Zum Inhalt springen
Bommel

Tutorial für den Editor42!

Empfohlene Beiträge

soll wol besser sein wurde mir mal erzählt ... abe ich find den kacke ...

aber wer mit klar kommt ...

ich bleib beim BC zusammen mit dem MDT .... damit ist man zum mappen gut gerüstet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Objekte werden im Texture-Mode nicht ausgeblendet

-keine äussert nervigen LST und CFG Dateien notwendig

-Die Optionen im Texture Mode sind einzigartig und wesentlich umfangreicher!!

-man kann Objekte skalieren (vergrössern und verkleinern)

-man kann damit praktisch jede Map öffnen, auch defekte! (natürlich gibt es Ausnahmen)

-man kann eine wesentlich ansehnlichere Minimap damit generieren

-man kann in jedem Modus einzeln abspeichern (also nur Texturen, nur die Materialmap, nur die Heightmap oder nur die Objekte)

-Objekte lassen sich wesentlich einfacher platzieren, es werden auch die jeweilige Position des Objektes angezeigt und die Werte um die man es gerade verschiebt/verschoben hat, das gilt auch fürs Rotieren, man bekommt eine genaue Gradzahl angezeigt (mMn)

Das ist was mir spontan einfällt. ;)

PS: Den Battlecraft nutze ich auschliesslich um eine neue Map zu kreieren (BC starten->Neue völlig nackte Map erstellen-->Surface Maps generieren-->BC schnell wieder ausmachen :P) und um die Schatten zu berechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mir auf jeden Fall erst mal einen Anstoß gegeben, mich damit zu beschäftigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Objekte werden im Texture-Mode nicht ausgeblendet

-keine äussert nervigen LST und CFG Dateien notwendig

-Die Optionen im Texture Mode sind einzigartig und wesentlich umfangreicher!!

-man kann Objekte skalieren (vergrössern und verkleinern)

-man kann damit praktisch jede Map öffnen, auch defekte! (natürlich gibt es Ausnahmen)

-man kann eine wesentlich ansehnlichere Minimap damit generieren

-man kann in jedem Modus einzeln abspeichern (also nur Texturen, nur die Materialmap, nur die Heightmap oder nur die Objekte)

-Objekte lassen sich wesentlich einfacher platzieren, es werden auch die jeweilige Position des Objektes angezeigt und die Werte um die man es gerade verschiebt/verschoben hat, das gilt auch fürs Rotieren, man bekommt eine genaue Gradzahl angezeigt (mMn)

Das ist was mir spontan einfällt. ;)

PS: Den Battlecraft nutze ich auschliesslich um eine neue Map zu kreieren (BC starten->Neue völlig nackte Map erstellen-->Surface Maps generieren-->BC schnell wieder ausmachen :P) und um die Schatten zu berechnen!

Du sprichst mir aus der seele...die Textur ergebnisse sind einfach nur geil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.