Zum Inhalt springen
OG Hase

Star Trek: Spiele und Mods

Empfohlene Beiträge

majestix02a.jpg -Edit by Corsi-

Für alle Bridge Commander Spieler

Star Trek: Bridge Commander

Star Trek: Bridge Commander von Totally Games ist eine „Flugsimulation“, in der der Spieler im Stuhl des Captains Platz nimmt und ein Schiff kommandiert. Brücke und Außenwelt sind komplett animiert in 3D dargestellt. Neben verschiedenen Multiplayer-Modi bietet das Spiel zwei Einzelspieler-Modi, in denen der Spieler entweder einer Story folgen kann oder sich eigene Schlachtkonstellationen zusammenstellen kann. Die Story ist zeitlich kurz nach dem Dominion-Krieg angesiedelt und beschäftigt sich mit einem Szenario, in dem ein wiedererstarktes Cardassia erneut für Unruhe im Quadranten sorgt. Im Laufe der Handlung übernimmt der Spieler zunächst das Kommando über das fiktive Galaxyclass-Schiff USS Dauntless und später über die USS Sovereign (Erstes Schiff der gleichnamigen Schiffsklasse zu der auch die berühmte Enterprise-E gehört). Das Geschehen wird in Zwischensequenzen von den Mitgliedern der fünfköpfigen Führungscrew in deren Logbüchern kommentiert.

Eine weitere Besonderheit ist der von Totally Games veröffentlichte Sprachsupport, so kann man als Captain auch mit der Stimme Befehle erteilen. Hierzu wird jedoch Gamevoice oder Game Commander 2 benötigt, ursprünglich sollten die Sprachkommandos direkt im Spiel implementiert sein.

Um das Spiel hat sich eine sehr aktive „Modding-Community“ gebildet, die dem Spiel neue 3D-Objekte und Funktionen hinzufügt. Durch eine Python-basierte Schnittstelle ist das Spiel besonders „Mod-freundlich“. Inzwischen wurde so gut wie jedes Schiff aus Star Trek und sogar Star Wars für Bridge Commander umgesetzt.

© Wikipedia

Bridge Commander Filefront Seite

Bridge Commander Patch 1.1

Downloadlink zur Kobayashi Maru Mod

Kobayashi Maru 2011.10

Bearbeitet von Corsair
Ersten Beitrag im Thread mal aktualisiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DS9 Mod hat aber keinen Installer wie die Kobayashi Maru ! Ich bekomme die nicht ans Laufen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips! :D Leider kann ich die Files von Filefront nicht runterladen, obwohl ich mich registriert habe, aber einiges habe ich woanders gefunden. Beim Patch hatte mich irritiert, dass nix von "XP" stand , nur 95,98 und ME , aber sollte wohl OK sein!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was erwartest du von einem Spiel von 2002. Da war Xp grade so verbreitet wie jetzt Vista.

Und wieso mußt du dich bei Filefront anmelden ??

Ich lade da die Bridgecommander Dateien(Schiffe,Brücken,Systeme und Mods) runter seid es die Seite gibt. Und hab mich da vor ca. 4 Monaten angemeldet um die Votes zum PoD mitmachen und kommentieren zu können.

Du nimmst eben die "public servers". Da kannst du dann eben "nur" mit bis zu 500 Kb runterladen :) Für mein DSL2000 reicht das völlig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft nicht :( Aber egal ! Dafür kann ich mit der KM Mod BC online spielen !!!

Und da wir jetzt nen "BridgeCommander"Thread haben kann ich die Bilder ja auch hier posten :D

post-350-1181496799_thumb.jpgpost-350-1181496828_thumb.jpgpost-350-1181496856_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher nie mehr als 10 Server in der Anzeige :( Aber einen Platz zum Onlinespielen findet man eigentlich immer :)

post-350-1181509486_thumb.jpg

Ich denke mal das es keine stationären Server wie bei BF gibt , sondern das dass immer die PCs von BC Spielern sind die temporär für einige Zeit einen Server erstellen

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei BC ?? Oder allgemein ?? Ich hatte ein ähnliches Problem beim Rechner meiner Eltern. Nur dort hab ich den Fehler nie finden können. (die Kiste steht jetzt hier zum umbauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Gefechten fliege ich auch öfter mal auf den Desktop. Gestern habe ich mit einer Flotte von 2 Miranda,1 Ambassador , 1 Nebula , 2 B´Rel , 1 Vor´Cha und meiner Defiant ,Terok Nor angegriffen. Die wurde von 3 Keldons und 5 Galors verteidigt ! Und plötzlich war ich,ohne Fehlermeldung, wieder auf dem Desktop nachdem die halbe Löffelkopfflotte geplättet war <_<

Da scheint es noch einige Fehler in der Mod zu geben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kobayashi Maru Mod 1.0 Full ist nun zu haben :) .

:yiiiiha: *sauuuuuuug*

Na da lass ich mich doch mal von den Änderungen zur 0.9 überraschen ! Ob sie auch noch ein paar neue "Brücken" dabei gepackt haben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Steuerungsprobleme , aber sieht klasse aus :D

post-350-1185568344_thumb.jpgpost-350-1185568385_thumb.jpg

Mit der KM 1.0 kann man jetzt sogar die Größe der Galaxie ändern (1 LJ bis Komplett) und die Warpgeschwindigkeit von Warp 0.1 - einstellen. Und die Endgeschwindigkeit ist Schiffsspezifisch :blink: Die refit Exelsior auf dem Bild schafft max. Warp 8.7 :)

post-350-1185568412_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep ! Find ich auch klasse gemacht !

post-350-1185621444_thumb.jpgpost-350-1185621511_thumb.jpg

Aber da sind echt noch einige Bugs drin. Zum Beispiel wollte ich grade mit einer Keldon die "neue" Galor/Keldon Brücke antesten.

Und hab mir als Gegner eine Miranda ausgewählt. Was macht das Ding ?? Es "rast" mit Höchstgeschwindigkeit auf den Planeten :blink:

Als nächstes eine Constution . Die macht das selbe :blink: Als nächsten versuch dann eine Nebula , eine Refit Exselsior und 2 Mirandas ausgewählt. Und mir als Unterstützung 2 Galors und 1 Keldon.

Die feindliche Flotte kommt aus dem Warp und semmeln der Reihe nach auf den Planeten :blink:

Meine Verstärkung aber nicht ^_^ Dummerweise hatte ich die Kamera nicht an <_<

Aber die haben die Modelle noch mal verbessert. Die sehen noch besser aus als in der 0.9

post-350-1185621994_thumb.jpg

-edit-

Es ist aber doch sehr verbuggt :( Gepflegte Raumschlachten sind (momentan) nicht möglich weil die Gegner mit der Nase zu mir in einer Entfernung von 55000 - 76000 Km um mich rum rasen :blink: oder abhauen :(

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Mod auch gesaugt und (wohl) richtig installiert! Aber zum Schluss soll man ja lt. Manual dies tun:

5) Load BC.

6) Turn on all desired Mutators.

(Under Customize click Master switch, then Custom Options/Mutators, re-enter the Custonize Menu and look under Mutators, activate them all, Done!)

7) Have fun!

Aber wie geht das bitte , im Menü des Spiels sehe ich es nicht!? Danke für Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corsair: Nee, bei mir sieht der Menüschirm "normal" aus ohne das KM - Logo und Menüpunkte ! Also habe ich es doch falsch installiert (hatte den KM Ordner einfach in den STBC -Ordner gepackt, Files wurden überschrieben, dann diese .exe Datei ausgeführt und dann soll es doch eigentlich gehen!?) Bitte sonst nochmal erklären, etwas muss ich ja falsch machen!? Danke , Corsair! :rolleyes::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.