Zum Inhalt springen
Ironman182

Boosterpack Downloaden

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe mir heute den Boosterpack für Battlefield 2142 gekauft. Bin auf den EA.Link gegangen, hab den Code eingegeben.

Danach kam ein neuer Bildschirm in dem irgendwas von Kontozusammenführung gefaselt wurde. Habs gemacht und bin dann auf die Suche nach dem Download des Boosterpacks gegangen.

(Der EA.Link heißt jetzt EA Store, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab)

Hab mich bei dem EA Store angemeldet, dann kam nur nochmal ein Eingabefeld in dem ich meinen Aktivierungscode eingeben musste. Da hab ich dann die Meldung erhalten, dass der Code bereits genutzt wird.

Weiter steht da, dass ich soll ich unten meinen anwählbaren Benutzernamen auswählen (Bild im Anhang), aber da steht nichts und ich kann mich auch nicht in dem Store anmelden. :unsure:

Wär toll wenn mir jemand von euch darauf ne Antwort geben könnte, da ich ja anscheinend das ohne Hilfe nicht hinbekomm.

post-25586-1190382750_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs hinbekommen. Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß. Mann muss sich den EA Downloadmanager besorgen und dann das Spiel runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF?? o_O

Na toll ich konnte es downloaden aber es geht trotzdem nicht mit 1.25...

Es ist auch installiert bzw. die Maps sind vorhenden aber es kommt immer noch die Meldung ich soll NS kaufen...

Bearbeitet von SonicDeluxe.ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Musstest Du zu irgendeinem Zeitpunkt Deinen Nick Spielernick eingeben? Entweder beim Kauf, im EA Konto oder im Download-Manager? Ich habe nämlich bei einem der neuen Accounts für Tests mit dem neuen Tool EA Dwnloader dasselbe Problem. Mehr dazu im Detail später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Schmonz jetzt mal angesehen. Hast Du bereits einen E-Mail Login erstellt oder nicht? Wie bist Du genau vorgegangen? Als EA Downloadmanager der ersten Stunde sehe ich hier gravierende Unterschiede.

01. Login

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich einzuloggen:

Alter Login (Screename)

http://account.ea.com/myacct/view-download...&app=myacct

Neuer Login (E-Mail)

https://profile.ea.com/

02. Spielername hinterlegen

Um die Boosterpacks spielen zu können, muss eine Player-ID hinterlegt sein. Beim alten System (EADL, EA Link) gab es dazu innerhalb der Software eigene Funktionen (Player ID eingeben). Diese sehe ich im neuen Downloader nicht und sie sind auch nicht im Profil hinterlegt. Hier mal der Vergleich zwischen alt und neu:

post-9286-1193293128_thumb.jpg

(alt)

post-9286-1193293153_thumb.jpg

(neu)

post-9286-1193293185_thumb.jpg

(alt)

post-9286-1193293223_thumb.jpg

(neu)

Das bedeutet im Klartext, bei neuen Accounts wird der Spielername nicht hinterlegt. Und eine "Persona" BF2 Player ID ist nicht vorhanden. Auch kann ich diese nicht nachträglich eingeben, da nur die Auswähl "EA ID" vorhanden ist und dazu gibt es keine Erklärung -.-

post-9286-1193293425_thumb.jpg

03. Downloader starten?

Ich kann mir das bisher nicht erklären und kann mir nur vorstellen, dass der Downloader bei Neukunden zur Pflicht wird. Also nix mehr Player-ID, sondern die Software muss gestartet werden um das Pack zu spielen. Hast Du das schon einmal probiert?

======================================

Da wir auf der Hauptseite FAQs haben, sind wir über jede Info zu dem Thema dankbar.

Greetings, PunK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich nirgendwo die Möglichkeit gesehen NS auf meinen Bf2142 Namen zu registrieren..

Man muss die E-Mail Adresse des Accounts angeben aber leider hatte ich zwei BF2142 Accs gemacht und mglw. ist jetzt auf den NS registriert auf den Bf2142 nicht registriert ist... :rolleyes::blink::puuuh:

Dann werd ich wohl NS nochmal kaufen müssen... Komischerweise geht die Supporthotline in der Schweiz nicht... (Getestet mit Handy und Festnetz)

Trotzdem >Vielen Dank< für deine Arbeit!

EA war ja auch so freundlich und hat meine Supportanfrage seit ca. 2 Wochen unbeantwortet gelassen..

Bearbeitet von SonicDeluxe.ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Neukunde bei EA Store, deswegen kann ich nicht sagen wie frühere Benutzer des EA Links vorgehen müssen, aber es dürfte dabei ja keine großen Unterschiede geben. ^_^

1. Schritt: EA Konto Manager http://profile.ea.com

Ich hatte mich mit meinem Battlefield Login Namen angemeldet, danach kam eine Mitteilung über eine Kontenzusammenführung. Hab gemacht was dort gestanden hatte, aber keine Ahnung was da stand, (ich glaube aber dort wurden alle Loginnamen welche die gleich E-Mai Adresse hatten verknüpft, da ich nur noch meine E-Mail Adresse eingeben musste/muss)

2. Schritt: Danach kam das ein neues Fenster in welchem ich den Downloadcode eingeben musste.

Alternativ kann man den Code auch unter http://www.ea.com/ealink/index.jsp?locale=de direkt eingeben.

3. Schritt: Man läd sich den Downloader von EA: https://files.ea.com/downloads/eacore/ead-installer.exe

Diesen installiert man und meldet sich mit seiner E-Mail Adresse. Dort sieht man nach erfolgreicher Anmeldung seine gekauften Spiele, diese müssen dann nur noch heruntergeladen und installiert werden.

Man brauch den Downloader auch nicht zu starten, wenn man das Spiel startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Neukunde bei EA Store, deswegen kann ich nicht sagen wie frühere Benutzer des EA Links vorgehen müssen, aber es dürfte dabei ja keine großen Unterschiede geben. ^_^

1. Schritt: EA Konto Manager http://profile.ea.com

Ich hatte mich mit meinem Battlefield Login Namen angemeldet, danach kam eine Mitteilung über eine Kontenzusammenführung. Hab gemacht was dort gestanden hatte, aber keine Ahnung was da stand, (ich glaube aber dort wurden alle Loginnamen welche die gleich E-Mai Adresse hatten verknüpft, da ich nur noch meine E-Mail Adresse eingeben musste/muss)

2. Schritt: Danach kam das ein neues Fenster in welchem ich den Downloadcode eingeben musste.

Alternativ kann man den Code auch unter http://www.ea.com/ealink/index.jsp?locale=de direkt eingeben.

3. Schritt: Man läd sich den Downloader von EA: https://files.ea.com/downloads/eacore/ead-installer.exe

Diesen installiert man und meldet sich mit seiner E-Mail Adresse. Dort sieht man nach erfolgreicher Anmeldung seine gekauften Spiele, diese müssen dann nur noch heruntergeladen und installiert werden.

Man brauch den Downloader auch nicht zu starten, wenn man das Spiel startet.

So hab ichs gemacht aber es geht trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ironman: Die Frage ist doch, wie man die Booster für BF2 starten soll, wenn man nirgends eine Player-ID bzw. einen Spielernamen eingeben kann. Bisher lief die Abfrage jedenfalls über diesen Spielernamen und bei den alten Konten kann man den weiterhin nutzen / ändern. Es gibt dazu keinen echten Hinweis von EA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein kleines NS Problem habs mir übern EA Downloader gezogen und installiert wenn ich aber eine NS map zocken will kommt nachdem ich auf "Spiel beitreten"geklickt habe die Meldung: Auf diesem Server können nur Spieler spielen deren Battlefield nicht modifiziert worden ist. Ich habe 2142 nicht modifiziert und auf normalen 2142 Servern kann ich weiterhin zocken. :unsure:

Bearbeitet von boesewicht93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.