Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Skywalker077

Nach Port Freigabe

Empfohlene Beiträge

schalte mal bei Vista das IPv6 ab. das ist bei deiner lanverbindung zu finden. im normalfall sollte er auch nur IPv4 nehmen. um aber auf einem Server im internet zu spielen. mußt du keine ports öfnnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ipv6 abgeschalten und Router neugestartet,aber man kann immer noch nicht connecten!

Zu der Portfreigabe,ich habe die Gateway geändert bei Vista ist die Addresse doch die Ipv4 oder?

Das wär von 192.168.2.4 auf 192.168.2.37

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du bringst da einiges durcheinander.

Portfreigabe hat nichts mit gateway zu tun.

Post bitte mal die settings deiner LanVerbindung und deines routers.

Normalerweise ist ein Gateway auf 1 oder 254.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben damals schon getüfftelt,ich habe einfach die neue Ip durch die alte ersetzt!

Die Ports sind von einem anderen Game auf dem Bild,aber es geht ja ums Prinzip!

routermm8.jpg

Ich habe sogar schon die DMZ freigeschaltet aus verzweiflung!

Der Router ist aber wie vorher eingestellt und so wie in XXX Guides erklärt! Deshalb geh ich davon aus,das der PC oder Vista nicht richtig eingestellt ist!

Beim Überprüfen ob die Ports auf sind wird mir immer geliefert,das ich blockiert bin! Erster versuch "telnet 192.168.2.37" und einmal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der DMZ würde ich sehr vorsichtig sein: dein Rechner ist somit direkt im netz und wird nicht gesichert.

Aber es geht auch nur eins: entweder DMZ oder Portweiterleitung. Beides geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bilder nur zusammen gehängt damit man sieht das ich alles am Router versucht habe!

Da ich mit DMZ alle POrts freigelegt habe,wär es schön wenn wir endlichmal eine Lösung finden würden wo es bei Vista liegen kann!

Selbst die von PC-Welt antworten auf dieses Scheiß Thema nicht. Mittlererweile koch ich vor Wut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferndiagnosen sind halt IMMER schwer. beschreib einfach noch mal dein netz genau und was du vorhast. sehr oft ist es nur ein detail, dieses aber, geht oft unter weil man denkt man hat es "richtig" eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut,ich versuche jedes Detail nochmal aufzugreifen!

Wir haben vor einem Jahr mit 2 anderen bei mir die Ports freigeschalten und den Pc so eignestellt,das ich Server in JEDEM Game aufmachen konnte!

Jetzt habe ich einen neuen Pc mit Vista.

Ich habe die Portfreigabe genau so gemacht wie beim Xp.

ICh habe ausführen>cmd>ipconfig /all da die Ipv4 aufgeschreiben das wäre 192.16.2.37

Bei meinem Router muss ich ja nur die letzten 2 eintragen wie man oben im Bild sieht.

Dort habe ich die Ports also so gelassen wie früher nur die Ip abgeändert!

Dann ausprobiert einen Server aufzumachen. Man kann ihn zwar in der Liste sehen aber man kann nicht Joinen und auch keine Informationen bei anderen Games erhalten.

Da ich alles genau so wie beim Xp am Router gemacht habe glaube ich das es nicht am Router liegen kann,spätestens durch den versuch mit dem DMZ sollte klar sein,das es nicht am Router liegt!

Also komm ich auf den gedanken das es am Pc oder Vista liegen muss,aber was? Die Firewall hatte ich schonmal ausgeschalten und es ging nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bin im bilde:

schau mal, ob da irgendwas von Vista die ports blockieren könnte. evtl ist es doch ne firewall. Vieleicht die eigene von Vista oder ne "internet security" oder so was.

haste das an ?

EDIT: ist es wirklich 192.16.2.37 ?

oder 192.168.2.37 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich 192.168.2.37 entschuldige!

Ich habe die Firewall von Vista schonmal ausgeschalten und es versucht,keine veränderung!

Das einzige was ich sonst zum Schutz benutze ist avast,da habe ich aber bei Xp auch nix verändert dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.