Zum Inhalt springen
Snoop18

Suche den aktuellen Mod Converter

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir den Mod Converter schicken oder den Link sagen?

Bei Terra Dimension ist die Zip datei fehlerhaft.

Danke Snoop

und evtl. auch die Desert Combat Dateien für den Battlecraft Editor, weil der Link dieser Seite ist auch bei mir fehlerhaft!

Ich hatte alle diese dinge mal, doch musste ich meine Festplatte formatieren und ich habe vergessen diese zu sichern!

Danke!

Bearbeitet von Snoop18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch gesagt, das du nen Link reinstellen solltest...Jetzt hast du Bommels Zeit geklaut. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt klappt alles bis auf ein paar kleinichkeiten!

wenn ich mit dem battlecraft jetzt die map urbansiege öffne, dann kommen am anfang einige ladefehler und nicht alle texturen werden angeziegt. Die fehlen in der DesertCombat.ist habe ich festgestellt. wie kann ich die dort reintuen, sodass der bettlecrafteditor die ganze map ohne fehler läd?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in Battlecraft nicht alle Texturen angezeigt werden ist normal.Du verweisst in der .lst an einem Model ja nur auf die (main) mesh,also die die du brauchst um in BC zu erkennen was es ist.

Du kannst die Einträge aber jederzeit ändern und deinen Bedürfnissen anpassen.

Lese dir doch mal durch wie sowas funzt--->Klick

Bearbeitet von Destreuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok cool danke. ich habe alle fahrzeuge in die ist datei kopiert, dich sind jetzt noch ein paar bäume und gebäude nicht drin, sowie zb. leitern... würde gern alle fehler beheben.

wie mache ich das?

ich finde die sachen nicht in der object.rfa von DC.

Wo ist zum bsp die datei vom tower, weil der wird auch noch gernicht angezeigt, genauso die ammobox und der heilschrank.

wäre nett, wenn mir das noch jemand sagen könnte!

habe vor einen server zu erstellen, mit dieser map, aber dazu möchte ich sie erstmal komplett im battlecraft editor sehen.

ok die texturen vom den gebäuden habe ich gefunden. und erfolgreich reingetan!

wo finde ich die ammobox und sonstigen kram?

Danke!

ok habe letzte kleine fehler...

vlt. kann mir da jemand weiterhelfen.

letztenfehlerki8.jpg

Bearbeitet von Snoop18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffne die Objects.rfa und suche nach den Objects, dann siehst du dir die Geometries.con an, dort steht der Name des Meshs drin.

z.B.

GeometryTemplate.create StandardMesh Railstation_rampL_m1

GeometryTemplate.file Railstation_rampL_m1 <--Filename

GeometryTemplate.setLodDistance 0 0

GeometryTemplate.setLodDistance 1 10

GeometryTemplate.setLodDistance 2 15

GeometryTemplate.setLodDistance 3 30

GeometryTemplate.setLodDistance 4 50

GeometryTemplate.setLodDistance 5 100

Also erstmal nach Barack_m1 in der Objects.rfa suchen, usw. ... ;)

PS: Warum die ersten Meshes nicht geladen werden konnten, kann ich so nicht sagen, eventuell hat die Map mehr als 2048 Objekte (mehr "kann" BC nicht darstellen, bzw er lädt einfach nur 2048).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke.

wie kann ich gegenstände unsichtbar machen? zb leitern? würde gern ein paar leitern in der map verstecken...

habe mal gelesen, dass es möglich ist.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Und jetzt ist erstmal schlafen angesagt! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt die map mit battlecraft verändere, kann ich dann bestimmte teile aus der rfa rauskopieren, sodass es serverseitig gemoddet ist. objects & templates und son kram?

will einfach nur urban siege so modden, dass ich nen server öffnen kann.

es wäre cool, wenn ich die map mit BC modden kann und sie dann serverseitig machen kann! geht das?

und wie kann ich nachladestellen erstellen, ohne ammoboxen wohin zu stellen, sowie heilungsstellen?

danke

Bearbeitet von Snoop18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt die map mit battlecraft verändere, kann ich dann bestimmte teile aus der rfa rauskopieren, sodass es serverseitig gemoddet ist. objects & templates und son kram?

Ja, du kannst nen Patch erstellen (einfach alle Files aus der Map löschen, die du nicht verändert hast, dann packen und an den Mapnamen "_999" anfügen.

und wie kann ich nachladestellen erstellen, ohne ammoboxen wohin zu stellen, sowie heilungsstellen?

danke

Entweder die Ammoboxen/Mediclockers direkt unter dem Boden platzieren, ein eigenes Objekt coden oder die Geometries.con "entfernen"/Objects.con überarbeiten (ist praktisch ein neu gecodetes Object ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das mit dem neuen objekt?

ich will halt, dass nicht so veile gegenständee in der map sind, weil die dann immer größer wird und im internet zu lags führen kann.

ich kenne ne map, wo es nachladestellen gibt, wo jedoch keine texturen oder gegenstände zu sehen sind!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an dem Ausdruck "Neues Objekt" nicht zu verstehen? :huh:

Code halt ein Supply_Depot ohne Mesh, dann repariert es, und ist unsichtbar. (Mit der Ammobox und dem Mediclocker machst du einfach das gleiche.)

;)

ich will halt, dass nicht so veile gegenständee in der map sind, weil die dann immer größer wird und im internet zu lags führen kann.

Also ob du nun 10-20 Ammoboxen oder Mediclocker auf deiner Map hast oder weg lässt, macht so gut wie keinen Unterschied, es sind beides lowpoly Modelle, die kaum Performance "ziehen".

Entscheidend ist auch nicht die Anzahl der Objekte, sondern die Anzahl der Polygone.

Hast du in einem Bereich viele Objekte mit wenig Polygonen, ist das vergleichbar, als ob dort nur ein Objekt mit einer sehr hohen Polygonanzahl ist.

Du solltest also (z.B.) keine zwei Kirchen nebeneinander stellen (ja ist ein blödes Beispiel, aber soll halt nur das Prinzip erklären).

ich kenne ne map, wo es nachladestellen gibt, wo jedoch keine texturen oder gegenstände zu sehen sind!

Die Möglichkeiten um das umzusetzen, habe ich doch oben beschrieben.

Bearbeitet von Bommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.