Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Weiter gehts mit Trump....

Soviel zu Trumps Rede "Amerika den kleinen Leuten wieder zurück geben".
Trump lockert nun (-erneut per Dekret natürlich:rolleyes:) den "Dodd Frank Act", der nichts anderes ist als eine Notbremse um die Gier der privaten Banken einzudämmen, die mit ihrem unverantwortliche Verhalten dafür gesorgt haben das die Welt ab ~2008 in die allseits bekannte Finanzkrise abgeschmiert ist, deren Nachwirkungen auch heute noch zu spüren sind und die vor allem weite Teile von Unter und Mittelschicht quasi pulverisiert hatte.  

Quote

Trump lockert Bankenregulierung
Mit dem „Dodd-Frank-Act“ zogen die USA Lehren aus der Finanzkrise 2007/2008. Mit dem Bundesgesetz sollte der Finanzmarkt stabilisiert werden, damit sich teure Bankenpleiten für den Steuerzahler und große Schäden für die Wirtschaft nicht wiederholten. So hatte der Zusammenbruch der US-Bank Lehman Brothers 2008 die gesamte Finanzwelt an den Rand des Abgrunds gebracht, milliardenschwere Rettungsaktionen des Staates erzwungen und eine globale Wirtschaftskrise ausgelöst.

Trump, in dessen Regierung mehrere Ex-Manager von Hedgefonds und Investmentbanken tätig sein werden, will die Finanzbranche wieder von der Leine lassen. Die Wall Street hatte durch ihre Verfehlungen, nicht zuletzt mit der Pleite der Bank Lehman Brothers, die Finanzkrise in den Jahren 2008 und 2009 maßgeblich verschärft.
...
http://www.wort.lu/de/international/leinen-los-fuer-die-wall-street-trump-lockert-bankenregulierung-5894e096a5e74263e13aa0ca

Besonder "lustig" finde ich dabei, das in Trumps direkten Stab viele ehemals hochrangige Börsianer und bekannte Hedgefonds Manager vertreten sind. Auch Interessant das Trump offenbar alles nur noch per Dekret macht. Ganz besonders vor dem Hintergrund, weil er in seinem Wahlkampf diese "Dekrete" immer als undemokratisch und diktatorisch verurteilt hat.... 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich hab ihm ja drei Monate gegeben,
da war ich wohl großzügig. Wenn der in dem Tempo weiter macht...huiuiui :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist allerdings das dies natürlich den entsprechenden Leuten gefällt.
Die Banken jauchzen und frohlocken auch schon und der Dax ist ebenfalls gestiegen....nur ist das halt alles nur kurzfristiges Denken und handeln, wobei die Rechnung am Ende eh ganz andere bezahlen. Die Typen in den hohen Positionen die das katastrophale Chaos 2008 damals verursacht haben, waren jedenfalls fast alle mit perfekten Rettungsfallschirmen ausgestattet....für die Millionen über Millionen privater Kunden, Anleger, Häuslebauer & Co. der Unter+Mittelschicht hat das leider nicht gegolten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze das Folgende mal hier rein weil ich es für bemerkenswert halte

Auch wenn ich europäische Integration im Algemeinen und gerade auch auf dem Gebiet der Streitkräfte begrüsse, kann ich mir dazu im Moment noch keine abschliessende Meinung bilden.

 

Quote

Deutschlands Streitkräfte sollen zum zentralen Bezugspunkt für kleinere Partner werden. Rumänien und die Tschechische Republik wollen Teile ihrer Heerestruppen in die Kommandostruktur der Bundeswehr einbinden.

Die Bundeswehr entwickelt sich zur führenden Nato-Armee in Europa. Neue Vereinbarungen, die am nächsten Mittwoch auf dem Treffen der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel unterzeichnet werden sollen, ordnen je eine tschechische und eine rumänische Brigade deutschen Divisionskommandos zu und regeln künftige gemeinsame Ausbildung und Übung dieser Truppen, die damit ihre gemeinsame Kampfkraft (Interoperabilität) steigern sollen. Die niederländischen Streitkräfte sind mit dem Beispiel einer solchen Kooperation vorangegangen, sie haben faktisch zwei Drittel ihrer Heeresverbände mittlerweile in deutsche Kommandostrukturen eingegliedert.

http://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/f-a-z-exklusiv-bundeswehr-will-ankerarmee-fuer-kleine-nato-partner-werden-14869905.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird das also heute gemacht, "Anschluss" mal anders.  :ugly:

589d013239133_Isreichtimeprepareyouranusforanschluss_89aff20fcf6fbc33bf301d977cf61a0a.thumb.png.1d5cefeb4010617baeba1fc8fc221d24.png

---

Ernsthaft, also grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, denn zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei.  

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sie sich freiwillig dem Deutschen Militär unterodnen und dafür haben wir 2 Weltkriegen geführt obwohls es einfacher geht :ugly:

  • Gefällt mir! 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit so vielen Freiwilligen für die Wehrma...Bundeswehr funktionierts auch mit dem Afrikafeldz...demokratisieren :ugly:

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-FEUERSTURM-, vor 29 Minuten:

Sind dass die türkischen Politiker die in den Niederlanden gestoppt wurden?

kontext ist zu viel verlangt. lieber mehr memes!

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss echt nicht was ich von dem folgenden halten soll:

Quote

CSU schaltet russische Kampagne auf Facebook

Die CSU kämpft gerne mit patriotischen Parolen um Stimmen. Nun hat die Partei eine neue Wählergruppe entdeckt: Auf Facebook umwirbt sie die Follower des Propagandasenders RT auf Russisch.

image-1119527-640_panofree-lgha-1119527.

[...]

Zwei verschiedene Anzeigen haben Facebook-Nutzer dokumentiert, die Sätze darauf haben es in sich. "Wir wollen keine Republik, in der linke Kräfte und der Multikulturalismus die Vorherrschaft haben", heißt es beim CSU-Chef. Generalsekretär Scheuer soll mit dem Slogan "Der deutsche Pass ist keine Ramschware" punkten.

[...]

Nach Recherchen der "Zeit" richtet sich die Kampagne nur an bestimmte Nutzer des sozialen Netzwerks [--> Facebook]. Geschaltet wurden die Anzeigen demnach vom offiziellen Account der Partei. Auf der Facebook-Seite der CSU fehlt von der Kampagne jede Spur. Nur wer sich für die deutsche Seite des umstrittenen russischen Propagandasenders Russia Today (RT) interessiert, bekommt die Werbung zu sehen, berichtet die Wochenzeitung.

LINK

 

Kann mir jemand erklären warum die CSU jetzt speziell um die Stimme derjeningen wirbt, die russicher Propaganda mehr Glauben schenken als deutschen Medien!?

Und wenn die CSU tatsächlich gegen Multikuralismus ist, warum schaltet sie dann eigentlich Anzeigen in einer landesfremden Sprache?

 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 1 Stunde:

Kann mir jemand erklären warum die CSU jetzt speziell um die Stimme derjeningen wirbt, die russicher Propaganda mehr Glauben schenken als deutschen Medien!?

Und wenn die CSU tatsächlich gegen Multikuralismus ist, warum schaltet sie dann eigentlich Anzeigen in einer landesfremden Sprache?

Weil die CSU nur aus Heuchlern besteht denen jedes Mittel recht und sei es auch noch so hinterfotzig. Bezeichnend auch das Seehofer nichts zu der Anzeige sagen wollte, der hat eh nur Eier auf Abruf. Der Ar*** war sich ja nicht mal zu schade ins selbe Horn wie die afd zu stoßen, als es ihm nützlich erschien.

War zB. auch „klasse“ wie er sofort versucht hat Merkel ein Messer in den Rücken zu rammen, als die zu Beginn der Flüchtlingskrise kurzzeitig auf wackligen Beinen stand. Wer solche Freunde wie Seehofer hat braucht jedenfalls keine Feinde mehr, dass ist so ein richtiges Charakterschwein und dafür steht imo auch die ganze Partei. Die dreht ihre Fahne einfach immer schön nach dem Wind...

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trumps Twitter Perlen zum Treffen mit Mutti. :aww:

17265148_10155194768109407_5744880492997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die beste Perle war ja das hier

 

 

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.