Zum Inhalt springen
Playalain

Am Maprand fängts von vorne an

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem.

Immer wenn ich eine Map machen will, wird aussen an der Map die Map wiederholt, was ich aber nicht will.

Weiss jemand wie ich das verhindern kann?

Hier noch ein paar Bilder dazu.

post-16379-1186915096_thumb.jpgpost-16379-1186915104_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht wirklich.

Wenn du aber eh ne grosse Wasserfläche haben willst, dann wähle die grösste Mapvariante aus, da kannst du so oder so nicht für alle Planquadrate die SurfaceMaps generieren, somit wird am Rand nur Wasser sein welches sich ja ruhig wiederholen kann!

Ist dann praktisch deine kleinere Map umgeben von Wasser. Als Beispiel kannst du dir Coral Sea ansehen oder Midway.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntest du höchstens noch mit dem game.setActiveCombatArea-Befehl die bespielbare Kartengrösse heruntersetzen.

Sieh dir Berlin an, dann weisst du was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde zwar gehen, aber dann muss ich halt die Map neu machen, weil vieles am Kartenrand ist was ich bisher gemacht habe, oder kann ich einfach die Karten vergrössern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nicht, und schon gar nicht inklusive der Objekte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nicht, und schon gar nicht inklusive der Objekte. ;)

Die Objekte sind noch das einfachste, die kann man mit Copy&Paste einfügen und stehen dann so wie auf der alten Map, aber das Gelände kann man logischerweise nicht in die andere Map übernehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal noch ein wenig mehr damit befasst.

Du kannst über den Offset die "bebaubare Fläche" verschieben, so das sie entweder in der Mitte sitzt oder irgendwo am Rand.

GeometryTemplate.texOffsetX 0

GeometryTemplate.texOffsetY 0 Die Null durch ne Zahl ersetzen (z.B. 2 um sie 2 Felder/Planquadrate zu verücken)

Zu finden ist das in .....\Init\Terrain.con

@Preadator

Doch das Gelände könnte man übernehmen, wenn man ein Programm hat mit dem man die Heightmaps bearbeiten kann (RAW-Files), dann könnte man die komplette Heightmap in eine grössere reinkopieren, an eine beliebige Position. Ist aber den Aufwand dafür nicht wert.

Bearbeitet von Col.BOM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der spielbereich noch n stückchen vom rand weg is kann man doch einfach wie bei fh diese baumreihen oder andere wände mit himmel oder sowas da hinstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass muss man auch zuerst machen ;)

Man sollte sich über solche Sachen auch schon in der Planungsphase der Map im Klaren sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging jedem so (wage ich mal zu behaupten), deshalb einfach in den sauren Apfel beissen, und nochmal neu machen die Map! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Preadator

Doch das Gelände könnte man übernehmen, wenn man ein Programm hat mit dem man die Heightmaps bearbeiten kann (RAW-Files), dann könnte man die komplette Heightmap in eine grössere reinkopieren, an eine beliebige Position. Ist aber den Aufwand dafür nicht wert.

geht das eigenlich mit dem heightmap utility tool von bgf ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.