Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

funakistyle

News zu AI Enhancement Vietnam

Empfohlene Beiträge

18.07.07

Neue Mod: AI Enhancement

News über Battlefield Vietnam sind nur noch recht selten zu finden. Seit einigen Tagen befindet sich bei unseren Kollegen von battlefield2.filefront.com der Eintrag zu einer neuen veröffentlichten Mod mit dem Titel AI Enhancement. Grund für uns mal diese Mod näher zu betrachten. Die Installation erfolgt recht einfach, die .zip Datei entpacken und in dem entpackten Ordner befindet sich dann der Ordner AIEV. Dieser Ordner muss dann in den Modordner vom Battlefield Vietnam Verzeichnis kopiert werden, Bsp.: C:\Programme\EA GAMES\Battlefield Vietnam\Mods.

Download AI Enhancement Version 1.0 (16MB)

AI Modding bei BFV

Das bearbeiten der Bots bei Battlefield Vietnam soll nicht zu den schönsten Arbeiten der Modder gehören. Im Code der AI befinden sich viele Fehler, so dass viele Fahrzeuge und Waffen von den Bots erst gar nicht genutzt werden. Den Moddern bleibt deshalb nicht die Arbeit erspart den Code neu zu erstellen. Grenademan hat für seine AI Enhancement Mod über ein Jahr gearbeitet bis die Mod den jetzigen Status erreicht hat.

Was bietet AI Enhancement

Den Changelog hier jetzt abzudrucken würde den Rahmen der News sprengen. Bei unseren Kollegen von battlefield2.filefront.com könnt ihr den Changelog nachlesen. Wir haben die Mod kurz angespielt und das erste was auffällt ist das fehlende Fadenkreuz. Da es auch keine Ironsights gibt, macht es das Zielen viel schwerer. Auch muss man sich darauf einstellen das die Bots sehr viel stärker geworden sind. Wenn man vorher auf Hart gespielt hat, so kann es sein das man jetzt die Schwierigkeitsstufe runterstellen muss. Die Bots benutzen jetzt sehr viel öfter die Waffen die sie bei sich führen wie Pistolen, Handgranaten und auch Messer, Fahrzeuge werden jetzt auch liebend gerne benutzt. Nicht nur die Einstellungen der Bots wurde optimiert, auch weitere Dateien am Code wurden verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.10.07

AI Enhancement Vietnam - Neue Version

Wenn ein Intelligenzupdate im wirklichen Leben so einfach wäre, wie in der Welt von Bits und Bytes, würde in Sachen Weltpolitik mit Sicherheit so manches anders laufen. In Battlefield Vietnam ist man da dank Grenademan schon um einiges weiter. Seit Mitte Juli freuen sich BFV Zocker über mehr künstliche Intelligenz (KI) im Singleplayer/Coop Bereich. Die mäßig klugen Vietnambots erhielten damals schon ein umfangreiches Update. Nun steht eine neue und in vielen Punkten verbesserte Version der AI Enhancement Vietnam Mini-Mod für den zweitältesten Spross der Battlefield Reihe zum Download bereit.

AI Enhancement Vietnam 1.1 (21 MB)

Mehr als nur KI-Optimierung

Neben den Unmengen an Optimierungen an der KI, enthält AIEV 1.1 auch einige interesante Tweaks an Waffen und Fahrzeugen. Die Changelog ist dementsprechend etwas länger, als unten gezeigt. Die vollständige Liste in englischer Sprache findet ihr im Downloadlink zur Mini-Mod. Neuen Inhalt hat AI Enhancement Vietnam ebenfalls zu bieten. Die aktuelle Version verfügt über neue Ironsights erstellt von Adz. Somit lässt sich nun mit mehreren Waffen stilecht über Kimme und Korn zielen.

Änderungen an der KI in Version 1.1

  • KI bei Fahrzeugen

  • Bots spawnen nun vom Tango Boot und nutzen es.

  • Bots nutzen den Zippo.

  • Bots feuern von der Mitfahrposition des Vespa Rollers.

  • Bots feuern in Panzern die Hauptkanone und das Coaxial-MG in gleichen Anteilen auf feindliche Infanterie.

  • Von Bots geflogene MiG-21 nehmen nun feindliche Infanterie mit der Bord-MG unter Beschuss.

  • Bots in der Co-Pilot Position des Cobra Helis greifen jetzt Airborne Ziele an.

  • Das Fliegen von Kampfhubschraubern durch Bots wurde verbessert.

  • Bots die bestimmte Fahrzeuge requiriert haben, schießen nun auf vom Feind besetzte UAZ, MUTT, Nancy, BM-21 und Vespa.

  • Bots in der Co-Pilot Possition des Chinook feuern nun mit Raketenwerfern und Granatwerfern auf feindliche Ziele.

  • Bots die einen Angriffshubschrauber steuern, greifen feindliche Luftziele nicht mehr an.

  • Bots die das Turm-MG des T-72 bemannen nutzen nun Rauchgranaten für die Defensive.

  • Bots sind nun im Zielen mit dem Raketenwerfer des BM-21 genauer.

  • Verbesserte Transportheli KI, alle Passagiere und der Pilot steigen nun über der Landezone aus. Ferner wurden alle Transportfahrzeuge in dieser Hinsicht verbessert.

  • Bots fliegen Transporthubschrauber effizienter (Mi-8, UH-1, Chinook)

  • Bots die einen Granatwerfer besetzen, feuern nun präziser und öfter auf feindliche Ziele

  • fliegende MiG-21 Bots feuern ihre Raketen öfter und präziser auf feindliche Panzer

    KI bei Infanterie

  • Bots werfen keine Granaten mehr auf Panzer und Fahrzeuge

  • Bots nutzen nun Claymore Minen gegen Infanterie

  • Bots werfen Granaten nun effizienter auf feindliche Infanterie

  • weitere Verbesserungen der KI in der Effiziens der Handwaffen

  • Bots nutzen C4, TNT und Bomben mit Zeitzünder nicht mehr gegen Infanterie

  • verbesserte Nutzung von Schraubenschlüssel und medipacks durch Bots

  • Bots feuern nicht mehr mit der LAW, RPG oder SA7 auf Infanterie

  • Bots fuchteln nicht mehr wild mit ihren Messern in der Luft herum

  • Bots bewegen sich nun in der Nähe verbündeter Panzer und anderer Fahrzeuge um sie als Deckung zu nutzen

  • verbesserte Nahkampfeffiziens bei den Bots

  • Bots positionieren und nutzen nun Granatwerfer

  • verbesserte Zielgenauigkeit der Bots mit LAW oder RPG gegen feindliche Panzer und Luftwaffe

    Allgemeine KI

  • weiter verbesserte und optimierte KI-Eigenschaften für Infanterie nebst Fahrzeugen

  • verbessertes freies Feuern der Mitfahrer KI, Bots auf den Passagierpositionen eröffnen das Feuer nun öfter auf Feinde (UAZ, MUTT, Vespa, Nancy, BTR-60, BM-21, UH-1, Mi-8)

  • Bots sind nun in der Lage eine eine Reihe von Fahrzeugen genau ins Visier zu nehmen und zu zerstören

  • NVA/VC Bots sind nun in der Lage den mobilen US Spawnpunkt ins Visier zu nehmen und zu zerstören

  • US Bots können nun NVA/VC Tunnel-Spawnpunkte wieder zerstören

  • Bots greifen nun feindlliche Flugkontrolltürme und mobile US Spawnpunkte in angemessener Weise an

  • Verbesserte KI-Wahl der Kits. Bots nutzen alle Mehrzweck-Kits im Kampf, tendieren aber Richtung Engineer und Panzerabwehr sobald feindliche Panzer präsent sind.

Installation

Entpackt die heruntergeladene aiev_1_1.zip Datei und kopiert den Ordner AIEV in euren Battlefield Vietnam Mods Ordner (Battlefield Vietnam \ Mods). Starten könnt ihr diese Singleplayer/Coop Modifikation wie immer Ingame über die Option "Eigenes Spiel". Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rückstoss der m16 beim schiessen mit kimme und korn is ziemlich hart... trifft man kaum was.. auch net im liegen...

und den rückstößen zuliebe... aber wenn ich ne granate werfe, isn rückstoß sinnlos ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt ist der rückstoß relativ sinnlos. Und bei der 16 müsste das loch im rear sight etwas größer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär gut ja.. ich seh kaum was ^^

wenn ich durch das sight meiner arsoft m4 sehen, dann sieht man das rearsight kaum. hier ein photo, das ich gad geschossen hab

4jb6-2.jpg

natürlich sieht man vom frontside nur daszäpchen in der mitte, das konnte ich mit der kamera aber net so gut einfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hoffe Fernando setzt sich bald mal ran und macht die M14 fertig. Die wird gerade überarbeitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auch, sowie eine Verbesserte Mi-8

Danach müsste meines Wissens die neue A-7 kommen. Irgendwann kommen dann noch die Bronco und die F-105 Thud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist die Mod schon gut blos der Rückstoß ist zu hart und nicht nur bei der m16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär gut ja.. ich seh kaum was ^^

wenn ich durch das sight meiner arsoft m4 sehen, dann sieht man das rearsight kaum. hier ein photo, das ich gad geschossen hab

4jb6-2.jpg

natürlich sieht man vom frontside nur daszäpchen in der mitte, das konnte ich mit der kamera aber net so gut einfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.