Zum Inhalt springen
TanteEmma

Urheberrecht

Empfohlene Beiträge

Wenn man in ner Band Musik von bekannten Interpreten nachspielt wie siehts dann aus?

die GEMA läßt auf jeden Fall grüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die GEMA läßt auf jeden Fall grüßen.

Omfg :D Warum machen die das eigentlich? Soviel schadet es doch den Produzenten auch nicht wenn mal in einer Band nen Lied von denen spielt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omfg :D Warum machen die das eigentlich? Soviel schadet es doch den Produzenten auch nicht wenn mal in einer Band nen Lied von denen spielt oder?

Ich würde eher sagen es schadet ihnen garnicht, dass ist alles reine Geldmacherei weil sie ihren hals nicht voll bekommen weiter ist das nichts. Das Prinzip klappt doch überall solange die Leute nichts machen und es hinnehmen. Wer heutzutage legal Musik kauf hat eigentlich schon verloren am Ende steht man eh wieder wie ein Idiot da. Es wird auch langsam klar warum viele Lieder runterladen. Da denkt man sich warum kauf ich mir ein Album das 20€ kostet und kann dann mit den Liedern nicht einmal machen was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

also darf ich mir nun kein video mit einen lied von zB linkinpark erstellen?

auch wenn ich hin schreibe von wen das kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also darf ich mir nun kein video mit einen lied von zB linkinpark erstellen?

auch wenn ich hin schreibe von wen das kommt?

So wie ich das verstehe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist nicht erst seit 2008 so. Durfte man auch vorher schon nicht oder täusche ich mich da. Was ich nur jedem empfehlen kann ist diese Seite http://www.onlinemusicrecorder.com/ Habe meinen Recorder seit Dezember 06 laufen und mittlerweile über 1 Million Songs da drauf fast alle in guter Quali und gut geschnitten. Wobei sicher bald auch Radioaufnahmen bestraft werden bei diesem Saftladen hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich nochmal Fragen darf man eigentlich von online radios aufnehmen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst richtig. Die Medienkonzerne wollen das am liebsten so, daß das verboten oder technisch nicht möglich ist, weil das ja den Profit und den CD-Absatz schmälert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eigentlich so wenn du das auf Kasette aufnimmst und da können die auch nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur, wollen die, auf Grund der Tatsache, daß es auch digital geht, dort technisch eine Verhinderungslösung einbauen. Ist wie bei dem hochauflösenden digitalen Fernsehen. das wird gepusht, damit alles es haben und dann schlägt die Kopiersperre zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in ner Band Musik von bekannten Interpreten nachspielt wie siehts dann aus?

Wenn mans nur im Proberaum macht, ist es egal. Da kann man machen was man will.

Wenns öffentlich ist, sollte man sich schon im klaren sein das man dafür latzen muß.

Zumindest wenn man einen Coversong im festem Programm hat muß man das bei der

Gema anmelden und bezahlen. Ob das nun über den Veranstalter läuft oder man das

selber machen muß weiß ich aber nicht.

Zum aufnehmen mit Kassette: Bei den letzten Vorstößen der MI Lobby auf den Gesetzgeber wollten die sogar DAS

verbieten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich wenn ich nen lied das geschützt ist bei youtube sehe, und mit nem youtube-downloader-programm runterlade und mir umkonvertiere?

Is das legal oder illegal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Was meinst du mit geschützt?

Aber insgesamt denke ich schon das es legal ist, weil die Recht bei den Uploadern bzw. Youtube legt und die Firma Youtube Geld für die Rechte an die GEMA zahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.