sketchbook und Co-Leader Halo3. Guten Morgen und Gute Nacht.

post-10198-1168740216_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.01.07

Battlefield Advanced: Waffennachschub

Vor genau 14 Tagen gab es die ersten Fahrzeuge von Battlefield Advanced zu bestaunen. Nun wird man von der Dimension her wieder kleiner und konzentriert sich auf die direkte Konfrontation "Mann gegen Mann". Die neueste Bilderserie umfasst, wie auch schon zur Modvorstellung am 10. Januar, eine Reihe unverbrauchter Render von frischem Infanteriespielzeug. Das Paket beinhaltet einige Karabiner für den gemeinen Soldaten der Orange Star oder Black Hole sowie eine unblutige Elektroschockpistole. Sämtliche Arbeiten stammen aus den Händen von open_sketchbook und Halo3. Mit den Modells kommen die Jungs anscheinend gut voran, was aber auch das kleinere Übel des Moddens ist. Deshalb wird es langsam Zeit, dass die gezeigten Gerätschaften eine passende Textur bekommen. Die Entwickler suchen mit Sicherheit nach Verstärkung in allen Bereichen, bei Interesse meldet euch auf der Moddb Page von Battlefield Advanced.

post-10198-1170068859_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.02.07

BF Advanced: Flug- und Panzerabwehr

Ein Quartett neuer Rendershots präsentiert uns das Team von Battlefield Advanced auf ihrer vorläufigen offiziellen Homepage der Moddb Database. Dieses Mal zeigt uns Modleader open_sketchbook Einheiten der mobilen Flugabwehr beider Konfliktparteien, der Orange Star und Black Hole. Die beiden Flak-Panzer Caracal und Draconia werden auf dem späteren Schlachtfeld des GBA Klassikers für einen klaren Himmel sorgen. Um gepanzerten Bodenfahrzeugen Einhalt zu gebieten wird ein Teil der Infanterie mit netten Spielzeugen wie den beiden gezeigten AT Waffen ausgerüstet. Die Requiem Rocket Gun ist aber dank ihrer respektablen Sprengkraft auch gegen Gruppen feindlicher Soldaten einsetzbar. Tja, das Modellieren scheint bei den Devs von BF Advanced gut von der Hand zu gehen, jetzt fehlen nur noch ein paar schicke Texturen, damit es ein wenig farbiger in den Updates wird.

post-10198-1171286688_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.02.07

Battlefield Advanced: Neue Renderpics

Das letzte Update ist gerade einmal 48 Stunden her und wir können euch schon wieder etwas Neues von Battlefield Advanced zeigen. Leider noch immer ohne Skin, grinsen uns vier neue Fahrzeuge im Newspart der Moddb Page an. Während im Update vor zwei Tagen Flakpanzer und tragbare Panzerabwehrwaffen im Mittelpunkt standen, sind heute mobile Artilleriefahrzeuge und AA-Raketenträgersysteme die Hauptdarsteller der aktuellen Bilderreihe.

Auf der Suche nach Hilfe

In den Kommentaren unserer letzten BF Advanced News meldete sich jüngst Modentwickler open_sketchbook zu Wort. In einem etwas verwirrendem Babelfish-Deutsch dankte er für eure überwiegend positiven Meinungen zur BF2142 Mod und schaltete zu gleich einen Aufruf nach tatkräftiger Unterstützung in allen Modbereichen. So sucht das derzeitig eher kleine Team nach Modellern, Skinnern und Codern. Wer also Interesse hat an der Battlefield 2142 Portierung des GBA Strategiehits "Advance Wars" mitzuarbeiten, kann sich auf der Page der Devs melden. Nun aber erstmal viel Spaß mit den Bildern.

post-10198-1171459602_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.02.07

BF Advanced: Spielzeug für Sniper

Aktuelles aus dem Battlefield 2142 Moduniversum erhielten wir am gestrigen Abend von Derek Chappell aka open_sketchbook persönlich. Das zugesandte Update ist nun schon die insgesamt 6. News die wir über Battlefield Advanced schreiben können. Thematisch dreht sich heute alles um die speizielle Sniperbewaffnung der Orange Star und Black Hole Fraktion.

Spielzeug für Sniper

Im Marschgepäck der Orangenen findet sich die RX Incredible wieder. Ein Gewehr mit genug Schusskraft um leichtere Panzerungen problemlos zu durchschlagen. Ganz anders verhält sich das Black Hole Pendant, die Gandiva. Sie gehört zu den Non-Lethal Waffen und ist somit nicht zum direkten Töten gedacht. Das Geschoss der Gandiva hat dennoch verherrende Wirkung. Kurz vor dem Ziel explodiert die Kugel und sendet eine Resonanz-Schockwelle aus. Die Frequenz der Welle lässt das Opfer in ein tiefes Koma fallen. Folglich wird die Person dauerhaft außer Gefecht gesetzt, was im Prinzip dem virtuellen Tod nahe kommt. Der Effekt kann bei schneller Reaktion vom Medic noch rückgängig gemacht werden.

Neue Homepage mit massig Infos

Die BF Advanced Mod hat seit kurzem eine weitere Anlaufstelle in Form einer brandneuen Homepage. Dort findet ihr viele Infos zu den Klassen, Waffen und Fahrzeugen. Außerdem könnt ihr in der Galerie neben den schon bekannten Rendern auch einige Konzepte mustern.

Texturen im Anmarsch

Was die benötigten Modelle angeht schreiten die Arbeiten an der BF2142 Mod gut voran. Wie uns Derek mitteilt war die Suche nach einem Skinner/Texturierer erfolgreich. Das bedeutet für uns, dass wir schon im nächsten Update einige geskinnte Objekte zu Gesicht bekommen werden. Im übrigen wird das kommende Update um einiges umfangreicher.

post-10198-1172511858_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09.03.07

BF Advanced: Pistolen und APCs

Auf die in der letzten Battlefield Advanced News angekündigten texturierten Modelle müssen wir heute leider verzichten. Wie uns Open_Sketchbook per elektronischem Brief mitteilte, dauert das Skinnen doch ein wenig länger. In den letzten Wochen hat man die Prioritäten auf die Fertigstellung der Modelle verwendet. Anscheinend mit Erfolg, denn die E-Mail besagt so ganz beiläufig, dass sämtliche geplanten Haupt- und Playermodelle für die BF2142 Modifikation der Fertigstellung entgegen steuern. Neue Rendermodelle dürfen natürlich auch in dieser News nicht fehlen.

Die Zweitwaffe

Bei Munitionmangel der Hauptwaffe greift ein gesunder Battlefield Spieler gerne zur Sekundärbewaffnung. In 90 Prozent der Fälle ist das natürlich die Pistole, man möchte ja den Gegner auf Distanz halten. Diese handliche Kleinwaffe darf in der Ausrüstung eines Orange Star oder Black Hole Soldaten ebenfalls nicht fehlen. Nicht nur das Design ist bei beiden Faustfeuerwaffen mit dem Namen Enforcer und Vampire unterschiedlich, auch die Attribute beider Waffen weisen Gegensätze auf. Während die Enforcer auf konventionelle Munition baut, holt sich die Vampire ihre Munition direkt aus der Blutbahn des Nutzers. Inwiefern sich das auf den Gesundheitszustand des Black Hole Soldaten auswirkt ist nicht bekannt. Auf die Umsetzung sind wir jedenfalls schon gespannt.

Armoured Personnel Carrier

Ein sicherer und schneller Transport zur Frontlinie ist die halbe Miete für die Kampfstärke einer jeden Truppe. Durch sogenannte APC Truppentransporter sind die Männer am Ziel ausgeruht und dank leichter Panzerung vor kleinkalibrigen Geschossen weitgehend geschützt. Dieser Fahrzeugtyp spielt auch in dieser BF2142 Mod eine große Rolle. Der Jaguar AFV Transporter sowie das Black Hole Pendant Pandora bieten neben der obligatorischen Personenbeförderung auch eine mobile Betankungs- und Aufmunitionierungsmöglichkeit für sämtliches schweres Kriegsgerät auf dem Schlachfeld. Soviel zum Bildmaterial des aktuellen Updates.

Deutscher Übersetzer gesucht

Die Devs von Battlefield Advanced haben uns gebeten eine kleinen Aufruf zu starten. Unzwar suchen die Entwickler einen deutschen Übersetzer für die Modifikation und die modeigene Homepage. Falls ihr also über gute Englisch-Deutsch Kenntnisse verfügt, könnt ihr euch direkt per E-Mail an die Projektleitung wenden. Außerdem sucht man weiterhin nach ambitionierten Kräften im Coding- und Skinningbereich.

post-10198-1173622820_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.04.07

BF Advanced: Kapitän auf die Brücke...

...heißt es wohl auch für Spieler der Battlefield Advanced Mod für Battlefield 2142. Zwar ist das Stück Modifikation noch weit von einem Release entfernt, aber die Entwicklung scheint nach einer kurzen Newsabstinenz wieder voll im Gange zu sein. Das Hauptaugenmerk des heutigen Updates liegt auf der Truppengattung der Marine. In BF Advanced wird es zwischen den Orange Star Forces und der Black Hole Army nämlich auch auf dem Wasser heiß hergehen. Die Devs planen Kreuzer, Landungsboote, Schlachtschiffe, Uboote, sowie Träger und Zerstörer für beide Kriegsparteien. Alles was eine schlagkräftige Marine vorzuzeigen hat wird auf dem Wasser von Advanced zu finden sein.

Kreuzer und Schlachtschiffe

Zwei Vertreter aus dem Portfolio der Wasserfahrzeuge präsentiert das Team sogleich als Renderpic. Zu sehen sind mittlere Kreuzer der Klassen Charybdis (Black Hole) und Orca (Orange Star). Wer es eine Nummer größer mag, greift gerne mal zu Schlachtschiffen. Mit den schwerbewaffneten Pötten der Kraken (Black Hole) und Barracuda (Orange Star) Klasse würden wir uns als Hobbykapitän nur ungern anlegen. Eine Breitseite mit den dicken Rohren der riesigen Geschütztürme und die Seefahrt nimmt für den Gegner ein abruptes Ende.

Aktueller Status

Neben dem Entwerfen neuer Waffen und Fahrzeuge, werkeln die Jungs von BF Advanced zur Zeit fieberhaft an den Playermodellen. In der Texturenabteilung geht es nach Aussagen von open_sketchbook etwas schleppend voran. Viele der Skins sind im Moment nur halbfertig oder angefangen, so dass es wohl auch im kommenden Update erstmal keine texturierten Dinge zu sehen geben wird. Vielleicht finden sich noch einige die für Battlefield Advanced als Skinner oder gar als Coder modden wollen. Denn auch mit Ingamestuff sieht es derzeit noch mau aus. Vielleicht sollte man in Erwegung ziehen sich einem der Modentwicklerstudios, wie Black Sand Studio oder Future Worlds, anzuschließen. Hoffen wir mal dass sich diese Problemchen schnell in Luft auflösen und das Devteam weiterhin motiviert bleibt. Mods auf BF2142 Basis sind nämlich Mangelware.

post-10198-1176290772_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.