Zum Inhalt springen
Friedi99

Map mit "Ziel" erstellen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

bin neu und hab auch gleich ein paar fragen zu Battlecraft42.

1. Ich würde gerne eine Map erstellen wo mann ein Ziel ( Gebäude, Spawnpunkt ) zerstören muß. Obwohl mann "Ziel"

in Battlefield1942 spielen kann finde ich nix in bc42 wo mann das einstellen ( bauen ) kann. Extra Program ? :unsure:

Wenn jemand so ein Tutorial mal gefunden hat oder es erklären kann wäre ich euch sehr dankbar !!!!!!!! :super:

2. Kann ich Objekte mit anderen verbinden so das wenn das Erste Objekt zerstört wird die verbundenen auch

verschwinden ? ( z.b. Flugzeugträger mit EXTRA Fliegern o. Hanger mit Fliegern )

Ich hoffe ihr könnt mir da ein Stück weiter helfen, das wäre :yiiiiha: !

DANKE schon mal im vorraus für eure Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ne komplette Erklärung hier abzuliefern ist mir jetzt viel zu viel Arbeit.

Wenn du schon länger mapst, solltest du dir einfach Battle of Britain entpacken, und dir die Struktur der Objective Files ansehen, dann solltest du auch fähig sein, einen Objectivemode für deine Map zu erstellen.

Ja du kannst Spawns (Object- und Soldierspawns) an ein bestimmtes Objekt binden, so das die spawns deaktiviert sind, sobald das Objekt zerstört wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort !

Gemapt hab ich mal ( lang lang her ) mit dem Gtk Radiant für RtcW, der ist aber komplett anders. So muß ich mich erstmal in den BC42 reinfitzen.

1.Hatte mir schon die Maps "Battle of Britain, Oahu und RM Pearl Harbor 2" über den BC42 angeschaut aber daraus werde ich nicht richtig schlau. Es werden dort Spawnpunkte angezeigt die scheinbar zu zerstören gehen, aber wenn

mann die Einstellungen davon sieht scheint sie normale Punkte zu sein !?

post-29724-1204022443_thumb.jpg

Verwirrend ist auch das die Gebäude die eigentlich da stehen müßten nicht das sind.. in BC42.

2. Wegen dem verbinden von Objekten... hast du da eine KLEINE Anleitung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemapt hab ich mal ( lang lang her ) mit dem Gtk Radiant für RtcW, der ist aber komplett anders. So muß ich mich erstmal in den BC42 reinfitzen.

Es hat erst vor ein paar Tagen jemand ein Tutorial für den BC gepostet, wenn ich mich recht entsinne.

------------------------

1.Hatte mir schon die Maps "Battle of Britain, Oahu und RM Pearl Harbor 2" über den BC42 angeschaut aber daraus werde ich nicht richtig schlau. Es werden dort Spawnpunkte angezeigt die scheinbar zu zerstören gehen, aber wenn

mann die Einstellungen davon sieht scheint sie normale Punkte zu sein !?

Nicht die Spawnpunkte sind zu zerstören, sondern die Fabrik (BoB).

Um ein Object zerstörbar zu machen, muss man es als PCO (Player Controlled Object) coden. Will man nun noch Spawnpunkte an dieses Objekt binden, muss man dies auch im Code des Objektes machen (das ist alles Handarbeit und fällt schon unter modden).

rem *** Factory ***

ObjectTemplate.create PlayerControlObject Britain_Factory

ObjectTemplate.setNetworkableInfo FactoryBodyInfo

rem -------------------------------------

objectTemplate.cullRadiusScale 5

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0

ObjectTemplate.explosionRadius 20

ObjectTemplate.explosionDamage 5

ObjectTemplate.drag 2

ObjectTemplate.dragOffset 0/0/0

ObjectTemplate.mass 4500

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.hasArmor 1

ObjectTemplate.speedMod 2

ObjectTemplate.hitpoints 1000

ObjectTemplate.maxhitpoints 1000

ObjectTemplate.aiTemplate AlliedFactory

ObjectTemplate.timeToLiveAfterDeath 10

ObjectTemplate.material 45

ObjectTemplate.criticalDamage 50

ObjectTemplate.explosionForceMod 15

ObjectTemplate.hpLostWhileCriticalDamage 2

ObjectTemplate.hpLostWhileUpSideDown 5

ObjectTemplate.hpLostWhileDamageFromWater 5

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addArmorEffect 750 e_DefGunDamage -1.499/15.1/5

ObjectTemplate.addArmorEffect 500 e_DefGunDamage -1.499/15.1/5

ObjectTemplate.addArmorEffect 500 e_DefGunDamage -10.099/15.1/5

ObjectTemplate.addArmorEffect 250 e_DefGunDamage -1.499/15.1/5

ObjectTemplate.addArmorEffect 250 e_DefGunDamage -10.099/15.1/5

ObjectTemplate.addArmorEffect 250 e_DefGunDamage 8.5/15.1/5

ObjectTemplate.addArmorEffect 50 e_DefGunDamage -1.499/15.1/5

ObjectTemplate.addArmorEffect 50 e_DefGunDamage -10.099/15.1/5

ObjectTemplate.addArmorEffect 50 e_DefGunDamage 8.5/15.1/5

ObjectTemplate.addArmorEffect 50 e_PanzFire -18.498/3.3/-9.998

ObjectTemplate.addArmorEffect 0 e_BritainFactory_SmokeStacks 12.5/14.5/0

ObjectTemplate.addArmorEffect -1 WaterWaterExplosion 0/-1/0

ObjectTemplate.damageFromWater 1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate lodfactory

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.setPcoId 0

ObjectTemplate.GUIIndex 30

ObjectTemplate.setVehicleIcon "Vehicle/Icon_wespe.tga"

ObjectTemplate.setSoldierExitLocation 6/12/-7 180/0/0

ObjectTemplate.setVehicleIconPos 40/60

ObjectTemplate.setNumberOfWeaponIcons 0

ObjectTemplate.setVehicleCategory VCLand

ObjectTemplate.setVehicleType VTArtillery

ObjectTemplate.setToolTipType TTArtillery

ObjectTemplate.setMinimapIcon "Minimap/minimap_icon_Factory_32x32.tga"

ObjectTemplate.hasRestrictedExit 1

rem *** lodFactory ***

ObjectTemplate.create LodObject lodFactory

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0

ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate FactoryComplex

ObjectTemplate.addTemplate FactorySimple

ObjectTemplate.addTemplate FactoryWreck

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.lodSelector FactoryLodSelector

rem ----factorycomplex----

ObjectTemplate.create Bundle factorycomplex

ObjectTemplate.geometry Britain_factory_m1

ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.addTemplate e_ExFumeFact

ObjectTemplate.setPosition 16/34/3.8

ObjectTemplate.setRotation 0/0/0

ObjectTemplate.addTemplate e_ExFumeFact

ObjectTemplate.setPosition 16.2/28/-3.2

ObjectTemplate.setRotation 0/0/0

ObjectTemplate.addTemplate ladder_5m_m1

ObjectTemplate.setPosition 13.022/2.5/12.3

ObjectTemplate.setRotation 180/0/0

ObjectTemplate.addTemplate ladder_5m_m1

ObjectTemplate.setPosition 11.307/8.2/11

ObjectTemplate.setRotation -90/0/0

ObjectTemplate.addTemplate Allies_Factory_Spawn

ObjectTemplate.setPosition 30/0/5

ObjectTemplate.setRotation 90/0/0

ObjectTemplate.addTemplate Allies_Factory_Spawn

ObjectTemplate.setPosition -30/0/-2

ObjectTemplate.setRotation -90/0/0

ObjectTemplate.addTemplate Allies_Factory_Spawn

ObjectTemplate.setPosition 3.4/0/-30

ObjectTemplate.setRotation 180/0/0

Dieser Teil beinhaltet die Spawns, die an die Fabrik gebunden sind, wird die Fabrik zerstört, verschwindet sie mitsamt den Spawns!

ObjectTemplate.addTemplate Siren

objectTemplate.loadSoundScript Sounds/Factory.ssc

ObjectTemplate.create SimpleObject Ladder_5m_m1

ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.setHasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.addToCollisionGroup c_CGLadders

ObjectTemplate.addToCollisionGroup c_CGProjectiles

ObjectTemplate.geometry ladder_5m_m1

rem *** factorySimple ***

ObjectTemplate.create SimpleObject factorySimple

ObjectTemplate.geometry Britain_Factory_L1

ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1

rem *** factoryWreck ***

ObjectTemplate.create SimpleObject factoryWreck

ObjectTemplate.geometry Britain_Factory_Wreck_m1

rem *** FactoryLodSelector ***

LodSelectorTemplate.create DistCompareSelector2 FactoryLodSelector

LodSelectorTemplate.hasDestroyedLod 1

LodSelectorTemplate.addLodDistance 300

ObjectTemplate.create Bundle Britain_Factory_wreck_smoke_M1

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.geometry Britain_Factory_wreck_smoke_M1

ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.setHasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.destroyed 1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.sinkInToLandAfterDeathSpeed 0.1

ObjectTemplate.mass 4000

ObjectTemplate.create Bundle Britain_Factory_wreck_smoke2_M1

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.geometry Britain_Factory_wreck_smoke2_M1

ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1

ObjectTemplate.setHasResponsePhysics 1

ObjectTemplate.destroyed 1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1

ObjectTemplate.sinkInToLandAfterDeathSpeed 0.1

ObjectTemplate.mass 5500

Man muss aber noch eigene Spawngroups erstellen, damit diese Spawner richtig funktionieren.

-----------------------

Verwirrend ist auch das die Gebäude die eigentlich da stehen müßten nicht das sind.. in BC42.

Das liegt daran, das diese Objekte sogenannte CustomObjects sind, also Objekte die nicht zum eigentlichen Spiel gehören, bzw dabei waren. BoB ist eine Ausnahme da sie zwar von einem Communitymember erstellt wurde, aber nachher von DICE/EA offiziell in nem Patch integriert wurde. Jedoch hat EA/DICE die neuen Objekte die in der Map dazu gekommen sind (Fabrik, JU88 und die Radartürme) nicht nachträglich in die BF1942.LST (dort steht drin welcher Objektname, welches Mesh/Model benutzt) eingefügt.

Du musst diese Objekte nachträglich in deine LST schreiben (Wordpad oder normalen Texteditor benutzen um die *.con Dateien zu bearbeiten). Du findest sie im Stammverzeichnis von Battlecraft.

Einträge die für BoB benötigt werden:

Factory_Objective=StandardMesh(Britain_Factory_M1)

Britain_Factory_M1=StandardMesh(Britain_Factory_M1)

Clacton_RadarTower=StandardMesh(RadarTower_Bunker_M1)

East_Harwick_RadarTower=StandardMesh(RadarTower_Bunker_M1)

Felixstowe_RadarTower=StandardMesh(RadarTower_Bunker_M1)

RadarTower=StandardMesh(RadarTower_Bunker_M1)

Coastbridge_m1=StandardMesh(CoastBridge_m1)

Ju88A=StandardMesh(Ju88A_Fus_M1)

-------------

So das war eine wirklich kurze Erklärung! ;)

Bearbeitet von Bommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe, ist ja wirkich ein ganzes Stück zu schreiben !!!!! :super:

Eijaei.... das sieht wo nicht so aus als ob ich dahinter steigen würde. Hab's in das .LST kopiert aber ( logisch ) da ist ja das Objekt noch nicht da. n amal sehen vieleicht bekomm ich's ja noch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Mut, am Anfang sind das alles böhmische Dörfer, aber es wird immer einfacher wenn man erstmal die Grundstrukturen der Maps/Mods/CON-Files verinnerlicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal deinen Rat beherzigen und mir die .con Datei im BC42 Ordner anschauen. Also außer "objectsLightmap.con" & "terrainLightmap.con" finde ich keine und die scheinen nix damit zu tun haben.

Dann hab ich mal "Battle_of_Britain.rfa" auseinander gepflückt... uff.. da gibts ja so viele das man garnicht weiß wo man anfangen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.