Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Dann musst du halt ne ganze Flasche verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Tsipras angeleierte Volksabstimmung zum Geldgeberangebot (-die btw. komplett Sinnfrei ist, da das Angebot längst ungültig ist) geht ja am Sonntag los. Die Geschichte an sich ist zwar wie gesagt blödsinnig, aber ein Ja oder Nein wird die zukünftige Richtung angeben und bei einem "Nein", was Tsipras ja will, würde die EU vermutlich den Stecker ziehen...

*Ja oder Nein*, dass ist hier die Frage...Ich sage das die Bevölkerung mit großer Mehrheit mit "Ja" stimmt. Die Griechen mögen ja trotzig und generell frustriert sein, aber komplett Irre sind sie imo nicht. 6m3erxsq11im.gif.

iwzgr4ibunj1.jpg

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich dachte die Abstimmung wäre eh nicht gültig, da sie viel zu wenig Vorlauf hätte und zu kurzfristig geplant ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Abstimmung wäre eh nicht gültig, da sie viel zu wenig Vorlauf hätte und zu kurzfristig geplant ist. 

 

Sie ist insofern Ungültig, da die Sache um die es geht schon vom Tisch ist.

Tsipras hat eine Abstimmung für etwas angesetzt dessen Frist VOR der Abstimmung abgelaufen ist.  *lol*

 

Nichtsdestotrotz wird die Abstimmung die Richtung weisen inwiefern man mit zukünftigen Angeboten und Verhandlungen umgehen wird. Nicht zu vergessen das Tsipras ein Stück weit seine Regierung an dem Ergebnis festgemacht hat. Ein Ja zum (-abgelaufenen) Angebot der EU, wäre somit ein Nein zu seiner Regierung. Er empfiehlt ja allen Wählern das ganze abzulehnen.

 

Das er überhaupt eine Volksabstimmung angesetzt hat war zu diesem Zeitpunkt so oder so komplett wirr, es sei denn er will sich in Wahrheit einfach nur elegant aus der Affäre ziehen, da ja mittlerweile klar ist das es so wie die Herrschaften sich das vorgestellt haben nicht funktioniert. Nach der Abstimmung könnte er dann einfach hinschmeißen und sagen das er ja alles versucht hat, aber das Volk wollte es halt nicht.

 

----

@Weapi Dann passt es ja formidabel zur Gesamtsituation. :rolleyes:

Ernsthaft...hier ist man weitaus "schlimmere" Dinge gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Bild genial. Hat zwar ein wenig gebraucht bis ich es verstanden habe aber jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik ist einfach nur geschmacklos. :daumenrunter:

Du weist guten schwarzen Humor einfach nicht zu schätzen! :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, sowas ist ja immer wenig aussagekräftig, sind halt nur Momentaufnahmen.

 

Komplett ausschließen kann man ein „Nein“ natürlich nicht, aber ich denke (hoffe) mal, dass der Großteil der Bevölkerung nicht an Wunderheiler glaubt und sich ein Stück Realität bewahrt hat. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf ein "JA", obwohl das ganze Referendum in meinen Augen Bullshit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, gesetzt den fall, die Griechen stimmen mit "ja", wie dann weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dann sieht die EU sich bestätigt und es geht weiter...da geht es doch eh nur noch ums Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf ein Nein. Auch wenn das Volk nicht so stimmt und die Regierung abtritt sind sie dann damit doch ihren Werten treu geblieben. Dafür auf sein Amt zu verzichten sieht man nicht mehr allzuoft dieser Tage. Das jemand seine Ziele und Moral der Sache unterwirft. Und natürlich hat die Geschichte auch mit Geld und Souverenität zu tun. Welche Regierung kann sich demokratisch nennen wenn sie nach Vorlage der Banken tanzt und die Ärmsten schindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auf ein Nein. Auch wenn das Volk nicht so stimmt und die Regierung abtritt sind sie dann damit doch ihren Werten treu geblieben. Dafür auf sein Amt zu verzichten sieht man nicht mehr allzuoft dieser Tage.

 

Nur kann man sich von Prinzipien und Starrsinn nichts kaufen, vor allem dann nicht wenn sie falsch sind. Eine Regierung sollte generell flexibel sein und auch ein offenes Ohr für andere Wege haben. Es ist ja nicht so das sich hier zwei Ritter auf dem Turnierplatz gegenüber stehen. Der Weg den sie momentan gehen (-nämlich tarnen/täuschen & verpissen) hat sie  lediglich ein gutes Stück weiter an die Schwelle zum Abgrund gebracht.

 

Ich bleibe jedenfalls dabei das Tsipras in Wahrheit auf ein „Ja“ beim Volksentscheid hofft, damit er sich dann endlich „ehrenvoll“ absetzen kann. Denn wenn er mit seiner Masche weiter macht, wird er vermutlich als Totengräber Griechenlands in die Geschichtsbücher eingehen und so einen Ruf  will man ja idR lieber vermeiden. :fox:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.