Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zu First Strike SP

Empfohlene Beiträge

News vom 02.12.2007

First Strike SP: v1.2 veröffentlicht

Während die Macher der Star-Wars Mod

First Strike

(FS) hinter den Kulissen schwer am Patch auf Version 1.2 schrauben, hat SP-Mastermind Dnamro eine aktualisierte Fassung seiner Einzelspieler-Erweiterung mit derselben Nummer veröffentlicht. Neu an

First Strike SP

(FS:SP) sind nicht nur weitere Änderungen an den Inhalten, sondern auch die Installationsdatei.

First Strike SP v1.2 (106MB)

Weniger ist mehr

Der erste erkennbare Vorteil für Nutzer des Einzelspielermodus ist die Größe der Installationsdatei, die sich zur vorherigen Version halbiert hat. Möglich wurde das durch einen Austausch der Software zur Erstellung. Statt dem Install Creator kommt nun NSIS zum Einsatz, über das zwei neue Routinen eingebaut wurden. Zum einen werden die Dateien der Maps aus dem First-Strike-Verzeichnis kopiert (was die Größe reduziert), zum anderen erfolgt eine Überprüfung auf die Inhalte des Boosterpacks Northern Strike (NoS). Ist der nicht installiert, werden auch die Karten nicht kopiert. Das spart Platz auf der Festplatte und beugt Fehlern beim Ladevorgang der Karten vor. Wer den Booster sein Eigen nennt, kommt mit den restlichen Karten aus Mod und Hauptspiel übrigens auf insgesamt 18 spielbare Szenarien.

Sonstige Änderungen

Natürlich wurde nicht nur die Installation optimiert, sondern auch die Inhalte. Wie man der Liste der Änderungen im Forum von BattlefieldSinglePlayer (BFSP) entnehmen kann, haben nun alle Karten der Mod wenigstens grundlegende Unterstützung für den Einzelspielermodus. Dazu wurde ein Problem mit dem Ticket Count behoben und die Uniformen der imperialen Truppen und Rebellen der Umgebung angepasst. Die weißen Lasergeschütztürme der Rebellen, die in der Schlacht von Hoth arbeiten nun automatisiert als Verteidigung für die Kontrollpunkte und ersetzen die Luftabwehr- und Panzerabwehrkanonen auf den enthaltenen Karten. Neben diesen Änderungen hat Dnamro noch einige Tipps für Spieler parat:

    [*]Lasergeschütztürme haben einen toten Winkel hinter sich und scannen nur langsam den vollen Umkreis (360 Grad). Um die Basis besser zu schützen, sollten sie auf den Feind ausgerichtet werden.

    [*]Bots und automatische Waffen können nicht richtig verfolgen, also bewegt euch im Winkel.

    [*]Das Kit mit den schweren waffen (Heavy Support) verfügt über eine aufstellbare automatische Sentry Gun. Diese kann sehr nützlich sein, um einen schwierigen Vorstoß zu unterstützen.

    [*]Benutzt den Vorteil, dass Bots automatisch Fahrzeuge mit den automatisch kontrollierten Turret angreifen, selbst wenn diese verlassen werden. Verlasst das Fahrzeug, nehmt den Bot aus dem Spiel und steigt dann wieder ein.

Zum Abschluss haben wir noch einige schnell aufgenommene Screens aus der aktuellen Version für euch angehängt. Installation und Start der Mod verliefen reibungslos. First Strike in der Version 1.1 muss für die SP-Variante installiert sein. Dies wird jedoch auch bei der Installation abgefragt.

post-9286-1196611796_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuste Version des FirstStrike Snigleplayermods ist veröffentlicht.

Quelle: Dnamro in http://forums.fsmod.com/viewtopic.php?id=5612

New version of FS_SP:

http://files.filefront.com/FS+SP+26JUN0 … einfo.html

(Use the free 7Zip tool to extract into the game's mod folder)

Backup your levels folder since many of the maps are now a seperate download. Only the supported First Strike maps are included with the mod download now. 14 First Strike maps now have bot support.

Conversions for the BF2142 maps are also included with improved SP support in a seperate download.

The Northern Strike booster pack maps are supported in a seperate download.

Changes for verison 1.4:

========================

- Added Ai support for all the vehicles, with autogunners whenever possible.

- Bandomeer Refinery and Battle of Ryloth are dogfighting map for bots. Players can spawn at CPs as in conquest but flags can not be capped.

- Improved AI for Battle of Ryloth - bots will go to all objectives.

- Added AI support for Tattoine Bestine and Rhen Var Ice plains, thanks to Frank Beans.

- Added larger combat area bot support for Endor Strike Team and Tatooine Mosespa thanks to Frank Beans.

If you have BF2142 Deluxe edition or the NS booster pack this is a seperate conversion patch for the NS maps: http://files.filefront.com/FS+SP+1+2+NS … einfo.html

Der Singleplayermod ist kein eingenständiger Mod, er benötigt ein installiertes FirstStrike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören.

FS SP funktionierte ja schon größtenteils in der alten Version

zusammen mit 1.4. Aber mehr ist immer besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.