Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Also Note 4 wäre bei deiner Historie nahe liegend. Schau dir auch das LG G3 und das Xperia Z3 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also Note 4 wäre bei deiner Historie nahe liegend. Schau dir auch das LG G3 und das Xperia Z3 an.

 

Jopp, ist eben auch im Vergleich zu Apple bezahlbar. Dazu habe ich eh im Moment 5-6 Handyverträge laufen. Da sollte sich einer verlängern lassen und ich bekomme die Teile dann entsprechend günstig...

 

Hast du die Vorteile der beiden Konkurrenten direkt zur Hand?

 

Beim Note 4 ist eben die Frage ob das hoch gelobte Display mit der riesen Auflösung kommt oder nicht und welcher Prozzi verbaut ist. 

 

Die Sonys sollten ja wasserdicht sein, was sicher kein Nachteil ist :)

 

Huwai bringt glaube ich noch nen Knaller, aber bei Huwai denke ich immer an Dacia von der Reputation, auch wenn dies vermutlich ungerecht ist. 

 

 

Edit:

 

LG sieht gut aus - schönes Display, Akku ein wenig schwach mit 3000mAh, Wlan mit AC, für 3GB Ram müsste ich die 32GB Variante nehmen(teurer) -ansonsten nicht unspannend...aber bis aufs Display und Wlan wie mein Note3

 

Das Sony kann da bis auf die Kamera denke ich nicht mithalten. Display schwächer, Akku gleich und Kamera ist mir nicht wichtig...also klar LG zwischen den beiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so ein Topic gibt es noch nicht...

 

Da man ja im aktuellen Hightech Zeitalter nicht überall up to date sein kann und viele andere Steckenpferde haben mal ein neues Topic.

 

Da ich die meiste Zeit des Tages unterwegs bin und immer alle Daten, Dienste etc. dabei haben muss gönne ich mir jeden Herbst ein neues Handy.

 

Historie sieht wie folgt aus.

 

HTC HD2(auf Android geflashed) - war ein Knaller damals von Speed und Haptik.

 

Samsung Note - Handy mit Stift und großem Display - geil...Stift habe ich selten bis nie benützt.

 

Samsung Note 2 - schneller und besserer Akku aber noch größer

 

Note3 - schneller, besserer Display und Akku noch optimiert...schmäler, damit besser mit einer Hand zu bedienen. 

 

 

Anforderungen:

 

- technisch state of art

- Display muss größer als 5" sein (das Galaxy4 meiner Freundin wirkt daneben wie Spielzeug)

- scharfes und kontrastreiches Display

- Akku sollte einen Tag halten

- Stift schadet nicht ist aber kein Muss (ich schreibe selten mit Gerät auf dem Tisch, in der Hand ist es schwierig-Erkennung ist aber top!)

- GPS sollte top sein, ich tracke meine Radtouren

 

 

Das Gerät sollte offen/entsperrbar sein, da ich nur Custom Roms verwende ohne Rücksicht auf Garantie. Damit ist Apple im Grunde raus, aber ich verpasse wohl eh nichts.

Haptik ist fast egal, da es eh immer in ner PU-Hülle steckt zum Schutz.

 

Basis ist wie gesagt das Note3 - der Nachfolger scheint wenig spannend zu werden. Das Display wird wohl hauptsächlich besser, Bezahlsystem juckt mich nicht...ansonsten habe ich nicht viel neues gesehen.

 

 

Für Vorschläge bin ich offen...zur Not behalte ich das Note3 - eigentlich bin ich zufrieden damit. 

 

 

 

Edit: ok, es kommt also in Kaufberatung allgemein rein..dachte Handy an sich wäre spannend und groß genug vom Thema.

Auf die Gefahr hin, dass du mich schlägst:

Ich hab mir neulich mal das ASUS Padfone angeschaut, weil mein zukünftiger Mobilfunkanbieter dieses in dem Vertrag als Wahlgerät anbietet. Vielleicht wäre das ja sogar was für dich.

Vom Prinzip her hast du ein ganz normales Smartphone (4x2,2Ghz, 2GB RAM), welches du, sofern benötigt, in die Dockingstation steckst. Sofort hast du ein 10" Tablet, welches aber auf die komplette Rechenleistung vom Smartphone zugreift. Synchronisation, etc. entfällt und zeitgleich hast du, quasi, zwei Akkus, die du nutzen kannst. Außerdem ist dort ein Stift dabei. Du kannst also auch im Tablet Modus Anrufe annehmen, etc. So hast du also nicht nur ein Smartphone, welches derzeit mit allen anderen mithalten kann, sondern sogar noch ein recht brauchbares Tablet dabei.

Informier dich da aber nochmal hinreichend, eventuell findest du da ja sogar noch irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Keine Gefahr für Prügel :) 

 

Das Asus war schon länger angekündigt. Ich habe u.a. ein Asus Transformer TF700 Tablet mit aufsteckbarer Tastatur. Die Idee dahinter ist gut, aber Ram hätte ich lieber 4 oder 5GB anstatt 2 - aktuell sind es 3Gb und ich finde man merkt es...

 

Aber keine schlechte Idee bei den Abmaßen mal neben das normale Programm zu schauen. Aber wir haben daheim schon zwei Tablets dir wir eigentlich nur noch zum lesen benützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst kommt das Nexus 6 raus, Ankündigung Mitte Oktober, glaub ich. Gerüchteweise irgendwo zwischen 5,2" und 5,9", also größentechnisch genau richtig. Extrem scharfes Display hat das Nexus5 ja schon, da wird man sich kaum verschlechtern. Akku ist so eine Sache, kommt halt durchaus darauf an, wie exzessiv du das benutzt. GPS war beim N5 so eine Mangelsache, aber vielleicht lernt man ja aus Fehlern.

Wenn du so lange noch warten kannst, würde ich zumindest mal auf die Ankündigung warten, das N5 war/ist ja auch ein Flagship mit extrem gutem P/L-Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Demnächst kommt das Nexus 6 raus, Ankündigung Mitte Oktober, glaub ich. Gerüchteweise irgendwo zwischen 5,2" und 5,9", also größentechnisch genau richtig. Extrem scharfes Display hat das Nexus5 ja schon, da wird man sich kaum verschlechtern. Akku ist so eine Sache, kommt halt durchaus darauf an, wie exzessiv du das benutzt. GPS war beim N5 so eine Mangelsache, aber vielleicht lernt man ja aus Fehlern.

Wenn du so lange noch warten kannst, würde ich zumindest mal auf die Ankündigung warten, das N5 war/ist ja auch ein Flagship mit extrem gutem P/L-Verhältnis.

 

Habe ich auch schon viele Gerüchte gelesen..klang interessant...Zeit ist nicht das Prob...das Note3 rennt ja fein...und ist aktuell das schnellste Handy am Markt..zumindest mit dem Omega Rom :)

 

Akku habe ich gesehen gibt es ja immer wieder mal nicht ganz günstige (35€+) Alternativen mit 5000-6000mAh - ist die frage ob das Handy dies auch geladen bekommt. 

 

Preislich sind die Nexus ja sehr fair - das Note3 hat mich 619€ gekostet...da war aber ein MM Gutschein als Bonus dabei über 50€ oder so...

 

Es wird darauf hinaus laufen, dass wenn nicht eines in den Test total überhyped wird, dass ich es eh in natura sehen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufälligerweise jemand´n G2 mini und kann ´ne Aussage speziell zur Akkulaufzeit treffen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hät noch das oneplus in die Runde geschmissen - hab da sogar noch invites über

 

andere Frage (sry dass ich so dazwischen knall):

 

Ableton live oder FL Studio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hät noch das oneplus in die Runde geschmissen - hab da sogar noch invites über

 

andere Frage (sry dass ich so dazwischen knall):

 

Ableton live oder FL Studio?

Das OnePlus macht sich aber nicht gut wenn man LTE nutzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hät noch das oneplus in die Runde geschmissen - hab da sogar noch invites über

 

andere Frage (sry dass ich so dazwischen knall):

 

Ableton live oder FL Studio?

 

Würde mal behaupten Ableton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das OnePlus macht sich aber nicht gut wenn man LTE nutzen will.

 

 

Ohhhw - da kennt sich jemand aber aus! Steht hier ausser in deinem Post irgendetwas von LTE?! Es fehtl  das "langwellige" 800er-LTE-Band - das stimmt. Heisst: du hast in der Stadt LTE, aufm Dorf wahrscheinlich nicht.. ;D

 

So Captain Baschtl; wo hat man den nun meistens LTE?! Auf der Sonnenalm oder im Zentrum einer Grossstadt? Ausserdem: Wvl kosten denn LTE Verträge und das wichtigste: wvl Volumen haben diese? Wie weit ist H+ Internet verbreitet in D? Siehste, man hat nicht mal überall H+ Empfang.. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OnePlus macht sich aber nicht gut wenn man LTE nutzen will.

 

Ohhhw - da kennt sich jemand aber aus! Steht hier ausser in deinem Post irgendetwas von LTE?! Es fehtl  das "langwellige" 800er-LTE-Band - das stimmt. Heisst: du hast in der Stadt LTE, aufm Dorf wahrscheinlich nicht.. ;D

 

So Captain Baschtl; wo hat man den nun meistens LTE?! Auf der Sonnenalm oder im Zentrum einer Grossstadt? Ausserdem: Wvl kosten denn LTE Verträge und das wichtigste: wvl Volumen haben diese? Wie weit ist H+ Internet verbreitet in D? Siehste, man hat nicht mal überall H+ Empfang.. :innocent:

So Herr Großfresse,

in einigen Gegenden gibt es nun einmal besseren Empfang über LTE als über's normale Netz. Kannst ja gerne mal googlen. Und ich rede da aus Erfahrung, denn da wo ich her komm kannst du es vergessen über den normalen Weg per Smartphone ins Internet zu gehen, denn da gibt's höchstens ab und an mal GPRS.

Weiterhin setzen Vodafone und Telekom immer weiter auf die Verbreitung von LTE in ländlichen Gebieten (und nicht nur auf deiner "Sonnenalm") als Ersatz für das Legen von DSL Kabeln. Da steht man dann schon doof rum wenn man mit einem LTE-fähigen Handy nicht ins Netz kann weil die Frequenzbänder nicht passen.

Und selbst wenn: Selbst wenn er nicht danach gefragt hat, ist es immerhin berechtigt was gegen dieses Telefon zu sagen (so gut auch die anderen Daten des OnePlus sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe einen LTE Vertrag, aber selbst in LTE angedeckten Gebieten (gibt ja ne Karte auf der VF HP) habe ich selten LTE - 4G nennt sich das seit nem Update bei meinem Handy...wenn es denn da ist rockt es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Nexus 5 und einen Vertrag mit LTE und ich habe in 80% der Zeit LTE-Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.