Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hessi

BF42 in Widescreen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe schon die SuFu des Boards sowie Google strapaziert, kann aber keinerlei Infos über eine Änderung der Auflösung auf die Widescreenformate (1280x786, 1440x900, 1680x1050, etc.) finden.

Mein 22"er skaliert zwar super schön, aber leider zieht er 4:3 immer auf 16:10 auf. Diese "Verbreiterung" stört insofern, dass die Mausbewegungen dann nicht mehr linear (horizontale Bewegungen sind "unempfindlicher" als vertikale) sind, auch das Fliegen ist ein wenig unproportinal. :huh:

Für BF2 gibt es diesen Auflösungtrick, aber was machte ich bei BF1942?

Danke im Voraus

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mods/bf1942/settings/profiles/custom/video.con mit dem editor öffnen und die gewünschte auflösung reinschreiben

bin mir aber nicht sicher ob das klappt...musst mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bereits mit 1680x1050 ausprobiert, aber er geht dann auf 640x480.

Schätze, dass das Spiel bei mir seine Schuldigkeit getan hat.

Danke

Gruß

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung (zumindest bei mir): Video.con gewünschte Auflösung eintragen und danach das File auf "Schreibgeschützt" stellen, danach funzt das auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem... Möchte bf 1942 in 1440 x 900 spielen. Habe alles nach der Anleitung zu Änderung des Auflösung eines Tutorials verfolgt, aber es hat sich nichts geändert.

Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab vor mir ein 23" bis 26" TFT zu holen.

Am liebsten ein 4:3 aber die gibbet ja nicht in der Größe :(

Deshalb wirds wohl ein Widescreen werden, wimit ich dann auch TV gucken kann.

Aber bevor ich mir jetzt so ein Teil kaufe, will ich sichergehen, dass es möglich ist BF 1942 so umzustellen, dass es nicht Verzerrt ist.

Von mir aus können auch rechts und links Balken sein. aber es darf unter keinen Umständen verzerrt werden.

Ist mir so wichtig, weil ich diese Woche nen BF 1942 DC 0.7 Server eröffne und ich dort noch einige Zeit speilen werde.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Widescreen Befehl funktioniert nicht für BF42, ob dein TFT funktioniert wenn du ein normale 4:3 Auflösung nutzt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Wird also höchstwahrscheinlich auf ein gezerrtes Bild hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm gibbet da kein programm, das es einem erlaub schwarze balken zu setzen?

ich will das bild auf keinen fall verzerrt haben.

und ich will kein vermögen für nen 4:3 " ausgeben, der so groß ist, wie ich ihn will.

ich glaub es läuft auf 2 19" oder 2 20" 4:3 hiaus...

und dann eben noch ein lcd oder plasma zu weinachten fürs fernesehen...

und den server mach ich nicht alleine auf, sondern es beteiligen sich Poow und andere (hier nicht vertreten) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm gibbet da kein programm, das es einem erlaub schwarze balken zu setzen?

ich will das bild auf keinen fall verzerrt haben.

und ich will kein vermögen für nen 4:3 " ausgeben, der so groß ist, wie ich ihn will.

ich glaub es läuft auf 2 19" oder 2 20" 4:3 hiaus...

und dann eben noch ein lcd oder plasma zu weinachten fürs fernesehen...

und den server mach ich nicht alleine auf, sondern es beteiligen sich Poow und andere (hier nicht vertreten) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.