Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battlephil

Erörterung - Alkoholverbot für Jugendliche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

morgen schreibe ich meine Abschlussarbeit in Deutsch ich habe die Auswahl zwischen einer Textarbeit und 3 Erörterungsthemen. Die Themen habe ich von einem Freund erfahren der sich informiert hat.

Textarbeit: - Doping

Erörterung: - Europa, die EU wird 50 jahre alt

- Alokohlverbot für Jugendliche

- warum so es so viele jugendliche in verkehrsunfälle verwickelt sind

- Klimawandel

Ich habe mich für die Erörterung - Alkoholverbot für Jugendliche entschieden da mir das am einfachsten vorkommt. Nun würde ich aber gerne noch ein paar Punkte sammeln die ich einbauen könnte sodass was gutes rauskommt. Wenn ihr vielleicht was wisst, wäre das super am besten in der Unterteilung:

Vorteile:

-

-

-

-

Nachteile:

-

-

-

-

Danke!

P.S. War mir nicht ganz sicher ob das in OT passt wenn nicht bitte verschieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mal kurz darüber nachgedacht würd ich erst sagen: bei hausaufgaben oder wenigstens weltgeschehen hätte das eher hingepasst ^^

und sonst:

Vorteile: evtl weniger autounfälle (nochmals weniger eben)

Nachteile: Ein thema weniger, über das sich die medien werfen können; starke gewinneinbußen auf seiten der verkäufer; ausgrenzung der jugendlichen aus einem teil der akzeptierten kultur (weiß nicht wie ich das nennen soll ^^); auch kann man es evtl sagen, dass man nicht früh genug damit beginnt mit dem konsum richtig umzugehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, egal das Thema kann geschlossen werden hab selber bissel gesucht und Sachen gefunden. Auch für die anderen Themen. Bitte closen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, egal das Thema kann geschlossen werden hab selber bissel gesucht und Sachen gefunden. Auch für die anderen Themen. Bitte closen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.