Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

@gekko

 

Gut zu wissen danke. Haben den Artikel mehr oder weniger überflogen und das dabei wahrscheinlich falsch interpretiert. Trotzdem interessant zu sehen wie sehr die Menschheit bzw. die Börsen und Konzerne vom Öl abhängig sind bzw. wie schnell sowas in manchen Ländern für Chaos sorgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

USA ist ebenfalls betroffen. Link dazu in Maximus Post. Dort wird in den letzten beiden Absätzen darüber geschrieben. :)

 

Das hast du falsch verstanden.

 

Die USA sind auf dem besten Weg Selbstversorger zu werden, hauptsächlich durch Fracking. Fällt der Ölpreis unter die Marke, bei der Fracking nicht mehr rentabel ist, importieren sie billiges Öl (=win). Steigt der Ölpreis über die Marke, fördern sie wieder ihr eigenes (=win). 

Die Stärke der USA ist, dass sie ihr Öl größtenteils selbst verbrauchen und nicht auf die Einnahmen des Exports angewiesen sind, weshalb ihnen ein niedriger Kurs auch nicht schadet.

 

Es wird den Amis durchaus gut in den Kram passen, dass Russland langsam aber sicher in die Knie gezwungen wird. Ob es Mittelfristig eine gute Idee ist, Russland in die Ecke zu drängen, wage ich zu bezweifeln. Mit der Mischung "Land mit Ambitionen - Herrscher mit Größenwahn - Wirtschaftskrise" sollte man Vorsichtig sein.

Messerscharf geschlussfolgert! Ein Raubtier in die Ecke zu drängen birgt auf jeden Fall Risiken.

Bin trotzdem gespannt, normalerweise pickt eine KräHe der anderen kein Auge aus...Aber dieses Mal schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ölpreise + Artikel von Gekko. Wären die nicht sowieso spätestens dann alle auf die Fresse gefallen, wenn das (zeitnah) prophezeite Aus des Öls anstünde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Frage ist nur, wann wird das sein? Wie verlässlich ist die Prognose? Wer profitiert so oder so? :)

 

Wenn die USA für Öl bisher in die Kriege zog, dann ist die Frage wie der Showdown mit den Russen abläuft...und das Deutsche Fähnchen immer mitten im Wind :)

 

Das Problem bei den USA ist einfach, dass sie verdammt dazu sind günstiges Öl anzubieten, wären die PReise nur halb so hoch wie bei uns, dann wäre ihr Kärtchenhäuschen schon längst zusammen gebrochen...

 

Die haben so viele Baustellen, Immobilien gingen schon Hops, wann kommt der Kreditkarten Wahnsinn zu einem Ende? Was bleibt danach übrig? Wenn dann auch noch die Benzinpreise in realistische Höhen steigen, dann kollabiert das System zu 100%

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryse - Son of Rome für den PC :wub:

Das war mal echt n langweiliges Kackspiel. Spätestens nach 3 Stunden wirds langweilig, dem gleichen Gallier den Arm abzuhacken. Die haben ja insgesamt 5 Modelle für Gegner gemacht.

Gott sei Dank, dass es nach 3 Stunden auch wieder vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ryse - Son of Rome für den PC :wub:

Das war mal echt n langweiliges Kackspiel. Spätestens nach 3 Stunden wirds langweilig, dem gleichen Gallier den Arm abzuhacken. Die haben ja insgesamt 5 Modelle für Gegner gemacht.

Gott sei Dank, dass es nach 3 Stunden auch wieder vorbei ist.

Ich hab meinen Spaß ^_^

Und grad ein MUST HAVE gefunden...Hurr Durr das hol ich mir dann vom Weihnachtsgeld

http://www.segatoys.eu/de/public/original.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Um Ihnen eine kundenfreundliche Lösung zu bieten, erstatten wir Ihnen 

jetzt den Kaufpreis über Amazon zurück.

Eine Rücksendung der Ware ist nicht nötig.

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine Handyhülle aus TPU. Hab als Rücksendegrund angegeben dass mir einfach zu wenig Silikon in der Hülel ansich ist. Naja, hab ich dann halt 2 Hüllen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei Waren aus China ist das auch oft so..Wenn das Porto den EK übersteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück bin ich Donnerstag schon mach Haus gefahren...

Vollsperrung der A7 bei Göttingen auf unbestimmte Zeit :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich Dienstag machen, A2, A7,  A27... yeay.

Oder ich fahr über Hamburg :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.