Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zu Stargate BFM

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod Stargate - Battle for Mankind (SG BFM)diskutieren. Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten oder vielleicht seid ihr auch schneller als wir, dann postet euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@bf-games.net

News vom 25.03.2007

Stargate BFM wiederbelebt

Schon für Battlefield 1942 wurde die Mod Stargate BFM (SGBFM) entwickelt und auch eine spielbare Version wurde veröffentlicht. Die Version 0.3 war der letzte Release von der Mod und dann wurde es ruhig um SGBFM. Jetzt hat sich glider doch wieder an die Arbeit gemacht, dieses mal aber für Battlefield 2. Als erstes wurde eine neue Website erstellt und innerhalb des Modeigenen Forums auch gleich einige Screenshots vom Human F-302 Fighter und Goa?uld Deathglider gezeigt.

Bald erster Release

Anders als andere Mods will glider nicht erst einige Monate Screenshots zeigen sondern gleich jede Alpha Version als Download zur Verfügung stellen. Die Community soll dann den Beta-Test von der Mod durchführen, der erste Release soll schon bald zur Verfügung stehen.

Mehr Bilder in den News

post-9286-1176743961_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 16.04.2007

Stargate BFM: Neue Screenshots

Newstechnisch bleiben wir bei den Abkürzungen und im Stargate-Universum, denn neben SG-LR hat auch die zweite Mod mit dem Sternentor Neuigkeiten für uns.

Stargate - Battle for Mankind

(SGBFM) ist nach der plötzlichen Wiederaufnahme des Projektes newstechnisch wieder voll am Ball und veröffentlichte bereits gestern mehrere Bilder, auf denen eine umfunktionierter US-Soldat als Model für Uniform und Ausrüstung des Stargate-Kommandos herhalten darf. Gut zu erkennen ist die beigelegte P90. Dazu gibt es noch eine Aufnahme der Tau'ri Flagge.

Tel'tak Cargo Schiff

Den zweiten Teil der News nimmt eine Serie von sechs Bilden des Aufklärungsschiffs Tel'tak ein. Das Schiff der Goa'uld transportiert Einheiten von bis zu fünf Mann (plus einen Pilot) in die Kampfzone. Laut Info der Entwickler war die Umsetzung eine knifflige Aufgabe, da das Tel'tak sich in der Serie extrem schnell fortbewegt, dann aber fast augenblicklich stoppt und auf der Stelle schwebt. In der Mod wird deshalb das Flugverhalten der Helikopter adaptiert und umfunktioniert. Mit einem Druck auf die primäre Feuertaste wird das Schiff extrem beschleunigt, mit dem Loslassen erfolgt der sofortige Stopp mit anschließendem Schwebezustand. Mit diesem Konzept wird das Tel'tak zu einem spannenden Gegner in der Luft.

Mehr Bilder in den News

post-9286-1176744245_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 17.05.2007

Showcase veröffentlicht

Wie in den Mixed Modnews vom Dienstag angekündigt, haben die Entwickler von

Stargate - Battle for Mankind

(SGBFM) eine erste spielbare Version veröffentlicht. Oder besser gesagt einen Showcase, denn die First Alpha beinhaltet "nur" die bisher vorgestellten Fahrzeuge und die neuen Texturen für die Playerskins des USMC. In Arbeitszeit gemessen ist das bereits eine gewaltige Leistung, wer etwas wirklich Spielbares erwartet sollte es jedoch bei der Betrachtung der Bilder belassen.

Stargate BFM2 Alpha R1 - Client only (38MB)

Wake als Showmap umgebaut

In den 38MB des Downloads ist ein Installer für die Mod verpackt, in der die Karte Wake Island als Showmap für den Tau'ri F-302 Fighter, den Goa'uld Deathglider und das Goa'uld Tel'tak Cargo/Transport Ship dient. Alle Vehikel sind voll Flugfähig und verfügen zum Tel über gestaltete Cockpits, allerdings stammen Waffen, Sounds und HUD noch aus dem Hauptspiel. Es geht hier also mehr um die Optik der neuen Flieger, die echte Fans der Stargate-Reihe auf diesem Weg unter die Lupe nehmen können. Für echte Spielversuche und den Test des Flugverhaltens steht unter der IP 221.71.50.225 : 16567 ein Server bereit. Feedback zur Alpha und den neuen Fliegern kann im SGBFM-Forum hinterlassen werden.

Mehr Bilder in den News zu Stargate BFM

post-9286-1179400989_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02.06.07

Stargate Atlantis: Zusammenschluss mit Stargate BFM

Ein kurzes Statement prangert seit neuestem auf der Homepage der Stargate Atlantis (SGA) Mod für BF2. Demnach haben sich die SGA Devs samt Mod dem Entwicklerteam von Stargate: Battle for Mankind (SGBFM) angeschlossen. Ob das nun größer gewordenen Devteam an beiden Mods, sowohl Stargate BFM als auch Stargate Atlantis, weiter arbeitet oder ob Stargate Atlantis hiermit eingestellt wurde, ist aus dem kurzen Kommentar nicht ersichtlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09.06.07

Stargate BFM: Coop Patch für die Alpha

Dnarmo's Tätigkeiten in Sachen KI beschränkten sich in der Vergangenheit ausschließlich auf die BF Klassiker der Serie Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam. Seit Neuestem geht der aus der BFSP Community bekannte Entwickler aber ganz andere Wege. So veröffentlichte Dnarmo in seiner ersten Arbeit für die Battlefield 2 Engine einen Coop-Patch für die frühe Alpha der Stargate BFM Modifikation. Unterstützt werden die beiden Maps Wake 2007 und Operation Clean Sweep. Auf diesen beiden Karten könnt ihr nun mit den vier Stargate Spaceships der Alpha gegen Bots antreten. Die Standardwaffen der US Seite wurden außerdem durch das Arsenal der BF2 Unlockwaffen ersetzt. Wer also gerne mal die Alpha von Stargate BFM mit reichlich Gegnern unsicher machen möchte, sollte sich diesen kleinen Coop-Patch zusätzlich zur Mod installieren. Have fun.

Download Stargate BFM Alpha R1 - Client (38 MB)

Download Stargate BFM Alpha R1 - Coop Patch (22 MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News vom 10.08.07

Stargate BFM - Lebenszeichen

Kurz vor dem Wochenende ist es Zeit einen Blick auf die Mods zum Thema Stargate zu werfen. Viel Potenzial ist hier vorhanden, spielbare Versionen für Battlefield 1942 auch, nur auf Basis der Battlefield-2-Engine mag es nicht so Recht voran gehen. Die französische Mod Stargate La Releve (SGLR) ist weit entwickelt, kommt aber seite Wochen nicht mehr vom Fleck und

Stargate - Battle for Mankind

(SGBFM) fängt nach der Wideraufnahme des Projektes vor einigen Monaten praktisch von vorne an. Im Mai wurde ein erstes Showcase veröffentlicht (RC1), das durch die BFSP-Modder später mit einem Coop-Patch versehen wurde. Dann wurde es auch hier stiller. Bereits am vergangenen Wochenende meldete sich nun jedoch Entwickler Glider im Forum der Mod zu Wort.

Puddle Jumper und Dar'kesh

Ohne größere Kommentare werden jeweils ein Bild des Puddlejumpers und des Dar'kesh der Goa'uld gezeigt. Handelt es sich beim ersten Fluggerät von darkcoder um eine neue Version des Modells aus dem Showcase, wird der schwere Truppentransporter zum ersten Mal gezeigt. Das fliegende Monster fasst insgesamt acht Deathglider, dazu können laut dem Screen Schiffe der Al’Kesh Und Tel’Tek Klasse andocken. Wie das im Spiel ablaufen soll wird nicht erklärt. Insgesamt fasst sich Glider in dem Beitrag äußerst kurz, was jedoch auf Probleme mit der Internetanbindung zurückzuführen ist. Sobald diese endgültig behoben sind, soll ein größeres Update nachgereicht werden.

Bilder in den News zu Stargate BFM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.08.07

Stargate BFM: Landschaftsansichten

Zurück von der Partyfront in Ibiza, geht es direkt auf anderen Schlachtfeldern zur Sache. Genauer gesagt einem kleinen Update im Forum von Stargate - Battle for Mankind (SG BFM), in dem Co-Leader Mozer ein paar Bilder seines aktuellen Mapprojekts zeigt. Das ganze geschieht in Vertretung von glider, der nach dem Ende der Probleme mit seiner Internetleitung durch Geschäfte im Leben abseits von Mods, Maps und Modellen von einem größeren Update abgehalten wird. Die Bilder selbst bieten leider nicht so viel neuen Ausblick. Der Gesamtaufbau der Karte ist noch nicht ersichtlich, die Gebäude noch aus dem Hauptspiel und das Al’Kesh war Teil des letzten Updates. Bisher noch kaum im Detail gezeigt wurde jedoch das Sternentor, das auf dem Shot gut zu erkennen ist. Alle Bilder sind übrigens als "Work in Progress" gekennzeichnet.

post-10198-1188395327_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.