Zum Inhalt springen
Sergio

Was freut euch

Empfohlene Beiträge

 

Glückwunsch. Und jetzt, Burgerbrater, arbeitslos oder die große Karriere ???

 

Wird wohl zwischen 1 und 2 pendeln...

 

Jk, ich studiere jetzt einfach weiter bis ich 28 bin :ugly:

 

Kumpel hat immer gesagt: "Wenn ich schon bis 70 arbeiten muss, fang ich nicht vor 30 damit an." Hat funktioniert ^_^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben die letzten Unterschriften unter die neuen Bankverträge getan. Die ersten 10 Jahre Zinsbindung sind bald vorbei und ich konnte mir jetzt die günstigen Zinsen sichern. Dadurch ist es so, dass ich in 20 Jahren den ganzen Rotz abbezahlt haben werde. Egal wo zukünftige Zinsen hingehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Perfekter Zeitpunkt für eine Weiterfinanzierung. 

 

Kaufen kann man aktuell nicht, da die Objekte total überteuert sind wegen den niedrigen Zinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert bis die Immobilienblase platzt. Die Preise sind so hoch (zumindest hier), dass selbst die niedrigen Zinsen in keinem Verhältnis mehr stehen.

Ich hoff mal dass  sich der große Knall noch 10 Jahre zeit lässt. Dann hab ich meine Bude bezahlt und kann bestimmt ein oder zwei gute Schnäppchen schlagen

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir haben hier Objekte, die sind bei bis zu 50% über dem realen Wert. 

 

Wenn du eine Bank findest welche dir die Bude total überfinanziert, dann stellt sich die Frage was in zehn Jahren ist. Findet man nochmals eine Bank die einem ein total überfinanziertes Objekt weiter finanziert? Kann man die Rate mit deutlich höheren Zinsen überhaupt noch stemmen? Dazu bezahlen viele in den ersten Jahren nur Zinsen und tilgen absolut nichts, dies macht es noch schwerer bis unmöglich wenn das Objekt neu bewertet wird.

 

Als ich vor zwei Jahren angefangen habe nach Häusern zu suchen hat man mit etwas Glück und Renovierungsbedarf schöne Häuser ab 300k bekommen. Aktuell kostet jede "Bruchbude" in bescheidener Lage und Zustand schon 400k. Interessante Objekte liegen bei 500k + - nur wie will man da noch sinnvoll tilgen und nicht nur Zinsen bezahlen.

 

Habe jetzt vielleicht eine Option über eine Bekannte die sich vom Mann trennt...tolles Haus..alles frisch renoviert(haben es erst vor nem Jahr gekauft) aber ist riesig (ca.350qm Wohnfläche) und hat ein großes Grundstück in Hanglage mit bombastischen Ausblick. Schätze das Objekt auf 600k Minimum.. 

Bräuchte jemanden welcher die obere Wohnung bezieht, mit dem ich klar komme (eigentlich persönlich kenne) und welcher die Miete von sicherlich 1000€ kalt aufwärts stemmen kann. 

 

Die Einlieger Wohnung würde ich meinen Firmen vermieten, dann hätte man schon 1500€ drin - mal sehen was da noch raus kommt.

 

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen in Richtung 2017 wieder nach einem Haus zu schauen...manchmal kommt es anders.

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich bin da erstmal fein raus. Erbschaft usw. Will mich aber nicht allein darauf ausruhen sondern eben langfristig die Gelegenheit nutzen und ausbauen.

Ich würde jetzt niemals eine Bude kaufen, egal ob Haus oder Wohnung. Die Preise sind so hoch, da reichen selbst die magischen 20% Eigenkapital nicht um eine vernünftige Basis zu haben. Da ist man selbst auch mit Mieteinnahmen immer auf einem grenzwertigen Niveau. Die Zahlen sind einfach so hoch, dass man selbst schnell Probleme bekommt wenn die Miete mal 2, 3 Monate ausfällt.

Mich interessiert auch nur der finanzielle Aspekt. Am lukrativsten halte ich Häuser mit vielen kleineren Wohnung bzw. Wohnungen die für Studenten brauchbar sind. Da muss man weniger machen, da sich wohl kaum einer von denen um alte Fenster kümmert. Sind ja sowieso in ein paar Jahren wieder weg. Da braucht es eine Renovierung nur wenn der Staat auf die Finger klopft und die junge Studenten kann man auch ne Weile hinhalten... Was einem bei rund 5 Jahren Studiendauer vielleicht schon genug Zeit verschaft...

Ansonsten finde ich auch Immobilien interessant die von Hartzern bewohnt werden. Da braucht man nicht mit Mietnomaden oder ähnlichem rechnen. Die Kohl kommt nämlich vom Amt direkt an den Vermieter und das immer und pünktlich. Einziges Problem könnte sein, dass die Bude verwahrlost wird, aber es liegt auch auf der Hand, dass man da als Besitzer mit minimalsten Investitionen fährt.

Durchgerechnet hab ich das Vorhaben zwar noch nicht, aber der Tag wird kommen

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du Ausbeuter...die armen Studenten :) 

 

Hier schießen an allen Ecken mobilierte Apartements aus dem Boden...die nehmen 300€/Monat aufwärts..immer im voraus...ist bei den ganzen EU Arbeiter sehr gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen dicken Arsch heute ins Fitnessstudio bewegt... fühlt sich gut an. :)

 

Aber alter schwede was da für Mannsweiber teilweise rumlaufen :panic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Ausbeuter...die armen Studenten :)

 

Hier schießen an allen Ecken mobilierte Apartements aus dem Boden...die nehmen 300€/Monat aufwärts..immer im voraus...ist bei den ganzen EU Arbeiter sehr gefragt...

genau das und wenn ein student frech wird heißt es einfach willkommen in der wirklichkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Tage, dann is wieder Wochenende! :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte jemanden welcher die obere Wohnung bezieht, mit dem ich klar komme (eigentlich persönlich kenne) und welcher die Miete von sicherlich 1000€ kalt aufwärts stemmen kann.

 

Würde ich von abraten. Das geht solange gut bis derjenige dann mal fragt, ob man die Mietzahlung nicht mal verschieben kann etc. pp.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fick ja eine Regelungsaufgabe verstanden obwohl ich nur ganz gefährliches halbwissen habe :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polen ist so unglaublich günstig

Ja und wenn man dort Urlaub macht auch :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.