Zum Inhalt springen
Krockeschinski

EVE-Online

Empfohlene Beiträge

So da WoW und Guild wars auch ihren eigenen threat haben bin ich mal so frei =)

Also in diesem Threat geht es um EVE online, wer von euch spielt es usw.

zum Spiel : EVE spielt in ferner zukunft und man spielt (noch) nur im Raumschiff ( es sollen auch begehbare Stationen kommen) Das EVE universum umfasst über 4000 sonnensysteme (sind wahrscheinlich noch mehr)

und das ganze spielt auch einem server der auf stoßzeiten mit 34.000 spielern bevölkert ist. Es gibt 4 Völker (Amarr, Caldari, Gallente und Minmatar) Die strategie der Schiffer der verschiedenen Rassen ist sehr verschieden bei Caldari z.b sind die schiffe voll auf Racketenwerfer und Shieldtanks ausgelegt bei Minmatar auf Laser und Armor Tanks usw.

Im spiel selber hat man jegliche Freiheiten (außer beleidigungen und sowas..) Also die Gamemaster spielen quasi nur Hausmeister und greifen kaum ins spielgeschehen ein, Denn die komplette Wirtschaft (preise, angebot

usw.) wird vom spieler bestimmt da diese die hauptteil der waren Herrstellen und in den markt stellen. Auch die meisten stationen sind von spielern Gebaut worden. Fraktions technisch ist man nicht an seine rasse gebunden nur an die Corporation und allianz (gilde und zusammenschluß dieser)

Anders als WoW und konsorten hat EVE ein ganz besonderes Skill system. Die Fertigkeiten werden vom Character ständig gelernt ( auch wenn man off ist) fertigkeiten gibt es genug (genaue zahlen kenn ich nicht, habe 83 stk) Die geschwindigkeit mit der sie erlernt werden wird von den atributen bestimmt, die wiederum durch Implantate und spezielle lerning skills verbessert werden. ( manch ein skill brauch über 30 tager für das höchste level)

an Schiffen kann wirklich alles geflogen werden, von der frigate über den kreuzer bis hin zum titan (ein monstrum) Auch an frachtern und mining barges mangelt es nicht. Speziell gibt es noch unterstützungsschiffe und Stealthbomber. Hier kann man den unterschied gut sehen =)

Hauptziel in EVE ist es an geld zu kommen denn fast alle Items usw. sind erwerbar Falls nötig auch über auktionen. Die ISK (währung) kann durch viele möglichkeiten gescheffelt werden, zum ersten durch Missionen die von NPC vergeben werden, Durch mining an asteroiden, Smuggeln, Transportieren, erforschen, Herrstellen von schiffen und items, piraterie, usw. gibt verdammt viele möglichkeiten.

Die Sonnensysteme im spiel sind in Highsecs ( da schwirrt die Polizei rum) und Low secs unterteilt. Im High sec sollte man möglichst keine anderen spieler angreifen oder straftaten begehen den dann steht die Concord vor der tür und bläst einen eiskalt weg. Im Low sec kann man tun was das herz begehrt allerdings verbunden mit ansehens verlust, und mit wahrscheinlichem beschuss durch geschütz türme an station und sprungtoren. Es gibt allerdings noch den 00 in dem es weder ansehens verlust noch turrets gibt.

Das spiel selber ist kostenlos zu downloaden, danach hat man 14 tage freie spiel zeit.Dann wirds kostenpflichtig. Das spiel wird im laufe des jahres auf Direct x 10 aufgerüstet (ccp bringt immer wieder kostenlose addons raus die das spiel um einiges erweitern)

So das wahr das grundlegende, weiter zu schreiben hab ich keine lust mehr =P ( ist zu viel ^^)

Noch ein paar Bilder

post-17385-1168971948_thumb.jpgpost-17385-1168971981_thumb.jpg

post-17385-1168971882_thumb.jpgpost-17385-1168971904_thumb.jpg

post-17385-1168971927_thumb.jpg

Client Download

http://www.eve-online.com/download/

14 tage trial

https://secure.eve-online.com/ft/?aid=100480&ad=eveinfo

Jetzt seid ihr drann

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs für 14 Tage mal (gratis) Probiert....muss leider sagen dass es mir nicht gefällt.

Habe 5 Tage gebraucht um erstmal alles zu verstehen und das Game ansich hatt mich auch nicht so Umgehauen, trotz geiler Grafik und vielfalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke das ist eins der Schwächen von EVE , es ist nicht das einsteigerfreundlichste spiel, allerdings ist es nun komplett eingedeutsch und hat meiner meinung nach auch ein gelungenes tutorial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sehen klasse aus :) Aber leider hätte ich für ein MMOG nicht die Zeit um es beständig zu spielen. Und als Gelegenheitsspieler gibts dann von den 24 Std Online-Dauerzockern nur auf die Nase. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt ja der vorteil, Die skills träinieren sich ja ständig weiter, ich spiel auch nur 2 std am tag und das reicht für mich völlig um in meiner corp mitzumischen =). kannst ja mal 14 tage testen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, war auch schon am überlegen ob ich nen Tread aufmache ;)

EVE ist einfach ... :yiiiiha:

Aber: Es ist nicht einfach, die 14 Tage Trial reichen nicht mal annähernd um auch nur an der Oberfläche zu kratzen. Es reicht aber aus um zu erkennen ob man von EVE angefixt wurde, oder nicht :ph34r:

Ich spiele es in unregelmässigen Abständen seit ca. 2 Jahren, und habe bei weitem noch nicht alle Feinheiten des Spieles entdeckt, es erschlägt einen förmlich mit den bestehenden Möglichkeiten, und in regelmässigen Abständen setzt CCP (Publisher und Entwickler) noch (kostenlos) einen drauf.

Convo Brark, Minmatar aus Leidenschaft ;)

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als Gelegenheitsspieler gibts dann von den 24 Std Online-Dauerzockern nur auf die Nase. :(

Das passiert eher selten, gerade in EVE sollte man sich nicht so sehr darauf verlassen wie ich und fast jeder EVE Spieler schon schmerzhaft erfahren durfte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treib mich aktuell in Molden Heat rum, werde aber wohl umziehen, die neue CA geht mir hier langsam auf die Nüsse seit Ihrer "Auferstehung" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage; wie kann ich mir das spiel vorstellen? macht man da "quest's" um an geld zu kommen? oder ist es eher wie die x-triologie? das man rumfliegt und handelt...und handelt...und handelt und dann kaum mehr gelt hat? oder kann ich gleich am anfang in ne "gilde" oder was auch immer einsteigen und dann mitmischen?

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um an geld zu kommen kannst du entweder missionen fliegen, oder auch handeln, oder asteroiden gürtel auslutschen =) oder Gegenstände produzieren und verkaufen oder auf kopfgeld jagt gehen oder pvp machen ( ja da kannste auch geld machen aber erst später) oder nen eigenen outpost bauen der zb. mond mineralien extrahiert oder ... ist einfach zu viel sry =)

ps: stell dir die steuerung aber nicht so aktionlastig wie in X3 oder freelancer vor. das spiel ist kein simpler weltraum shooter, ganz im gegenteil

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja ganz nett an. Kann man da dann mit seinem Clan ein System besetzen und von allen die auf durchreise sind Zoll verlangen (wie bei Freelancer^^)? Gibts da auch Massenschlachten? Bei Freelancer war sowas ja immer ein Mordsgaudi. Mein alter Clan wurd von ganz vielen Piraten (keine NPCs^^) angegriffen. Wir haben uns dann in dem System solange verteidigt bis unsere Verbündeten zur Hilfe gekommen sind. Zusammen hatten wir dann mehrere Schlachtschiffe und massig Jäger und könnten die Piraten locker vertreiben. Wobei n paar von uns bei der Hetzjagd am Ende vom Rest der Flotte getrennt wurden und in ne Falle liefen. Die guten alten Freelancer zeiten^^

Wenn mal n zweiter Teil rauskommen würd wärs toll, aber da das ja nie geschehen wird muss ich mal ne alternative finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das system abriegeln und leute die nicht blau ( verbündet) sind abschiessen gibt es zu hauf =) massenschlachten gibt es erst recht, so wurde zum beispiel der 12 gate camp wo ich dabei wahr von einer 20 man starken truppe der princeps eingeäschert =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 20 Mann sind noch wenig... die 5 "Grossen" Allianzen können durchaus mal eben paar Flotten mit über 1000 Playern zusammenstellen um in den Krieg zu ziehen ;)

Allerdings schiest man bei glaube 500 Kombatanten den Serverknoten ab und der Lag wird unerträglich, aber 50-200 Schiffe pro Seite sind durchaus keine Seltenheit.

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.