Zum Inhalt springen
DerGrieche

Religion vs. Verstand

Empfohlene Beiträge

Atheist

Glaube an nichts und niemanden, es gibt nichts überirdisches das uns erschaffen hat und steuert.

Religionen sind pure Abzocke, es geht nur um Geld, Macht, Unterdrückung und Einschüchterung und das schon seit Jahrtausenden.

Das beste Beispiel dafür ist das Christentum und der Islam. Wobei das Christentum einer der größten Mörder- und Mafiaorganisationen der letzten 2000 Jahre ist. Den genau so lange machen die nichts anderes wie Geld und Ländereien scheffeln mit allen Mitteln. Die Bibel wurde so oft umgeschrieben und ins eigene fäustchen interpretiert das wirklich nichts mehr mit der Urschrift übereinstimmt selbst die ist erstunken und erlogen. Wissenschaftler arbeiten schon daran die Lügen aufzudecken werden aber von Rom blockiert, warum nur? Im Namen Gottes mussten so viele Menschen sterben, da waren unsere Diktatoren aus 1940-1950 reine Weisenknaben dagegen. Nein ich habe nicht übertrieben, leßt selbst in der Geschichte.

Ihr sagt ich hetze nein ich sehe nur Paläste und Kirchen voll Gold als Zeichen der Macht, tägliche Spendenaufrufe und verhungernde Menschen. Der Islam ist keinen Deut besser er manipuliert genauso seine Jünger.

Ihr fragt warum erst jetzt die Religionsverdrossenheit, weil die Kirchen immer darauf bedacht waren das Volk dumm zu halten. Einzig die Mönche in den Klöstern und der Adel konnten lesen und schreiben, über Jahrtausende gesammeltes Wissen wurde bewusst vernichtet. Das Mittelalter war ein gewaltiger Rückschritt was das Wissen der Menschheit anbelangt, nur weil ein paar hirnis ihren Hals nicht vollkriegen.

Ich hasse alle Religionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478055,00.html

und nirgentst steht drin,das die türkische regierung diese tat verurteilt.

ganz im gegenteil....

aber die staaten der nato, bzw. die eu machen auch keinen finger krum, es zu verurteilen und anzumerken das die türkische regierung wohl nichts dazu zusagen hat.

aber wähe sowas würde hier passieren dan wär der islamrat usw. gleich bei der sache und es würden wieder botschaften brennen usw.

ich als italiener traue mich hier auch zu schreiben das es eine schweinerei is, das immer alle auf deutschland schauen und zeigen.........

siehe fälle wie z.b der bunderswehr soldat der sich wohl ein kampfgeschehen in der bronx vorstellen musste

oder der politiker der aus nem nazi einen gegner machte.....

sicher diese fehltritte gehören bestraft und es muss die richtigkeit klargemacht werden.

aber worauf ich hier aus bin is,das ich es nicht gut finde das die politiker der un diverse einladungen oder bestürtzungen zu jenen fällen eusern,

aber bei der türkei oder wenn allgemein irgentwas in der türkei oder sonst wo passiert; wo der islam die führende religion ist...

dann hat keiner was zu sagen....

es muss schluss damit sein das wir den schwanz einziehen moslems sind auch menschen wie wir und machen auch ihre fehler,aber nur aus angst,aus kritik oder ähnliches nichts zu sagen oder zu machen is einfach nur feige.

und ich bin mir sicher wenn wir nicht langsam anfangen mut zu beweisen und auch mal bestürtzung oder unseren unmut gegenüber dem islam zu eusern wird es in ferner zukunft irgentwann mal gehörig knallen.

sie richten über uns dermassen hard und stur und wir tuen so als wäre es in ordnung das unsere botschaften brennen ,wenn nur einmal ne kritik kommen sollte oder schlimmer noch eine kleinigkeit aufgebauscht werden.

ES MUSS SCHLUSS DAMIT SEIN RÜCKSICHT ZU NEHMEN!!!!

denn wir bürger der un haben viel geschaft in den letzten jahrhunderten,wir sollten mit stolzer brust dastehen und nicht wie ein hund mit eingeklemmten schwanz!!!!

aber was bringt es hier grosse worte zu schwingen,wenn die die es eignetlich lesen und dazu stehen sollten es eh nich mitbekommen. -_-

aber wenigstens kan man hier seinen unmut eusern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dr. Laura

Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

B) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478055,00.html

und nirgentst steht drin,das die türkische regierung diese tat verurteilt.

ganz im gegenteil....

aber die staaten der nato, bzw. die eu machen auch keinen finger krum, es zu verurteilen und anzumerken das die türkische regierung wohl nichts dazu zusagen hat.

aber wähe sowas würde hier passieren dan wär der islamrat usw. gleich bei der sache und es würden wieder botschaften brennen usw.

du bringst es auf den punkt.

niemand sagt was aus angst vor konsequenzen. man sucht den konsens und nicht die nötige klarstellung der eigenen positionen in dem man sagt "bis hierher und keinen schritt weiter".

toleranz im allgemein islamischen verständniss ist stets eine einbahnstrasse. toleranz wird immer nur eingefordert, selten gewährt.

jeder schritt den man aus falscher toleranz vor dieser ideologie (als religion mag ich das nicht bezeichnen) wird nicht als beweis der großherzigkeit der anderen seite, sondern als deren schwäche die es auszunutzen gilt, gesehen.

die medien und die politik halten zu vorfällen wie denen in der türkei im allgemeinem die klappe.

auch eindeutig rassistisch geprägte gewalt an nichtmoslems durch islamische migranten wird um des lieben frieden willens nicht eindeutig als solche gekennzeichnet. schlägt ein trupp idiotischer glatzen einen neger halbtot dann wird (zurecht) in den medien laut aufgeheult, wird ein einheimischer "schweinefresser" mit dem gleichem rassismus von ein paar mucheln abgestochen, so ist das bestenfalls eine randnotiz in der lokalpresse wert, die die herkunft der täter bewußt verschleiert.

man könnte hier zahllose fälle aufzählen von islamischer "toleranz" und denkweise.

diese leute müssen lernen das toleranz keine einbahnstrasse ist und man ein mindestmaß an integration von sich aus mitbringt oder lieber so ehrlich ist zu gehen.

falsche toleranz im umgang mit dem islam wird europa in den abgrund und in seinen identitätsverlust führen.

man muß in manchen fällen auch mut zur intoleranz gegen die intoleranten aufbringen:

"In der Tat. ... Die unbegrenzte Toleranz führt fatalerweise zum Verschwinden der Toleranz. Wenn man sogar gegenüber den Intoleranten tolerant ist, wenn man nicht bereit ist, die Gesellschaft der Toleranz gegen die Angriffe der Intoleranten zu verteidigen, dann werden die Verfechter der Toleranz vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen. Ich will damit nicht sagen, daß man die Äußerung von Theorien, die die Intoleranz predigen, immer verhindern muß. Solange es möglich ist, sie mit rationalen Argumenten zu bekämpfen und sie mit Hilfe der öffentlichen Meinung im Zaum zu halten, wäre es falsch, sie zu verbieten. Aber man muß das Recht beanspruchen, ebendies zu tun, wenn nötig, sogar mit Gewalt. Denn es kann sein, daß die Verfechter dieser Theorien die Diskussion ablehnen und ihre Schüler lehren, auf Argumente mit Fäusten oder Waffen zu antworten. Im Namen der Toleranz müßten wir dann das Recht in Anspruch nehmen, die Intoleranz nicht zu dulden."

(karl popper)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html

nur erklärungs versuche, aber immer noch hat sich kein deutscher politiker dazu geäusert.

das ein deutscher und drei weitere bestialisch geschachtet wurden, versteh die welt nich....

da muss doch wenigstens einer kommen und diese tat verurteilen!!!

als der farbige in potsdam halbtot geprügelt wurde,hatten viele politiker was zu sagen. :daumenrunter:

(was natürlich völlig in ordnung geht)

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html

nur erklärungs versuche, aber immer noch hat sich kein deutscher politiker dazu geäusert.

das ein deutscher und drei weitere bestialisch geschachtet wurden, versteh die welt nich....

da muss doch wenigstens einer kommen und diese tat verurteilen!!!

als der farbige in potsdam halbtot geprügelt wurde,hatten viele politiker was zu sagen. :daumenrunter:

(was natürlich völlig in ordnung geht)

ciao´

ihr erwartet ja ernsthaft das ein land wie ein einzelner mann agiert :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr erwartet ja ernsthaft das ein land wie ein einzelner mann agiert :huh:

sry,aber dein satz läst viel spielraum für spekulationen,was genau meinst du damit?

aber wenn ich es richtig interpretiere dann .....nein,ich erwarte eigentlich nur ne reaktion seitens verschiedener politiker der un und der türkei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ale42er wird wohl an ähnliche reaktionen in türkischer politik und öffentlichkeit denken wie sie hier stattfinden wenn mal wieder ein paar schwachköpfige faschos einen pigmentiert begünstigten halb oder ganz totgeprügelt haben.

:) so besser? sorry ich hab den begriff "neger" sogar noch in schulbüchern gelesen und verbinde persönlich nix diskriminierendes damit

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ale42er wird wohl an ähnliche reaktionen in türkischer politik und öffentlichkeit denken wie sie hier stattfinden wenn mal wieder ein paar schwachköpfige faschos einen neger halb oder ganz totgeprügelt haben.

Ähem :o .....nenn Sie bitte anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ale42er wird wohl an ähnliche reaktionen in türkischer politik und öffentlichkeit denken wie sie hier stattfinden wenn mal wieder ein paar schwachköpfige faschos einen pigmentiert begünstigten halb oder ganz totgeprügelt haben.

:) so besser? sorry ich hab den begriff "neger" sogar noch in schulbüchern gelesen und verbinde persönlich nix diskriminierendes damit

@ Dr.Erich von Stahlhelm

ja genau auf solch eine reaktion warte ich -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie hier manche ueber den Islam urteilen...

Ich war letztes (oder vorletztes?) Jahr in Syrien , als es mit den daenischen Karikaturen anfing.

Ich bin mit meinem Freund und seinen Eltern (Vater ist Syrer) nach Syrien geflogen und war in einer kleinen Stadt naehe Damascus... Uns hat niemand blöd angemacht oder sonstwas , seine Mutter (Deutsche) wurde auch nicht schraeg angeguckt wie viele Vermuten würden. Im Gegenteil - man hat sich gut verstanden , wir haben uns mit den Verwandten getroffen und Shisha geraucht , waren essen etc.

Hatte es ganz anders erwartet - Es war aber wirkliche Gastfreundschaft.

Das es im Islam Idioten gibt , wie im Christentum auch , sollte bekannt sein. zB. der Präsident vom Iran , dessen Partei bei den letzten Regionalwahlen (wars glaub ich) extrem schlecht abgeschnitten hat , da die Bevölkerung nicht zufrieden mit ihm ist. Ich sehe Nordkorea oder die USA eher als Bedrohung.

Vorallem die USA .. ich möchte nicht als Moslem in den USA leben ,vorallem nicht nach den Terroranschlaegen vom 11. September..

mfG. LaXo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.