Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Hast du solche Kommentare als Shortcuts auf den F-Tasten gespeichert, und drückst die, die deiner Menung nach am Besten passt?

Oder liest du auch Beiträge, bevor du sie kommentierst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Au weia. Also wenn ich sowas lese was MM hier so ablässt, da kommt mir echt die Galle hoch. Ich meine gut, ich kenne dich nicht, und vielleicht bist du ja ganz in Ordnung. Aber deine letzten beiden Beiträge triefen ja geradezu nach "Finanziell gut betuchter, frustrierter CDU Wähler, der aufgrund seines eigenen Wohlstades auserhalb der Realität lebt".

Es streiken nur die, denen es gut geht. Ja klar. Vielleicht solltest du dich mal in eine Situation versetzen, wo du mit 1200€ eine Familie ernähren musst.

Ausserdem hat es ja auch etwas damit zu tun, das diejenigen denen es in miesen Jobs richtig dreckig geht, gar keine Möglichkeit haben zu streiken.

Und Bei den Sätzen "Wir experementieren gerade mit Ungarn", und "von 50 ist einer gut" werde ich mich jetzt nicht verleiten lassen, das zu kommentieren. Da werd ich nur gesperrt.

 

Japp, ich bin Millionär, sitze während die armen Ungarn für 1€/Stunde 23h am Tag arbeiten im Garten meines 15ha Anwesens und halte die Eier in den Pool. 

Jeder, Betonung auf JEDER, der noch nie Selbstständig war, ohne doppelten Boden und Rettungsnetz vom Staat kann sich gar kein Urteil bilden wie das ist. Ihr könnt drüber Mutmaßen aber ihr wisst es nicht. Wenn ihr keinen Bock habt, bleibt ihr eben zuhause..von der Schule,Uni oder der Arbeit. Wenn das Ei juckt, dann geht man zum Arzt. 

 

Was macht ein Selbstständiger, er geht arbeiten. Wieso, da niemand seinen Job macht wenn er nicht da ist, dies bedeutet in Folge dessen, dass er entweder keinen Auftraggeber mehr hat und/oder kein Geld verdient. Die Kosten laufen weiter...

 

Wenn ich schlecht arbeite, gibt es mich nicht mehr, wenn ein Arbeiter schlecht ist, dann wird er zu 80% mit gezogen, vielleicht fliegt er raus...und? Er bekommt doch weiter Kohle..selbst fürs daheim auf der Couch sitzen. 

 

Ich war auch länger Angestellter als "Unternehmer" und habe früher ähnlich gedacht, blöde Chefs, alle viel Kohle und ich nicht...der kann mich mal, bleibe ich eben krank zuhause...

 

Jetzt auf der anderen Seite des Tisches denkt man eben anders. Ich gebe Leuten eine Chance, entweder er nutzt sie oder nicht. Wenn er sie nutzt bezahle ich ihn fair und vor allem pünktlich und helfe ihm auch mal über die Runden mit nem zinsfreien Vorschuss wenn es mal eng ist. 

 

ABER im Gegenzug erwarte ich Loyalität, Zuverlässigkeit und Integrität. Die haben einen Bus von mir und eine Tankkarte..ich kann zwar umreißen wie viel km es sein müssten, aber ich rechne nicht jeden km nach...ich vertraue ihnen einfach! 

 

Die Busse sind nach vier Jahren optischer Schrott...technisch meist auch...sind eben nicht ihre...ich versuche die Sinne zu schärfen aber ich kann ihnen nicht jede Beule abziehen...sie dürfen mit den Bussen nach Hause fahren...

 

Ist es meine Aufgabe als Arbeitgeber wie der Arbeitnehmer zur Arbeit kommt? Holt euch die Uni jeden Morgen mit der Limo ab? Für umsonst versteht sich! Das geht noch ganz lässig aufs Gehalt oben drauf...aber sei es drum.

 

Egal woher jemand kommt und wie er aussieht, wenn er seine Arbeit macht von Tag1 ab(50-80%) dann bekommt er sofort einen Vertrag und fängt wie alle bei 1600€/Netto Monat an...sind nur leider nicht viele!

 

Kommen wir zurück zur Ausdrucksweise "..ich experimentiere" - ich konnte einen sehr guten Mann aus Ungarn anwerben...über den trudeln jetzt laufend Leute ein die gerne arbeiten wollen...zumindest was sie dafür halten. 

 

Sie können zu 99% kein deutsch, waren noch nie hier und haben keine Berufserfahrung. Also was soll ich deiner Meinung nach machen? Allen nen Vertrag ab Tag1 geben und sie anmelden? Dann wollen die fürs rums stehen und reine da sein am Ende vom Monat 1600€/Netto sehen..den Weg zum Anwalt finden sie alleine...oder ihr Navi führt sie.

 

Nach vermutlich drei Monaten gibt es mich nicht mehr. Aber hey, scheiss drauf, die fünfundzwanzig anderen Existenzen(ohne Familie gerechnet) sind ja egal :)

 

Also was machen wir...wir lassen sie kommen...quasi ein Praktikum...sie dürfen morgens ein wenig mit helfen am Band und fahren dann mit jemanden mit. Wenn wir mal von zehn Stück im Monat ausgehen... 50% kommen an Tag zwei nicht mehr...25% der restlichen kommen mit der Aufgabe körperlich nicht klar...bleiben noch vier Stück...die schicken wir auf unser Risiko mit ein paar Stopps los und schauen wie sie sich anstellen...von den vieren bleibt am Ende eventuell einer der nicht den ganzen Tag mit 25 Stopps rum gefahren ist und nicht den Bus irgendwo dagegen gefahren hat. Auf den Kosten für Bus, Einlerner, Sprit wie auch für die Imagebekleidung bleibe ich sitzen.

 

 

So, nun haben wir nach einem Monat viel Arbeit und Aufwand...eventuell einen mit dem wir es dauerhaft versuchen können. 

 

Die restlichen neun sind der Meinung viel getan zu haben und das ihnen viel zusteht auch wenn sie völlig unfähig sind und produktiv über einen Hilfsarbeiter nicht raus gekommen sind.

 

Denkst du mir macht das Spaß? Der Aufwand und das miese Ergebnis? Nicht wirklich...dazu muss ja einer die Arbeit von denen machen...drei Mal darfst du raten wer dann als Multi-Millionär am Steuer sitzt und bis 22Uhr Abends arbeitet...

 

So jetzt kommst du!!! 

 

Man bekommt im Leben leider nichts geschenkt, dies sollten den Leuten mal langsam klar werden...wer sich bemüht und mehr Zeit und Engagement investiert als die anderen hat eben meist auch mehr...dies ist im Sport so und in der Wirtschaft auch. Natürlich halte ich viele Löhne fern ab von jeglicher Realität aber solange der Markt es her gibt, kann man denen nichts vorwerfen. 

 

Es geht ja auch keiner zu seinem Chef und sagt, "...hey, der Monat war easy..kaum Arbeit und schönes Wetter..bezahl mir 200€ weniger" 

 

Gewerkschaften wie streiken sind Oldschool, wir sind eine Leistungsgesellschaft und keine Kolchose. Alle wollen viel verdienen, nichts können müssen und vor allem wenig dafür tun. Wie soll das gehen? 

 

Meiner Meinung nach, stehen diese beiden Dinge der Wirtschaft im Weg, mit dem Geld was da verprasst wird könnte man Arbeitsplätze schaffen...so vernichtet man sie nur. Europa ist groß, Arbeiter gibt es genug...

 

Der Schutz der Faulen ist einfach zu groß...die ganzen Gesetze schützen nicht die Guten...sondern die schlechten..will nur keiner wahr haben. 

 

Ich habe aktuell drei raus geworfen...alle waren beim Arzt und haben Rückenschmerzen :) solange sie wollen...spätestens nach sechs Wochen würden sie wieder auf der Matte stehen, denn dann zahlt die KK und es gibt weniger. 

 

Wie soll ich mir solche leisten können? Doppelte Ausgaben für die selben Einnahmen sind nicht zu realisieren bzw. nicht lange. 

 

Wenn die Leute keine Lust mehr haben, dann kommen sie einfach nicht mehr...sie können morgens gehen, ich bleibe auf der Arbeit sitzen. Sie gehen schön zum Arzt und am Ende zum Anwalt...Arbeitsgerichte sind eh eine Farce...

 

Jeder denkt nur an sich und wird dabei noch unterstützt...wegen mir können wir es so machen wie in Amerika...Wochenlöhne und wer geht ist einfach raus...

 

Ich könnte aktuell noch größer werden, aber will es nicht. Sind jetzt schon zu viele Angestellte...die Abhängigkeit und das Risiko ist einfach viel zu groß für das was am Ende raus kommt...

 

Ach übrigens...einer meiner "Kollegen" ist Rumäne...da arbeiten die Leute für 1200-1300€, dazu noch mehr und wenn sie gehen wird der Geldhahn zugedreht...Dazu wohnen die alle zusammen in einem Haus was er erworben hat. Mit der Miete die er jedem einzelnen abknüpft kann er das Haus in 5-10Jahren abzahlen...

 

Aber hey, ich bin ja unfair :)

 

P.S. Ich könnte 90% meines Risikos sofort auslagern an Subunternehmer..Gewinn bleibt für mich im Grunde gleich, also kein wirklicher Nachteil aber für den Staat ist das Scheinselbstständigkeit, da sie nur einen Auftraggeber haben. Also wird einem auch hier ein Knüppel zwischen die Beine geworfen. 

 

Nur wie sollen die mehrere Auftraggeber bedienen wenn der Tag eben nur 24h hat...ist eben alles nicht so einfach wie es von Außen immer aussieht und wie eure so schlaue Presse es propagiert. 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ich da sehe ist "buhu, ich Unternehmer habe es so schlecht und alle wollen mich ausnehmen".

Du scheinst keine Ahnung zu haben, worum es bei dem Bahnstreik eigentlich geht, polemisierst, scherst alle angestellten/Arbeiter über einen Kamm und gibst auch sonst nur undifferenzierte scheisse, die voll am Thema vorbeigeht, von dir. Da gibts so n schönen Spruch...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Freese halten. Vielleicht verinnerlichst du den mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und von dir lese ich nur Theorie...Praxiserfahrungen? Arbeitest du eigentlich schon? Sorgst für deinen Lebensunterhalt selbst?Hast Personalerfahrung? 

 

Lass mich raten, zu allem NEIN! Habe nichts anderes erwartet...

 

DU hast keine Ahnung worum es im Leben geht, noch weniger im Arbeitsleben. 

 

Flüstert dir der Klausi zu wieso er sich verhält oder woher wenn nimmst du deine Weisheiten? Aus der Presse...die schreibt mal so oder so über ihn und seine Beweggründe...am Ende geht es trotzdem nur ums Geld...aber du glaubst sicherlich auch noch Politiker vertreten deine Interessen :) 

 

Wach auf Junge! Und hör auf hier wie ein alter Hund rüber zu kommen, wenn du noch nicht mal deinen Knochen tragen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Alles was ich da sehe ist "buhu, ich Unternehmer habe es so schlecht und alle wollen mich ausnehmen".

 

In vielen Dingen kann mich seine Sicht nachvollziehen. Viele Selbstständige haben am Ende des Monats nicht mehr als jemand der bei der Zeitarbeitsfirma für den Mindestlohn arbeiten geht. Mit dem Arbeiter kann nach Feierabend alles egal sein. Aber Selbstständige haben keinen Feierabend, nach der eigentlichen Arbeit muss er sich noch um die Bürokratie kümmern die unser Staat den Unternehmern auf erlegt. Er hat die Schulden im Hinterkopf die er durch seinen Betrieb hat usw... .

 

Die Gewerkschaften sichern nur die wenigen ab, die es sich noch erlauben können Arbeit zu simulieren. Auf kosten vieler kleiner und mittelständischer Unternehmen die sich so etwas nicht leisten können.

 

Aber die Realität in unserer Arbeitswelt ist nun mal man wird in unsicheren Beschäftigungsverhältnissen schlecht Bezahlt, aber du bist teil die dieser Gesellschaft. Rebellierst du dagegen wirst du durch einen Ost/Süd Europäer ersetzt der für weniger Geld arbeitet als du weil das immer noch viel mehr ist als sie in ihrem Heimatland verdienen. Du selber wirst Arbeitslos und bist damit innerhalb kürzester Zeit kein Teil der Gesellschaft mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will deine Selbstständigkeit auch gar nicht schlecht reden. Weder möchte ich deine Sorgen haben, noch die Probleme vernünftige Leute zu finden. Aber das sind nunmal Dinge die man, bevor man sich Selbstständig macht, genau überlegen muss. Abervielleicht liegt es ja auch ein Stück weit an dir als Chef, die Leute so zu motivieren, das sie ihr Minimum an Arbeit machen, und darüber hinaus sogar noch mehr.

Und das eine lange Krankmeldung aus Arbeitgeber Sicht eine Katastrophe ist, ist auch selbstverständlich. Trotzdem solltest du das nicht so pauschalisieren, und sagen, das den faulen damit geholfen wird. Glaube mir, es gibt genügend Dinge/Krankheiten/Unfälle, die aus dem nichts das gesamte Leben zerstören können. Da spreche ich im Moment leider aus eigener Erfahrung....trotz öffentlichem Dienst.

Ich hoffe einfach das du im RL nicht so über einen Kamm scherst, wie es sich in deinen Posts manchmal anhört. Denn auch 50 Bulgaren sind kein representativer Wert um auf alle Zu schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tjo, wenn alle das Risiko scheuen....dann gibt es bald nur noch staatliche Arbeitsplätze :) 

 

Es sollte nicht als Jammern rüber kommen, sondern einfach mal die andere Seite der Medaille zeigen. Da ich beide kenne, kann ich beide nachvollziehen. 

 

Auch ich war schon krank, Sportunfall, nach sechs Wochen schaut man in die Röhre...zum Glück hatte ich mich zusätzlich versichert, aber nach sechs Monaten Krankheit ist es trotzdem eng mit der Kohle. Zum Glück habe ich damals noch daheim gewohnt. 

 

Bulgaren kenne ich nur einen :) - Ungarn habe ich schon über fünfzig hier gehabt...von diesen fünfzig habe ich gesprochen. Die Pauschalität bezog sich auf die Ausbeute, die Gründe sind vielschichtiger als nur Faulheit. Wir wissen ja auch nicht mit welchen Hoffnungen die her kommen. Was man sagen kann, ist dass die meisten überdurchschnittlich gute Schulbildungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was los hier? Lebensgeschichte Thread im SadStory Ambiente. Was soll ich denn sagen, der Aschenbecher vom Porsche war wieder voll und die Lieferzeit der Neuwagen dauert immer so lange do45hze1122.gif. Also btt zu den wichtigen Dingen des Lebens.: CSI Miami wurde abgesetzt. Frechheit! :unsure2:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Serie eh eher bescheiden so die Folgen die jetzt kamen... gucke lieber Navy CIS. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will deine Selbstständigkeit auch gar nicht schlecht reden. Weder möchte ich deine Sorgen haben, noch die Probleme vernünftige Leute zu finden. Aber das sind nunmal Dinge die man, bevor man sich Selbstständig macht, genau überlegen muss. Abervielleicht liegt es ja auch ein Stück weit an dir als Chef, die Leute so zu motivieren, das sie ihr Minimum an Arbeit machen, und darüber hinaus sogar noch mehr.

Und das eine lange Krankmeldung aus Arbeitgeber Sicht eine Katastrophe ist, ist auch selbstverständlich. Trotzdem solltest du das nicht so pauschalisieren, und sagen, das den faulen damit geholfen wird. Glaube mir, es gibt genügend Dinge/Krankheiten/Unfälle, die aus dem nichts das gesamte Leben zerstören können. Da spreche ich im Moment leider aus eigener Erfahrung....trotz öffentlichem Dienst.

Ich hoffe einfach das du im RL nicht so über einen Kamm scherst, wie es sich in deinen Posts manchmal anhört. Denn auch 50 Bulgaren sind kein representativer Wert um auf alle Zu schliessen.

naja,deiner logik folgend hätte ein lokführer, erzieher oder wer auch immer mit kleiner gehaltsaussicht, das schon vorher wissen müssen und sollte sich jetzt nicht beschweren....

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hätten sie die ganzen netten Diktatoren da unten doch einfach alle behalten. :\

Kommt einem fast so vor als wenn hierzulande die Kindergärtnerinnen tot umgefallen sind und die 3jährigen den Laden jetzt selber schmeißen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das Problem ist, dass die Politiker wir wären noch in den 80er...da hätte man das in nem Nebensatz erwähnt mit falschen Bildern...

 

Heutzutage muss Politik schrecklich sein :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte zwar selbst dem größten Fussball Laien klar geworden sein das die Fifa im Grunde nur noch ein einziger Sumpf aus Korruption und Vorteilnahme ist,  als die WM an ein heißes Wüstenland ohne Fußballvergangenheit oder irgendeinen Bezug zu Sport im Allgemeinen gegangen ist, dafür aber neben Diktatur, Menschenrechtsverletzungen und Sharia vor allem mit einem großem Bankkonto punkten konnte.

 

Aber das sie sich so dermaßen die Taschen voll gestopft haben ist schon erstaunlich. Naja, Verhaftungen gehen weiter. 
 

Fifa-Skandal: Zahl der festgenommenen Funktionäre steigt auf sieben
Zürich (dpa) - Die Zahl der in Zürich festgenommenen Fußball-Spitzenfunktionäre hat sich auf sieben erhöht. "Im Verlauf des Vormittags konnte ein weiterer gesuchter Fußballfunktionär aufgrund eines US-Verhaftsersuchen festgenommen werden", teilte das Schweizer Bundesamt für Justiz mit.

http://web.de/magazine/sport/fussball/fifa-korruption/fifa-skandal-zahl-festgenommenen-funktionaere-30668748

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.