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Snoop18

Elco80Raft Spawnen lassen in DC Urban Siege!

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Hallo,

ich wollte in der Map DC_Urban_Siege an den Docks ein kleines Boot spawnen lassen, allerdings find ich alle Boote aus DC zu groß. Hab da eher an ein kleines Schlauchboot gedacht. Dann bin ich in BF1942 fündig gerworden.

Ich will also nun ein Elco80Raft aus BF1942 in DC_Urban_Siege spawnen lassen:

Elco80Raft.jpg

Allerdings spawnt dieses kleine Boot nur, wenn Elco80 vernichtet wird:

Elco80.jpg

Jetzt ist die frage, wie ich nur dieses kleine Boot spawnen lassen kann.

In Objects.rfa von Bf1942 unter Elco80 in der Effects.con steht volgendes:

rem *** e_PTBoatWreck ***

ObjectTemplate.create EffectBundle e_PTBoatWreck

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate Em_PTBoatSpawnRaft

ObjectTemplate.setPosition 0/0/0

ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/1.8/0/0

rem -------------------------------------

rem *** Em_PTBoatSpawnRaft ***

ObjectTemplate.create Emitter Em_PTBoatSpawnRaft

ObjectTemplate.template Elco80Raft

ObjectTemplate.addEmitterSpeed 1

ObjectTemplate.emitterSpeedScale 1

ObjectTemplate.lodDistance 375

ObjectTemplate.timeToLive CRD_NONE/1/0/0

ObjectTemplate.intensity CRD_NONE/1/0/0

ObjectTemplate.relativePositionInDof CRD_NONE/0/0/0

ObjectTemplate.positionalSpeedInDof CRD_UNIFORM/0/0/0

ObjectTemplate.positionalSpeedInUp CRD_UNIFORM/0/0/0

ObjectTemplate.positionalSpeedInRight CRD_UNIFORM/0/0/0

ObjectTemplate.startRotation CRD_UNIFORM/0/0/0

ObjectTemplate.movetowatersurface 0

ObjectTemplate.IsSpawnEffect 1

So nehme an, dass dieser Code aufgerufen wird, wenn das Elco80 zerstört wird.

Ich habe mir bis jetzt folgenden Code überlegt:

rem -----------------------------------------

rem --- Em_PTBoatSpawnRaft ---

rem -----------------------------------------

ObjectTemplate.create ObjectSpawner Em_PTBoatSpawnRaft

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Elco80Raft

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Elco80Raft

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2

Die Map stürtzt nicht ab, aber am eingstellten Punkt spawnt nix.

Wenn ich irgendwelche Codes posten soll bitte schreiben.

Danke Snoop

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Einfach einen ObjectSpawn erstellen und dort das Elco80Raft spawnen lassen.

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Em_PTBoatSpawnRaft steht für nen Effekt Emitter, nenn den Spawn einfach Elco80Raft_Spawner.

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ok wenn ich den spawn so nenne, lande ich beim laden der map auf dem desktop...

auch wenn ich den spawn PTBoatSpawnRaft nenne kackt BF ab!

Bearbeitet von Snoop18
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...jetzt darf ich wieder tausendmal nachfragen was du genau gemacht hast usw. usf.......

Wenn ihr schon Hilfe wollt, dann gebt ALLES an was ihr gemacht und probiert habt...

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das was oben steht.

meine codes:

ObjectSpawnTemplates.con:

rem -----------------------------------------

rem --- Elco80Raft_Spawner ---

rem -----------------------------------------

ObjectTemplate.create ObjectSpawner EM_PTBoatSpawnRaft

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Type38Raft

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Type38Raft

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2

ObjectSpawns.con:

rem -----------------------------------------

rem --- Type38RaftSpawner ---

rem -----------------------------------------

Object.create EM_PTBoatSpawnRaft

Object.absolutePosition 1007.30/68.98/1351.55

Object.rotation -90/0.00/0.00

Object.setOSId 4

Object.setTeam 2

Das hab ich bis jetzt. wenn ich den Spawner umbenenne, dann kackt die map beim laden ab.

Aber an den docks ist leider kein schlauchboot zu finden, so wie ich es bis jetzt hab!

Ich denk, dass ObjectTemplate.setObjectTemplate das falsche object zugewiesen ist, sodass dort nix spawnt.

Dazu kommt noch, dass das object aus BF1942 ist.

hier mal der code vom boot:

rem *** Elco80Raft ***

ObjectTemplate.create PlayerControlObject Elco80Raft

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PTRaftBodyInfo

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.drag 0.999

ObjectTemplate.mass 5000

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.hasArmor 1

ObjectTemplate.hitpoints 35

ObjectTemplate.maxhitpoints 35

ObjectTemplate.material 45

ObjectTemplate.criticalDamage 10

ObjectTemplate.damageFromWater 1

ObjectTemplate.hpLostWhileCriticalDamage 0.75

ObjectTemplate.hpLostWhileDamageFromWater 0.5

ObjectTemplate.explosionForceMod 0

ObjectTemplate.explosionRadius 0

ObjectTemplate.explosionDamage 0

ObjectTemplate.explosionForce 0

ObjectTemplate.speedMod 1.0

ObjectTemplate.hpLostWhileUpSideDown 25

rem ObjectTemplate.addArmorEffect 7 em_DingyDamage 0/0/0

ObjectTemplate.timetoliveafterdeath 0

ObjectTemplate.aiTemplate PTRaftAI

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate lodPTRaft

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Floater

ObjectTemplate.setPosition 1.7/0.05/-4.499

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Floater

ObjectTemplate.setPosition -1.699/0.05/-4.499

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Floater

ObjectTemplate.setPosition 1.7/0.05/4.5

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Floater

ObjectTemplate.setPosition -1.699/0.05/4.5

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.setPcoId 0

ObjectTemplate.setSoldierExitLocation -0.3/0.3/-1.5 0/0/0

ObjectTemplate.GUIIndex 42

ObjectTemplate.setVehicleIcon "Vehicle/Icon_Elco_Raft.tga"

ObjectTemplate.setVehicleIconPos 45/75

ObjectTemplate.setPrimaryAmmoBar ABNone

ObjectTemplate.setCrossHairType CHTNone

ObjectTemplate.setVehicleCategory VCSea

ObjectTemplate.setVehicleType VTLcvp

ObjectTemplate.setToolTipType TTPTRaft

ObjectTemplate.exitTimer -0.5

ObjectTemplate.exitSpeedMod 0

rem *** lodPTRaft ***

ObjectTemplate.create LodObject lodPTRaft

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate PTRaftComplex

ObjectTemplate.addTemplate PTRaftSimple

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.lodSelector PTRaftLodSelector

rem *** DingyComplex ***

ObjectTemplate.create Bundle PTRaftComplex

ObjectTemplate.geometry PTRaft_Hull_M1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

rem -------------------------------------

rem ObjectTemplate.addTemplate lodPTRaftCockpit

ObjectTemplate.addTemplate PTRaftDriverSeat

ObjectTemplate.setPosition -0.347/0.6/-0.587

ObjectTemplate.setRotation 84.378/7.867/-1.225

ObjectTemplate.addTemplate Attach_L_Hand

ObjectTemplate.setPosition -0.049/0.6/-0.349

ObjectTemplate.setRotation 159.867/-24.752/-176.154

ObjectTemplate.addTemplate PTRaftPassengerPCO2

ObjectTemplate.setPosition 0.05/0.5/0.15

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Engine

ObjectTemplate.setPosition 0/-0.75/0

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Entry

ObjectTemplate.setPosition 0/1/2

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Entry

ObjectTemplate.setPosition 0/1/-2

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Camera

ObjectTemplate.setPosition -0.549/1/-1.3

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Rudder_Stern

ObjectTemplate.setPosition 0/-0.75/4.5

ObjectTemplate.setRotation 0/0/-90

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Rudder_Aft

ObjectTemplate.setPosition 0/-1.25/-4.5

ObjectTemplate.setRotation 0/0/-90

ObjectTemplate.addTemplate PTRaftEngineModel

ObjectTemplate.setPosition 0.013/0.48/-1.555

ObjectTemplate.addTemplate e_waterbackraft

ObjectTemplate.setPosition 0/-1/-6

rem -------------------------------------

rem *** PTRaftDriverSeat ***

ObjectTemplate.create SeatObject PTRaftDriverSeat

ObjectTemplate.seatFlags c_SeatIsOutside

ObjectTemplate.seatFlags c_SeatShowFullBodySoldier

rem *** PTRaftPassengerSeat ***

ObjectTemplate.create SeatObject PTRaftPassengerSeat

ObjectTemplate.seatFlags c_SeatIsOutside

ObjectTemplate.seatFlags c_SeatShowFullBodySoldier

ObjectTemplate.seatAnimationUpperBody Ub_PassengerInHanomag

ObjectTemplate.seatAnimationLowerBody Lb_PassengerInHanomag

rem *** PTRaft_Entry ***

ObjectTemplate.create EntryPoint PTRaft_Entry

ObjectTemplate.setEntryRadius 6

rem *** PTRaft_Camera ***

ObjectTemplate.create Camera PTRaft_Camera

ObjectTemplate.setMinRotation -10/-30/0

ObjectTemplate.setMaxRotation 170/0/0

ObjectTemplate.setMaxSpeed 200/200/0

ObjectTemplate.setAcceleration 100000/100000/0

ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIMouseLookX

ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIMouseLookY

rem *** PTRaftSimple ***

ObjectTemplate.create SimpleObject PTRaftSimple

ObjectTemplate.geometry PTRaft_Hull_L1

rem *** PTRaftLodSelector ***

LodSelectorTemplate.create DistCompareSelector2 PTRaftLodSelector

LodSelectorTemplate.addLodDistance 100

rem

rem *** PTRaftPassengerPCO2 ***

rem

ObjectTemplate.create PlayerControlObject PTRaftPassengerPCO2

ObjectTemplate.aiTemplate DingyPassenger5

ObjectTemplate.setSoldierExitLocation 0/0/0 0/0/0

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PTRaftPassengerInfo

ObjectTemplate.GUIIndex 102

ObjectTemplate.setVehicleIcon "Vehicle/Icon_Elco_Raft.tga"

ObjectTemplate.setVehicleIconPos 38/93

ObjectTemplate.setPrimaryAmmoBar ABNone

ObjectTemplate.setCrossHairType CHTNone

ObjectTemplate.setVehicleCategory Sea

ObjectTemplate.setVehicleType VTLcvp

ObjectTemplate.setToolTipType TTPTRaft

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Entry

ObjectTemplate.setPosition -0.049/0.5/1.85

rem ObjectTemplate.setPosition 0.65/0.7/2.3

ObjectTemplate.addTemplate PTRaft_Entry

ObjectTemplate.setPosition -0.049/0.5/-2.149

rem ObjectTemplate.setPosition 0.65/0.7/-1.7

ObjectTemplate.addTemplate PTRaftPassengerCamera

ObjectTemplate.setPosition 0/0.7/0

ObjectTemplate.addTemplate PTRaftPassengerSeat

ObjectTemplate.setPosition 0/0.525/-0.023

rem -------------------------------------

rem

rem *** PTRaftPassengerCamera ***

rem

ObjectTemplate.create Camera PTRaftPassengerCamera

ObjectTemplate.setMinRotation -90/-80/0

ObjectTemplate.setMaxRotation 90/80/0

ObjectTemplate.setPivotPosition 0/0/0

ObjectTemplate.setMaxSpeed 90/90/0

ObjectTemplate.setAcceleration 5000/9000/0

ObjectTemplate.setContinousRotationSpeed 0/0/0

ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIMouseLookX

ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIMouseLookY

ObjectTemplate.setInputToRoll c_PINone

ObjectTemplate.setHasTarget 0

rem

rem *** PTRaftEngineModel ***

rem

ObjectTemplate.create RotationalBundle PTRaftEngineModel

ObjectTemplate.setNetworkableInfo PTRaftWingInfo

ObjectTemplate.geometry PTRaft_Motor_M1

ObjectTemplate.setMinRotation -18/0/0

ObjectTemplate.setMaxRotation 18/0/0

ObjectTemplate.setMaxSpeed 36/0/0

ObjectTemplate.setAcceleration -72/0/0

ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIYaw

ObjectTemplate.setInputToPitch c_PINone

ObjectTemplate.setInputToRoll c_PINone

ObjectTemplate.setAutomaticReset 1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate Attach_R_Hand

ObjectTemplate.setPosition -0.119/0.06/0.59

ObjectTemplate.setRotation -175.853/2.507/-175.588

ObjectTemplate.addTemplate PTRaftPropeller

ObjectTemplate.setPosition 0/-0.697/-0.033

ObjectTemplate.setRotation 0/0/0

rem *** PTRaftPropeller ***

ObjectTemplate.create SimpleObject PTRaftPropeller

ObjectTemplate.geometry PTRaft_prop_M1

Bearbeitet von Snoop18
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Soll das ein serverseitiger Mod sein?

An dem Code an sich ist nämlich nix verkehrt.

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ja serverseitig.

rem -----------------------------------------

rem --- Elco80Raft_Spawner ---

rem -----------------------------------------

ObjectTemplate.create ObjectSpawner EM_PTBoatSpawnRaft

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1
Type38Raft

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2
Type38Raft

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2

Rot: Denke, dass diese Objecte nicht in BF exestieren, denke die heißen anders... aber wie?

Manchmal, wenn ich einen spawn erstelle und mich im namen vertippe spawnt auch einfach nix.

wie könnte das boot ncoch heißen?

PTRaft auch nicht.

ich weiß es nicht aber ich denke, dass da der fehler liegt

Der code vom boot ist einfach kopiert...

Bearbeitet von Snoop18
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Elco80Raft

So stand es aber auch im letzten Post von dir, warum hast du es denn geändert?

ObjectTemplate.create PlayerControlObject Elco80Raft <-- diese Zeile bestimmt den Namen des Objektes! (Angezeigter Name ingame kann anders sein, spielt heir aber keine Rolle!

Bearbeitet von Bommel
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ja ich weiß, aber wenn ich es so hab, dann spawnt nix.

und wenn ich ein anderes object aus bf1942 nehme kommt auch nix.

muss noch irgend ein fehler sein.

hab grad nochmal zum test den spawner komplett anders benannt :

ObjectTemplate.create ObjectSpawner Ural5323

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Elco80Raft

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Elco80Raft

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2

aber selbst dann spawnt nix.

ich glaube, dass Elco80Raft nicht spawnen kann. so wie wir es da versuchen!

Bearbeitet von Snoop18
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Da DC eh den gesamten BF42 Content lädt, muss das eigentlich funktionieren.

Und ab hier muss ich sagen weiss ich auch nicht weiter, da ich mich mit serverseitigen Mods nur wenig beschäftigt habe, du wirst das schon hinbekommen (mithilfe des angegebenen Forums)! ;)

Bearbeitet von Bommel
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ok aber wenn ich fragen habe, werd ich trotzdem fragen, vlt. kannst du mir ja doch helfen, ausgenommen diesem thema!

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Fragen kannst du immer, solange du nicht erwartest das hier jemand die Lösung für das Problem hat. ^^

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alles kla.

ich hab jetzt folgenden code:

ObjectTemplate.create ObjectSpawner Lcvp

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Elco80Raft

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Elco80Raft

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 20

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2

Trotzdem spawnt ein LCVP aber das lassen wir erstmal!

Danke!

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