Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

Naja es gibt Leute, die im ersten Semester einfach mal HöMa III vorziehen.. und das auch noch erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sind dann entweder halt so überflieger oder einfach leute die schon vorher was mit mathe studiert haben :confused:

 

 

wenn man schon relativ sicher im intergrieren/differentieren ist, dann ist ana 3/dgl 1 auch nicht mehr so schwer.

ist bei uns auch deutlich besser ausgefallen als mathe 1/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird alles in HöMa gepackt :-D Das ganze Thema DGL inklusive Bernoulli, Riccati etc wird innerhalb einer Übung durchgekaut und soll dann komplett beherrscht werden. Dafür bin ich jetzt froh, dass mir diese "nicht anwendungsorientierte" Mathematik im Studium nicht mehr begegnen wird  :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mai Quexit gebucht. Mal gespannt wie das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Multiple-Choice im Regelfall nicht heisst, dass das einfacher wird. Meistens muss man mehrere zusammenhängende Antworten geben und wenn eine falsch ist, gibts überhaupt keine Punkte mehr. Also mit rumlucken, ist da nicht allzu viel. ...

War bei uns in Stadtbaugeschichte, Architektur- und Baugeschichte ähnlich. Aufgabe 1 bestand dann z.B. aus 4 Möglichkeiten, wovon mehrere richtig waren und Aufgabe 2 gabs nen a und nen b Teil und es gab keine Punkte für teilweise richtige Lösungen, das ging z.B. soweit dass auch wenn 2a richtig war, 2b aber falsch man für die komplette Aufgabe 0 Punkte gekriegt hat. Mit 50% der Punkte kriegte man die 4.0 und zwischen 3 und 15 Punkten pro Aufgabe war man ziemlich schnell angeschissen, wenn man die 15P Aufgaben versemmelt hat. Also raten ist bei uns auch nicht.

Zum Glück waren die Statik-Klausuren traditionelle Mathe und Physik Klausuren mit netten Zeichnungen, Texten und Formeln :D Bin zwar ein absoluter Mathe-Noob aber das war mir dann doch lieber, als die Multiple Choise Klausur in Ökologie und Energie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer Fertig gestrichen und neuen Teppich verlegt morgen 2x0,80M Holzplatte holen für den Hauptteil meines neuen Schreibtisches!

Bearbeitet von Germanfragger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ComicSans können wir beibehalten :ugly:

Aber geil gemacht :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die random eingefügten GIFs, sowie den größer werdenden Antwort-Button wenn man den Mauszeiger drauf lässt :D Je mehr man schaut desto mehr findet man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.