Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Ob im Ausland auch solche Sprüche kommen wie "In Deutschland sind immer noch alle Nazis! Wenn da einer den Führer gibt, werden bestimmt alle folgen!"?

 

Bitte bleib mit deinem Rassismus weg.

 

Lies mal was Wikipedia zu Rassismus sagt :). Ich prangere eine Religion/Ideologie an, welche grundsätzlich gefährlich ist.

 

Hier mal ein schöner Link für "dich".....:http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenbezogene_Menschenfeindlichkeit

Deine Ideologie ist grundsätzlich gefährlich….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Mir ist egal ob es Moscheen, Halbmonde oder Männer mit diesen Mützchen gibt. Aber ich finde es gefährlich wenn Leute hasserfüllt allahu akbar schreien. Oder, dass es Distrikte gibt wo die jeweilige Polizei nichts mehr zu melden hat, weil man sich eben auf die Scharia beruft. Ich kritisiere den Islam, weil er für einen grossen Teil der bildungsfernen Schicht zu einer Anlaufstelle geworden ist. Würden sich die grossen Vertreter des Islam gegen Scharia/IS und co. stellen wäre das schon mal was. Aber das tun sie nicht.

 

In Wien wurde ein Musiklehrer von einer Schule geschmissen weil Musik "Haram" sei.

 

http://www.shortnews.de/id/1115789/wien-islam-schule-feuerte-musiklehrer-weil-musik-im-islam-verboten-sei

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich kritisiere den Islam, weil er für einen grossen Teil der bildungsfernen Schicht zu einer Anlaufstelle geworden ist. Würden sich die grossen Vertreter des Islam gegen Scharia/IS und co. stellen wäre das schon mal was. Aber das tun sie nicht.

 

Da muss ich ihm leider Teilweise zustimmen. Was die Gelehrten hier in Deutschland sagen ist irrelevant. Das einzige was in der islamischen Welt zählt ist wie die wahhabitischen Gelehrten in Mekka den Koran auslegen. Nach dieser Auslegung alles verboten was nicht im Koran steht. Diese Auslegung wird durch das Geld der Saudis sehr effektiv in alle Welt verbreitet. Wenn die USA es mit ihrem Krieg gegen den Terror ernst meinen würden dann währen sie schon vor 10 Jahren in Saudi Arabien einmarschiert und hätten es den gemäßigten Kräften ermöglichen müssen in Mekka zu studieren und zu lehren. Außerdem hätte das einen Großteil der Finanzierung des islamistisch motivierten internationalen Terrorismus ausgetrocknet.

 

Jetzt haben wir die Situation das es einen IS gibt, Menschen aus dem Westen zum IS gehen um zu kämpfen. Das der Islam durch die Propaganda des IS und durch solche Aktionen wie in Hamburg, wo Salafisten mit Macheten auf Kurden losgehen, an Akzeptanz verliert.

 

Jetzt kommen von der anderen Seite die ganzen Rechten wieder aus den löchern gekrochen und tarnen sich als normale Spießbürger (ProNRW) und Demonstrieren im Namen des Grundgesetzes gegen Muslime. Und die normale Bevölkerung lässt es wie 33 geschehen oder macht sogar mit. Nur wenn diese Leute an der Macht sind muss jeder Angst haben der seinen Kopf nicht nur zum lehren einer Bierdose benutzt.

 

Diese ganze Suppe haben uns Geldgier, Ignoranz und die Unfähigkeit der Entscheidungsträger von beiden Seiten des Atlantiks eingebrockt.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Mir ist egal ob es Moscheen, Halbmonde oder Männer mit diesen Mützchen gibt. Aber ich finde es gefährlich wenn Leute hasserfüllt allahu akbar schreien.

*blub*

 

Das einzige was du tust ist zu pauschalisieren und alles in einen Topf zu werfen und dabei bist du dir auch nie zu schade aus einzelnen Vorfällen eine Allgemeingültigkeit herzustellen….

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst dir immer nur die paar Sätze raus die dir nicht passen. Den Rest lässt du einfach so im Raum stehen. Du machst es dir zu einfach. Wie gesagt es gibt eine unangenehm grosse Menge von Einzelfällen.

 

Sobald eine Tat oder Aktion mit einer Ideologie verbunden ist, wird das ganze einfach gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst dir immer nur die paar Sätze raus die dir nicht passen. Den Rest lässt du einfach so im Raum stehen. Du machst es dir zu einfach. Wie gesagt es gibt eine unangenehm grosse Menge von Einzelfällen.

 

Wie bitte? Das sagst gerde du, der jeden noch so kleinen Vorfall dazu benutzt um auf das große ganze zu schließen? ....und das dann auch noch mit dem nächsten Satz wieder eindrucksvoll beweist. :wacko: :

 

Sobald eine Tat oder Aktion mit einer Ideologie verbunden ist, wird das ganze einfach gefährlich.

 

Deiner Aussage nach genügt also die Handlung eines einzelnen um eine ganze Volksgruppe zu kriminalisieren...und mir wirfst du dann exakt DAS auch noch vor???

 

Wow, einfach nur Wow... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja beim Musiklehrer der aus der Schule geschmissen wurde war es ja nicht nur eine Person, sondern eine Gesellschaft/Eltern, Kinder und Lehrer. Ich finde das Beispiel krass, da es aufzeigt wie das ganze einfach schon aus dem Ruder gelaufen ist. Diese Schule wird vom Staat subventioniert, dann sollte da auch gelehrt werden was in der Verfassung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja beim Musiklehrer der aus der Schule geschmissen wurde war es ja nicht nur eine Person, sondern eine Gesellschaft/Eltern, Kinder und Lehrer. Ich finde das Beispiel krass, da es aufzeigt wie das ganze einfach schon aus dem Ruder gelaufen ist. Diese Schule wird vom Staat subventioniert, dann sollte da auch gelehrt werden was in der Verfassung steht.

Zunächst mal ist das nicht irgendeine Schule, sondern eine Islamschule und des weiteren ist es auch noch eine private Islamschule. So und diese Privatschule hat wie jede andere private Einrichtung auch (-so wie du in deiner Wohnung) ein Hausrecht. Das bedeutet das sie selber Regeln und Richtlinien aufstellen kann an die sich Mitarbeiter und Besucher zu halten haben. Sofern diese nicht mit dem deutschen (-oder in dem Fall Österreichischen) Gesetz kollidieren ist das auch erst mal nichts verwerfliches. Was das sg. Öffentlichkeitsrecht angeht, so bedeutet das (sofern ich weiß) lediglich das der Abschluss dem einer staatlichen Schule gleichgestellt ist und nicht das die Schule staatlich gefördert wird.

 

Ob man es jetzt gut oder schlecht findet das diese Typen so einen Buhai um ein bisschen Musik machen steht auf einem anderen Blatt. (Ich roll da zwar ebenfalls mit den Augen, doch das ist halt nicht der Punkt). Es zeigt aber rein gar nichts auf....schon gar nicht das irgendwas "aus dem Ruder läuft" wie du es auszudrücken pflegst (-dieser Sensationsjargon den du da immer anschlägst nervt btw. ganz gewaltig.)

Aber um dir auch mal ein Beispiel aus einer ganz anderen Richtung zu geben und was da so alles "geht"....:

 

Arbeitgeber Kirche

 

Kindergärtnerinnen, Altenpfleger, Krankenschwestern - Mitarbeiter kirchlicher Einrichtungen leiden unter einem rabiaten Arbeitsrecht: Nichtgetaufte oder Geschiedene bangen um ihren Job. Der Staat könnte eingreifen, denn für die kirchlichen Einrichtungen blecht vor allem der Steuerzahle

...

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/kirche-als-arbeitgeber-angestellte-lassen-sich-fuer-den-job-taufen-a-876868.html

 

oder auch hier.:

 

Wenn der Ehemann zum Jobkiller wird

Nicht nur das Streikrecht ist den Kirchen alles andere als heilig: Auch wenn es darum geht, sich von unliebsamen Mitarbeitern zu trennen, genießen die Gottesleute jede Menge Privilegien. So können sie einen Arbeitnehmer zum Beispiel kündigen, wenn sie mit dessen Eheleben nicht einverstanden sind. Besonders streng verfährt hier die katholische Kirche. Sie geht davon aus, dass eine gültig geschlossene Ehe „durch keine menschliche Gewalt und aus keinem Grunde, außer dem Tod, aufgelöst werden kann“

...

http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-wenn-der-ehemann-zum-jobkiller-wird_aid_468473.html

...und wehe da ist einer Homosexuell, dann geht’s erst richtig los und das sind auch noch Einrichtungen wo der deutsche Steuerzahler direkt für mitbezahlt (-und davon gibt es mehr als man denkt).

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass unsere Kirche nicht ganz sauber ist weiss ich. Ich kann mich jedoch nicht erinnern wann hier in Europa ein wilder Mob zur Tötung von Andersgläubigen aufgerufen hat. Die Katholische Kirche steht in Deutschland/Schweiz/Frankreich so gut wie vor dem aus. Sie hat auch nicht mehr wirklich was mit Glauben zu tun. Das Ganze ist eine mehr oder weniger kommerzielle Angelegenheit.

 

Weiter habe ich auch noch nie gehört, dass ein Pfarrer von der Kanzel zum heiligen Krieg aufruft. Jedoch schon zig mal davon gelesen wie das die Imame tun. Auch wenn das nur ein Paar sind, ist die Gefahr ziemlich gross. Vielen Moslems in Europa ist die Religion noch wichtig, sie fasten, gehen in die Moschee und leben nach dem Koran. Manche mehr, manche weniger. Das Problem ist aber, dass viele ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn der Imam von der Kanzel seine Parolen ausspricht. Selbst die "liberalen" neigen dann dazu wieder mehr den "Vätern" zu gehorchen, denn sie glauben dran. Und dieses Glauben ist gefährlich, der Islam ist keine friedliche Religion. Im Koran steht zwar, dass man keine Menschen töten darf. Ein paar Zeilen weiter unten steht jedoch, dass man Tiere töten darf. Tiere sind wie Haram steht da noch. Andersgläubige sind Haram. Auch wenn viele Passagen auf verschiedene Arten interpretiert werden können, diese eine bleibt aussagekräftig. Hier wird nicht Nächstenliebe gepredigt. Keine nennenswerter Zentralrat oder sonstwie grosse Organisation von Muslimen hat den Koran jemals hinterfragt oder Teile daraus als nicht vertretbar angesehen. Was da seit gut ca. 1500 Jahren drinnen steht ist für viele noch Gesetz. Und man kann viele damit auch heute noch verführen die schlimmsten Dinge zu tun. Der Koran ist in der momentanen Fassung mit der Bundesverfassung oder Demokratie nicht vereinbar. Die Bundesverfassung wurde schon zig mal angepasst. Der Koran nicht.

 

 

EDIT:

 

Ist immer noch das selbe Thema :). Und wieso es plötzlich wieder Off Topic sein soll weiss ich nicht. Wo du meine Ansichten demontiert hast ist auch nicht ersichtlich.

 

 

Wie schon im IS-Thread geschrieben:

 

Ich zitiere Erdogan: “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

 

Erdogan hat vorallem in Europa viele Anhänger. In Wien kamen Tausende zu seiner Veranstaltung. Diese Gläubigen sind wahnsinnig gefährlich mein lieber Underdog.

Bearbeitet von Don_Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du vielleicht mal bei einem Thema bleiben, anstatt wieder wirr und ziellos weiter zu springen? :gehtsnoch:

 

Das ist eh immer erstaunlich, sobald eine deiner Ansichten demontiert wurde geht’s einfach ganz schnell Hoppla hopp zur nächsten, die dann natürlich wieder leicht verändert in dieselbe Kerbe haut.

 

Um einfach Tante Emma zu zitieren....

 

Ob im Ausland auch solche Sprüche kommen wie "In Deutschland sind immer noch alle Nazis! Wenn da einer den Führer gibt, werden bestimmt alle folgen!"?

 

Bitte bleib mit deinem Rassismus weg.

 

--------

Und Off Topic ist es ja auch mal wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mich hat grade noch ein Teil Deiner Argumentation etwas gestört.

 

... Im Koran steht zwar, dass man keine Menschen töten darf. Ein paar Zeilen weiter unten steht jedoch, dass man Tiere töten darf. Tiere sind wie Haram steht da noch. Andersgläubige sind Haram. Auch wenn viele Passagen auf verschiedene Arten interpretiert werden können, diese eine bleibt aussagekräftig. ...

 

Haram bedeutet im Arabischen Sprachgebrauch zu 90% "Verboten". 

"Tiere sind Haram" bedeutet dort, dass einige Tiere verboten sind zu essen.

Wie man daraus dann Schlussfolgert, dass man, weil man Tiere Töten darf, auch Andersgläubige töten muss ist mir jetzt nicht ganz klar.

Dass die Dschihadisten Spinner sind und quasi kaum über dem Level von Barbaren liegen brauchen wir nicht zu diskutieren, aber den Islam als Ganzes damit zu definieren ist nun auch nicht angebracht.

 

Les mal diesen TAZ Artikel: http://www.taz.de/!148653/

Um es mal zu zitieren:

 

Kurz: Der Islam ist weder eine friedliche noch eine kriegerische Religion. Es gibt den Islam schlechterdings nicht. Oder es gibt ihn doch: Als Summe dessen, was die Gläubigen daraus machen. Der Dschihadismus gehört dazu. Leider nicht zu knapp.

 

PS: Der Koran, wie die Bibel sind beides menschliche Werke die Andauernd angepasst und erweitert wurden und zum Teil auch werden.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin - Die Lokführergewerkschaft GDL will die Deutsche Bahn ab Mittwoch bestreiken. Zunächst werde ab 15.00 Uhr die Arbeit im Güterverkehr niedergelegt, teilte die Gewerkschaft am Dienstag mit. Ab Donnerstag 02.00 Uhr werde auch der Personenverkehr bestreikt. Der Ausstand ende in beiden Bereichen am Montag 04.00 Uhr. 

 

Quelle: Spiegel.de

 

 

irgendwie bin ich fro das ich mit meiner kaputten Hand krank geschrieben bin und muss mich mit der bahn rum ärgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.