Zum Inhalt springen
Bakára

"Komische" Seitwärtsrolle

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der sich häufenden Fragen zu der "komischen" Seitwärtsrolle erkläre ich das mal!

Diese Rolle macht eure Figur automatisch wenn ihr seitwärts lauft (Standart:A/D) und euch dann(gleichzeitig) hinlegt (Standart:Y)! Ihr selbst könnt diese nicht sehen,euer Gegenüber schon! Also ein visueller Effekt und keine komplizierte tastenkombo ;)

PunK pinn´n pls ;)

Bearbeitet von logiko320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ergänzen, dass hier ein Vorteil âufgrund der verzögerten Hitbox entsteht.

Die Hitboxdes Gegners befindet sich nicht dort, wo ihr den Körper in der Rolle seht. Also am besten erst schießen, wenn er am Boden liegt.

Es sei denn man hat die AK, dann einfach irgendwo hinschießen ^^ Ein Header wird schon dabei sein ^^

Bearbeitet von Lani_DX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegen denn die Hitboxen da, wo der Gegner sich später mal am Boden liegend, befinden wird?

Bearbeitet von chocochipsbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

Bei den BF2 Hitboxen wird das wohl keiner wissen. War ja in BF1942 auch nicht gerade optimal und ich glaube darauf basiert das immer noch ein bischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano
Vielleicht kann man ergänzen, dass hier ein Vorteil âufgrund der verzögerten Hitbox entsteht.

Die Hitboxdes Gegners befindet sich nicht dort, wo ihr den Körper in der Rolle seht. Also am besten erst schießen, wenn er am Boden liegt.

Es sei denn man hat die AK, dann einfach irgendwo hinschießen ^^ Ein Header wird schon dabei sein ^^

toll, dann bist Du ein toter Mann, wenn der Hinschmeißende sofot imBruchteil einer Sekunde zu feuern beginnt, wenn dieser den Boden erreicht hat.

Außerdem habe ich den Tipp mit dem Seitwärtslaufen und dem Hinwerfen probiert und mittels eingebautem Videoteil dies aufgenommen.

Als ich diese Szenen später anschaute, habe ich nichts von dieser Rolle gesehen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Da_Baleno

Also am Besten stellst dich mit nem Kumpel auf nen leeren Server und er sagt dir dann ob du dich rollst. Fakt ist aber, dass genau so wie oben beschrieben funktioniert.

Dass mi der Hitbox ist eh ne unendliche Geschichte... Die Hitbox reagier in sehr vielen Situationen verzört. Stellt man sich z.B. Hinter ne kleine Mauer um Schutz zu suchen und schiesst auf denn Gegner, wird deine Hitbox beim Ducken noch en kleines bisschen oben bleiben so dass du noch getroffen werden kannst obwohl dein Körper schon gar nicht mehr zu sehen war.

Dass selbe wenn du um ne Hausecke rennst. Es kann sein dass du shon länger um die Ecke verschwunden bist aber doch noch getötet wirst.

Bei der Seitwärtsrolle verhällt sich die HB wie wenn du im stehen dich hinlegen würdest. Wie oben erwähnt st es nur ne Animation die keinen Enfluss auf deine HB hatt, ausser dass halt der Körper vortäuscht etwas weiter links oder rechts zu sein.

Kann Ihm mal einer den Link zu dem Video posten auf Youtube, wo sich der ein seitwärts bewegt und der ander mitläuft und erst trifft wenn er hinter dem Körper shiesst? Bekomm hier keinen Link gepostet mt dem iPhone...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ergänzen, dass hier ein Vorteil âufgrund der verzögerten Hitbox entsteht.

Die Hitboxdes Gegners befindet sich nicht dort, wo ihr den Körper in der Rolle seht. Also am besten erst schießen, wenn er am Boden liegt.

Es sei denn man hat die AK, dann einfach irgendwo hinschießen ^^ Ein Header wird schon dabei sein ^^

toll, dann bist Du ein toter Mann, wenn der Hinschmeißende sofot imBruchteil einer Sekunde zu feuern beginnt, wenn dieser den Boden erreicht hat.

Jo, vor allem ist da noch die Sache mit der Verbindung. Habe ne recht schlechte Verbindung und manchmal hat mein Gegenüber mich erschossen, BEVOR es überhaupt auf dem Boden liegt. Vermutlich liegt es in echt schon da, aber bei mir auf dem Rechner ist das noch nicht angekommen. Sehr ärgerlich.

Dass mi der Hitbox ist eh ne unendliche Geschichte... Die Hitbox reagier in sehr vielen Situationen verzört. Stellt man sich z.B. Hinter ne kleine Mauer um Schutz zu suchen und schiesst auf denn Gegner, wird deine Hitbox beim Ducken noch en kleines bisschen oben bleiben so dass du noch getroffen werden kannst obwohl dein Körper schon gar nicht mehr zu sehen war.

Jo, auch sehr ärgerliche Situationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon öfters gesehen dass sich einer in der Luft so gerollt hat, sozusagen ein Seitwärtssalto. =)

Hat einer ne Ahnung wie das funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute. steht oben: das ist ein "grafischer Effekt" für den Betrachter und hat keinen Einfluss auf irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.