Zum Inhalt springen
DerGrieche

Religion vs. Verstand

Empfohlene Beiträge

Bepöbelt, ich bitte dich. 99% der Deutschen haben kein Problem mit den Schweizer hier, sonst wären nicht soviele hier.

...

Du musst es mir ja nicht glauben....Lies einfach im Netz, oder halt die Zeitung.

 

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-02/schweiz-einwanderung-deutsche-protokolle

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kurze-liebe-immer-mehr-deutsche-verlassen-die-schweiz/8903728.html

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/nichts-wie-weg-1.18162730

...

..

.

Nur ein paar von zig Treffern.

Ich könnte dir auf die schnelle ein Video zusammenspannen mit Arbeitskollegen, Ärzten, Chefs welche aus Deutschland kommen und sich für die Schweiz aussprechen. Mein Bruder arbeitet in einer von einem Deutschen gegründeten Firma und ihm passt das da wunderbar.

 

Die Zeitungen müssen ja diesen Graben machen, weil wir ja die böse Schweiz sind, welche so dumm Abgestommen hat. Ausserdem ist dieses Wahlergebnis nicht wegen den Deutschen so herausgekommen.

 

Und der wirkliche Löwenanteil, welcher in die Schweiz kommt um zu arbeiten, bleibt auch hier.

 

@Tunnelratte

 

Ich glaube er meint damit die zahlreichen Gruppenvergewaltigungen durch Ausländer welche in den letzten 10 Jahren in europäischen Ländern massiv zugenommen haben. Auch Europäer sind vergewaltiger, jedoch liegt die grosse Täterquote klar bei nicht Europäern.

Gruppenvergewaltigungen?der Neger schnackselt halt gern oder was?Da muss ich jetzt sagen das ich das noch NIE aus meiner Stadt gehört habe,was nicht bedeutet das es das nicht gibt aber ,come on......Stammtisch at its best!und das ist so blödsinn was du schreibst,der Lowenanteil is nämlich aus dem Familienkreis bei vergewaltigungen,bei weitem!!!!

Bearbeitet von Tunnelratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich könnte dir auf die schnelle ein Video zusammenspannen mit Arbeitskollegen, Ärzten, Chefs welche aus Deutschland kommen und sich für die Schweiz aussprechen. Mein Bruder arbeitet in einer von einem Deutschen gegründeten Firma und ihm passt das da wunderbar.

...

 

Das kannst du schön reden wie du willst, die Schweiz hat ganz klar ein Problem mit Fremdarbeitern im Allgemeinen und mit Deutschen im speziellen und wenn ich mir die generelle Stimmung so ansehe und welche Parteien da mittlerweile immer mehr an Einfluss gewinnen, wundert mich das auch nicht im geringsten. Wie gesagt, das pfeifen mittlerweile die Spatzen von den Dächern und jeder der es wissen will kann sich ganz einfach darüber informieren. Dazu gibt es ua. auch genügend Artikel, Reportagen und Berichte und mir hat wie gesagt sogar ein Bekannter von seinen Erfahrungen in der Richtung erzählt. Das kommt ja alles nicht von ungefähr.

Sieh dich doch selber an, du stößt genau in das gleiche Horn und vertrittst mit deinem Ethnopluralismus genau die Art von Politik die immer aus der rechten und/oder rechts angehauchten Ecke in Form der Rechtspopulisten kommt…. und Feindbilder in Form von Ausländern hast du auch schon ein ums andere mal mit Auszugsbeispielen ins Auge gefasst und jeder der was dagegen sagt benutzt dann natürlich die sg. „Nazikeule“….

 

Die Zeitungen müssen ja diesen Graben machen, weil wir ja die böse Schweiz sind, welche so dumm Abgestommen hat. Ausserdem ist dieses Wahlergebnis nicht wegen den Deutschen so herausgekommen.

 

Das sind ganz normale seriöse Zeitungen, die einfach nur Artikel zu einem Sachverhalt abgeben und sogar eine aus der Schweiz ist dabei. Das dir das nicht in den Kram passt glaube ich gern. Aber wenn du sogar das nicht sehen und akzeptieren willst ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Dann glaub halt weiter an was du glauben willst, während du in Wirklichkeit exakt die Meinung vertrittst die zu solchen Artikeln führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein übles Bild der Schweizer ist also dasselbe wie mein angeblich schlechtes Bild von Ausländer.

 

Ich habe schon des öfteren betont, dass es mir egal ist von wo jemand kommt, Hauptsache er hält sich an die Regeln.

 

Du hingegen hackst die ganze Zeit auf den Schweizern herum. Du bist also ein noch grösserer Topfdenker als du es von mir vermutest :kiss:

 

Aber glaube mir, nur weil du die Schweiz fertig machst, hasse ich nicht gleich alle Deutschen :baeeeeeh: .

 

Wir können von mir aus hier diese Diskussion beenden, da das nun wirklich nur noch uns beide angeht. Kannst mir eine PM mit deiner Antwort schreiben...

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ernsthaft?!du willst mir jetzt erzählen bei euch werden die Frauen nur von Ausländer vergewaldigt?Wo lebst du?Im Glücksbärchiesland?

Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Vergewaltigung in den letzten 25 Jahren erinnern. Wir haben genug Schafe und Kühe..eeventuell schafft dies Abhilfe :)

P.S.ich habe zehn Jahre in Freiburg gelebt und War häufiger in Basel etc. - kann nichts negatives über Schweizer sagen, sowohl in D wie auch in CH...sehr höflich und gebildet..

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?!du willst mir jetzt erzählen bei euch werden die Frauen nur von Ausländer vergewaldigt?Wo lebst du?Im Glücksbärchiesland?

Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Vergewaltigung in den letzten 25 Jahren erinnern. Wir haben genug Schafe und Kühe..eeventuell schafft dies Abhilfe :)

P.S.ich habe zehn Jahre in Freiburg gelebt und War häufiger in Basel etc. - kann nichts negatives über Schweizer sagen, sowohl in D wie auch in CH...sehr höflich und gebildet..

Kann ich mir echt kaum vorstellen,wenn man bedenkt das wirklich JEDE Frau mindestens einmal sexuell belästigt wird klingt das doch schon echt utopisch,aber ist eigentlich ein anderes Thema....

Kann ich bestätigen,leb auch in Freiburg,kenn somit auch en paar Leute die drüben arbeiten und hab nur positives gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein übles Bild der Schweizer ist also dasselbe wie mein angeblich schlechtes Bild von Ausländer.

...

 

Liest du eigentlich irgendwas von dem was ich schreibe oder verlinke? *lol*

Das "üble" Bild habe nicht ICH, sondern die Presse & Co. und das kommt wie gesagt nicht von ungefähr. Das saugen die sich schließlich nicht einfach aus den Fingern.

 

Und das ich drauf "rumhacke" wie du es nennst (-ich würde es einfach nur "ansprechen" nennen), liegt ganz einfach daran weil dort halt wirklich so einiges langsam aber sicher in extreme Bahnen läuft und das halt nicht nur mir negativ auffällt.Wobei mir natürlich klar ist das du diese Kritik nicht gerne hörst, da du ja offenbar Teil des Problems bist.

 

Ich habe schon des öfteren betont, dass es mir egal ist von wo jemand kommt, Hauptsache er hält sich an die Regeln.

 

 

...aber offenbar auch kein Problem damit eine Kollektivschuld zu verteilen, bzw. die Taten von einzelnen auf den Rest umzumünzen. Was du mit deinen Beispielen ja ein ums andere mal getan hast.

 

Du hingegen hackst die ganze Zeit auf den Schweizern herum. Du bist also ein noch grösserer Topfdenker als du es von mir vermutest

Aber glaube mir, nur weil du die Schweiz fertig machst, hasse ich nicht gleich alle Deutschen

 

Um mich zu wiederholen:

 

>>"Liest du eigentlich irgendwas von dem was ich schreibe oder verlinke? *lol*

Das "üble" Bild habe nicht ICH, sondern die Presse & Co. und das kommt wie gesagt nicht von ungefähr. Das saugen die sich schließlich nicht einfach aus den Fingern.."<<

 

Wie gesagt, du willst das alles nicht hören, daß ist mir schon klar. Den Kopf in den Sand stecken hast du allgemein ja gut drauf.

 

 

Wir können von mir aus hier diese Diskussion beenden, da das nun wirklich nur noch uns beide angeht. Kannst mir eine PM mit deiner Antwort schreiben...

 

 

Ich habe nicht das geringste Verlangen mich mit dir privat zu unterhalten....

 

Wenn du willst das die Diskussion endet hör halt auf zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och in der Schweiz läuft eigentlich politisch nicht wirklich viel falsch. Ausser dass wir halt grundsätzlich eine unkontrollierte Anzahl Flüchtlinge reingeschoben bekommen, welche eigentlich im 1. EU Land bleiben sollten. Diese werden wiederum nicht richtig betreut, was zu Unruhen führt. (Die Frage ist, kann ein so kleines Land überhaupt so eine grosse Menge Flüchtlinge/Ausländer verkraften ohne seine Bevölkerung massiv zu beeinträchtigen). Ich spreche von Wohnungsmangel, soziale Unsicherheiten, extreme kulturelle Verschiedenheiten).

 

Politisch sind wir bunt wie ein Hund. Und das ist auch unsere Stärke. In Deutschland gibt es ja keine nenneswerte rechte Partei, welche auch ernstzunehmen ist. Denkst du wirklich ein Land, welches nur von linkem Blabla regiert wird wäre besser? Die Mischung der Blablas machts aus. Du hast ja auch ein rechtes und ein linkes Auge oder?

 

Ich höre dir sehr wohl zu, jedoch bist du wirklich sehr negativ gegenüber den Schweizern eingestellt (du hast das mit verschiedenen Posts bewiesen). Ich wette du warst noch gar nie hier, geschweige kennst einen Schweizer persönlich.

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich höre dir sehr wohl zu, jedoch bist du wirklich sehr negativ gegenüber den Schweizern eingestellt (du hast das mit verschiedenen Posts bewiesen). Ich wette du warst noch gar nie hier, geschweige kennst einen Schweizer persönlich.

 

Ich könnte jetzt hier rein schreiben das ich jeden Tag mindestens 50 Schweizer treffe und mich mit ihnen über nichts anderes unterhalte als die politische Lage in ihrem Land….oder ich schreibe das hier gerade ein rosa Drache rumhockt und mir mein Eckes Edelkirch weg säuft (Mistvieh).

 

Der Punkt ist, ich kann logischerweise keine beweiskräftige Aussage in einem Forum machen, ich könnte ja alles und nichts behaupten. Nur soviel eventuell, ich bin bekanntlich ein ziemlicher Fan der dortigen Uhren und da liegt es zumindest nahe das ich auch ein paar Mal dorthin gefahren bin wo sie hergestellt werden….und die Landschaft ist natürlich auch die ein oder andere Reise wert und es ist ja auch nicht so das die Schweiz auf dem Mond liegt.

 

Aber selbst das würde nichts daran ändern das ich nur ein Tourist ohne umfassenden Blickwinkel aufs große Ganze bin. Um sowas zu erreichen lese ich Zeitung, Internet, sehe Nachrichten, unterhalte mich mit Leuten über dies und das (-wie gesagt auch ein Bekannter dabei der da gearbeitet hat) etc.pp…und dann bildet man sich eine Meinung und was man diesbezüglich von der Schweiz in Erfahrung bringt gefällt mir ganz und gar nicht und der Tenor ist allgemein recht eindeutig.

 

Zur Sicherheit aber nochmal zum mitschreiben, ich habe nichts gegen die Schweizer an sich, wohl aber gegen den Weg auf dem sie sich befinden. Genauso habe ich nichts gegen Chinesen, das System finde ich aber dennoch zum kotzen… Russen mag ich auch, abgesehen von diesem verkappten Diktator der dort mit Wildschweinen wrestelt und beim Oben ohne Bergsteigen Amphoren auf dem Meeresgrund entdeckt, während er nebenbei die Demokratie vergewaltigt.

 

Letztlich ist es mir aber sogar egal was die Schweiz tut oder nicht tut, denn sie gehört ja eh nicht zur EU, sollen sie halt machen oder nicht machen was sie wollen. 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, habe halt nicht die Zeit um deine Foren-Vergangenheit durchzublättern. Das wir beide hier irgendwelche Sache erfinden könnten ist logisch, jedoch sehe ich für mich keinen Grund warum ich lügen sollte.

 

Du kannst mir wirklich glauben, 95% der Deutschen welche ich kenne mögen das schweizer System und die nicht-EU Politik. Vielleicht warst du halt vermehrt in den Städten, da kann sich gut mal ein anderes Bild ergeben.

 

Deinen letzten Punkt unterschreibe ich voll und ganz. Wir gehören nicht zur EU und wollen auch nicht. Die Schweiz ist jedoch nicht ein Land welches sich abkapselt, sie gibt und nimmt. Nicht nur wirtschaftlich sondern auch auf anderen Ebenen. Ein neutrales, demokratisches und stabiles Land im Herzen von Europa schadet Deutschland bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Diskussion ja nun doch sehr vom Thema entfernt hat, würde ich euch bitten, wieder einzuschwenken oder anderswo weiter zu machen. Danke

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.