Zum Inhalt springen
funakistyle

News zu COMBAT

Empfohlene Beiträge

Hier findet ihr alle aktuellen News und Updates zur COMBAT Mod.

03.06.07

Neue Mod: Combat - GRAW für BF2?

Manchmal lohnt es sich als Newsredakteur einer deutschen Battlefield Seite auch mal über den Tellerrand zu unseren europäischen Nachbarn zu schauen. Vorallem aus Osteuropa hört man in Sachen Battlefield Modding eher weniger. Umso überraschter war unser Gesichtsausdruck als wir beim letzten Besuch unserer polnischen Partnerseite Battlefield.pl über ein neues BF2 Modprojekt stolperten.

Battlefield 2 goes GRAW

Die namentlich

Combat

getaufte Modifikation verblüfft auf den ersten Blick vorallem mit einem total verändertem HUD (Head UP Display) und einer Überschulter-Perspektive als Kampfansicht. Alles in allem erinnern die Bilder und vorallem das Video stark an die Oberfläche des Taktikshooters Ghost Recon Advanced Warfighter (GRAW). Verantwortlich für diese ungewöhnliche BF2 Mod ist ein Ex-Redakteur der besagten Communitypage mit dem Namen Milosz "Meewosh47" Chmielewski. Aus dem begrenzten Newstext unserer polnischen Kollegen lassen sich keine weiteren Details entnehmen, deswegen haben wir den knapp 50 sekündigen Ingame Teaser mal etwas genauer unter die Lupe genommen.

Video @ YouTube.com

Download Combat Quick Teaser (19 MB)

Analyse des HUD

Beim ersten Betrachten der Ingameaufnahmen sticht in erster Linie, die oben schon erwähnte, angeblich neue Optik des BF2 HUD heraus. Darin wird uns wie gewohnt der Gesundheitszustand und die Anzahl der verbleibenden Munition angezeigt. Hinzu kommen Informationen zur aktuell verwendeten Waffe sowie zur Lage des Charakters, also ob ihr gerade steht, kniet oder liegt. Ob letztere Anzeige funktionsfähig ist, wird aus dem kurzen Video nicht ersichtlich. Die aber größte Neuerung am Combat HUD ist das zusätzliche Bild-im-Bild Display. Insofern überhaupt möglich, soll es euch anscheinend in Echtzeit die Situation eurer Unterstützungsfahrzeuge auf dem Schlachtfeld zeigen. Balken oberhalb sowie unterhalb des Mini-Videoschirms vermitteln euch Bonusinformationen über Fahrzeugtyp und Einsatzstatus.

Weitere Infos aus dem Video

In der zweiten Szene des Videos scheint es sogar möglich zu sein einen Luftschlag anzuordnen. Drei F-15 zerlegen dabei im Formationsflug einen feindlichen Panzer mit ihrer tödlichen Bombenfracht, während der Spieler dieses Schauspiel in realtiv sicherer Entfernung verfolgt. Eine weiteres Features ist dann noch die neue Ansicht, welche aus der Ego-Perspektive in den Third-Person-View gewandert ist. Was hier noch fehlt ist ein Fadenkreuz um aus der neuen Perspektive den Feind auch sicher eliminieren zu können. Die Aufnahmen scheinen im Singleplayer-Modus entstanden zu sein, somit wäre es durchaus denkbar, dass die Mod eher für den Einzelspieler von BF2 bestimmt sein wird. Aber das ist alles natürlich reine Spekulation. Wer dieses Video in besserer Qualität genießen möchte sollte auf die downloadbare .AVI Version zurückgreifen. In Sachen Combat werden wir für euch natürlich weiterhin am Ball bleiben.

post-10198-1181394924_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09.06.07

COMBAT: Interview bei BF-News.de

Am 3. Juni stellten wir euch die polnische BF2 Modifikation COMBAT in unseren News vor. Rein optisch konnten wir schon damals feststellen, dass sich die BF2 Mod von der Benutzeroberfläche stark an den Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter orientiert. Nun sind auch unsere geschätzten Kollegen von BF-News auf das Projekt aufmerksam geworden. Neben den schon uns bekannten Ingamevideo sowie den dazugehörigen Screencaps, gibt es zusätzlich noch ein intersantes Interview mit dem COMBAT Mod Dev Milosz "Meewosh47" Chmielewski nachzulesen. In diesem kurzen Zwiegespräch erfahrt ihr einige Einzelheiten zu den Features, wie die Bild-in-Bild Funktion oder den Airstrikes, der Mod. Wir können euch das Interview @ BF-News.de zu diesem spannenden BF2 Projekt nur ans Herz legen. Schaut einfach mal vorbei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört man auch nix mehr von, oder? Mir gefällt die Idee, aber wenn der da alleine Zugange ist, ist das ein bisschen affig.... lebt dieses Projekt überhaupt noch? wenn nich, würde ich das schade finden, wie gesagt, ich finde, die idee hat was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das Projekt lebt noch. Ich kann leider nicht modden.

Hat diese Mod keine Homepage?

Kann einer von euch Artzt spielen und den Polen aufsuchen um ihn wieder an die Arbeit zu bringen oder wenigstens etwas vom tode seiner Mod zu berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft wohl nimmer, da der entwickler bei PR mitmischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.